ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Zeichen an Heckklappe cleanen. Geht das?

VW Zeichen an Heckklappe cleanen. Geht das?

Themenstarteram 27. März 2004 um 11:09

Hi!

Ohne Spachtel etc. nur VW Zeichen, wie Schriftzug cleanen. Geht das gut? Ich meine ist die Fläche drunter eben, oder gibt es da was was ich wissen sollte, wie eine Wölbung nach Innen oder Löcher...

Danke euch!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. März 2004 um 11:13

Hi leider kann man das hinter VW Zeichen nicht einfach nur abmachen da ist ne recht große mulde drunter :-(

Kann man nicht ein Blech ausschneiden Lacken und sauber in die Mulde einkleben. Wäre zwar noch ne Kannte aber fällt denke ich nicht so auf.

am 27. März 2004 um 16:11

Hi

bervor du da was einklebst würde ich das Zeichen drin lassen...

Wenn du dein Heck cleanen willst (und es soll auch noch gut aussehen) dann musst du wohl das Geld ausgeben um die Mulde zu verzinnen, spachteln und die Klapppe lacken zu lassen...

mfg

Themenstarteram 28. März 2004 um 18:50

Welchen Durchmesser hat den die Mulde?

Und kann mir jemand sagen, wo ich kleinere (vom Polo Variant oder vom Passat) herbekomme?

am 28. März 2004 um 18:59

Ich würde Dir empfehlen das mit Zinn aufzufüllen und dann lackieren zu lassen, sieht einfach am besten aus...

MfG

am 7. April 2004 um 15:06

Also freunde, wollte mein heceigentlich auch cleanen, aber aus mangel an gedl ist mir der zuzinnen und neu lackieren zu expensiv.....

den golf schriftzug, wie krieg ich den am besten weg ???

stimmt das mit dem fön rangehen???? wollte eigentlich komplettes heck cleanen und dann mittig den vw-china schriftzug draufdonnern...

gibts irgendwo im net ne anleitung ???

THX,

Benelli

am 7. April 2004 um 15:22

Servus,

Das mit den Fön ist ne ware Angelegenheit.

Doch am wichtigsten ist es das du keine Metallspachtel zum abhebeln benutzt. ebenso kann so manche Plastespachtel den ebenso erwärmten LACK (und der ist durchs erwärmen auch etwas empfindlicher als sonst) größere, sichtbare Kratzer hinterlassen!

MFG

Chappi

am 7. April 2004 um 15:50

Hi Leute

Also ich habe meinen Golf Schriftzug mit Zahnseide abgemacht und den rest Kleber mit Nagellackentferner abgerubbelt und drüber poliert.Wenn du einen schwarzen Golf hast sieht auch das schwarze VW Zeichen gut aus.Ist auf jeden fall besser als irgendwas rein zu kleben

am 7. April 2004 um 16:24

das VW zeichen selbst auch mit kleber befestigt ????

und wie klebe ich dann den neuen schriftzug auf ???

silikon????

Weiss jemand welchen durchmesser das loch hat dass das vw logo hinterlässt???

merci dir,

benelli

am 7. April 2004 um 17:43

ich denke die mulde dürfte ca die größe des vw-zeichens haben, wenn ich mich recht erinnere...

frage an alle:

muss man nach dem entfernen des zeichens die ganze heckklappe lackieren lassen, oder geht das auch nur an der "stelle"?

am 7. April 2004 um 18:02

Also ich habe jetzt mal mein altes VW Zeichen gemessen Die Klebefläche ist 8.5cm und so groß dürfte dann auch die Mulde in der Heckklappe sein

am 7. April 2004 um 18:04

Wenn du nen guten Lackierer kennst kann der das

"einfärben" sprich einlackieren.

Ist aber sinnlos da der lackierer deine farbe erst mixen muss. d.h. wiederrum er macht keine 50ml extra für die aussparung sondern meist mehrere 100ml. und davon kannst du die ganze heckklappe bepinseln (und wie es bei mir der fall war, alle schwarzen stoßschutzleisten mit dazu).

MFG

Chappy

am 7. April 2004 um 18:16

@ chappi:

kostenpunkt ??? meine schwarzen seiten leisten regen mich nämlich auch auf ....

am 7. April 2004 um 19:21

meine seitenleisten waren schon lackiert wie ich meinen golf gebraucht gekauft habe... ausführung: highline... sind die seitenleisten wegen der highline-ausstattung lackiert gewesen oda hat sich darum der vorbesitzer gekümmert? würd mich nämlich mal interessieren...

mfg, christian!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Zeichen an Heckklappe cleanen. Geht das?