1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW-Werkstatt in Berlin

VW-Werkstatt in Berlin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
kann mir jemand eine zuverlässige VW-Wekstatt in Berlin empfehlen? Ich selbst war bisher auf dem Kudamm bei Eduard Winter, bin aber dort total unzufrieden, da ich ständig auf Unverständnis stoße und auch das Gefühl habe, dass die Mechaniker bzw. die Typen in der Serviceannahme nicht wirklich ihr Handwerk verstehen. Hat jemand in einer anderen Werkstatt gute Erfahrungen gemacht, klasse wäre auch , wenn ihr mir einen konkreten Meister empfehlen könntet.
Vielen Dank an alle im Voraus!
MfG
rakaya78
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

ist schon noch Weissensee....aber Lindencenter ist ca. 2Km nah
ich habe da allerdings eine andere Meinung. bei meinem GTI war ich bereits 5 mal dort und konnte mich über die Arbeit nur wundern......sehr zufrieden war ich bisher nicht und einen Mängel konnten die auch nicht beheben!

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

aber sitzen die nicht in hohenschönhausen nähe linden center... oder gibt es zwei in berlin

Ab dem 1. April zieht das gesamte Team der Marzahner Filiale um in das möbus-Stammhaus in der Weißenseer Hansastraße 202-211.

Ich habe im Norden und Westen Berlins alle VW- und Audi-Werkstätten durch und bin wirklich bedient...
Ich gehe jetzt zu www.autofit-gruen.de (Residenzstr. 59, in 13409 Berlin-Reinickendorf).
Ist eine freie Werkstatt, die alle Marken repariert, in einem typischen Berliner Hinterhof, in den man kaum reinkommt (aber das erledigt auch der Chef , Andreas Grün, persönlich bei Bedarf) mit realistischen Preisen und dem besten Service, den ich in 23 Autofahrerjahren erlebt habe.
Die machen nur, was gemacht werden muss und rufen vorher an, wenn es teurer wird als vereinbart. Da kann ich auf die tolle VW-Garantie verzichten, die eh fast nie gegeben wird, wenn es drauf ankommt.
Bei autofit-gruen gibt es auch Original-Ersatzteile, allerdings ohne VW-Stempel, aber mit ebenso langer Garantie.
Ich mache seit 5 Jahren nur sehr gute Erfahrungen dort.
Bin weder verwandt, noch sonst irgendwie Befangen - sondern nur genervt von den VW- und Audi-Vertragswerkstätten in Berlin.
Obwohl ich jetzt bestimmt noch länger auf Termine bei der genannten Werkstatt warten muss, da die Stammkundschaft - aus gutem Grund - unaufhörlich wächst
Noch eine Warnung: Niemals, wirklich niemals ins ASB Autohaus Berlin-Pankow (ASB AUTOHAUS BERLIN GmbH Pankow, Berliner Straße 100, 13189 Berlin) gehen!!!
So schlecht wie diese war noch keine andere Werkstatt!! Sowohl was Kompetenz wie auch Wartezeiten und Qualität der Arbeit angeht. Die Preise sind dafür aber gesalzen.
Wirklich ernstgemeinte Warnung! Lieber weiterschieben zu einer anderen Werkstatt, wenn es sein uss.

ASB in Marzahn sind auch unter aller Sau.Die haben nach Dreimaligem Auftritt mein Defektes Zweimassenschwungrad nicht erkannt.Die aalen sich drum wenn es um Garantieansprüche geht.

Habe schon öfter dort die Erfahrung gemacht nicht nur mit dem letzten Problem.

Das Internet hat mir mehr geholfen als das Autohaus.

Wie wär es mit Kapinsky in der Quitzowstr. ( Moabit / Tiergarten ) ? Bisher nur gute Erfahrung gemacht, VW u. Audi - Vertragswerkstatt ( macht auch viele andere Typen ) sehr kompetent, alter Familienbetrieb, Garantie u. normale Inspektionen immer top u. zuverlässig ! Sehr fähiges u. mit Hirn sauber arbeitendes Schrauberpersonal !!! KD - Annahme einfach nur nett u. ausgeschlafen... Als 2. Kandidat in 25 Jahren VW wäre noch das Autohaus Piontek in Rudow zu erwähnen, allerdings nicht so zentral, dafür aber mindestestens genauso zuverlässig - ebenfalls ein kleiner VW - Familienbetrieb : klein, ehrlich und fair... Andere VW - Betriebe kann u. werde ich in Berlin nicht empfehlen !!!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Autohaus Zellmann (Treptow/Altglienicke)? Liegt bei mir am nächsten gelegen.
Danke an alle die Meinungen haben.
Viele Grüsse,
bmrjnst

Bin nächste Woche bei Paul Mann in Zehlendorf. Mal sehen was ich berichten kann. Kennt jemand das Autohaus und hat schon Erfahrungen??ß

Zitat:

Original geschrieben von Don Padro

Wie wär es mit Kapinsky in der Quitzowstr. ( Moabit / Tiergarten ) ? Bisher nur gute Erfahrung gemacht, VW u. Audi - Vertragswerkstatt ( macht auch viele andere Typen ) sehr kompetent, alter Familienbetrieb, Garantie u. normale Inspektionen immer top u. zuverlässig ! Sehr fähiges u. mit Hirn sauber arbeitendes Schrauberpersonal !!! KD - Annahme einfach nur nett u. ausgeschlafen... Als 2. Kandidat in 25 Jahren VW wäre noch das Autohaus Piontek in Rudow zu erwähnen, allerdings nicht so zentral, dafür aber mindestestens genauso zuverlässig - ebenfalls ein kleiner VW - Familienbetrieb : klein, ehrlich und fair... Andere VW - Betriebe kann u. werde ich in Berlin nicht empfehlen !!!

An olle Kapinsky in Moabit habe ich garnicht mehr gedacht. Bei dem hatten wir seinerzeit unsere VW-LT Transporter machen lassen. Kapinsky war immer super flott (Zeit ist Geld im Fuhrgewerbe) super treffsicher beim Finden der Macken und preislich wesentlich günstiger als Ede Winters Abzocktruppe.

Ganz fairer Freundlicher, gut dass ich hier wieder erinnert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von rakaya78

Hallo,

kann mir jemand eine zuverlässige VW-Wekstatt in Berlin empfehlen? Ich selbst war bisher auf dem Kudamm bei Eduard Winter, bin aber dort total unzufrieden, da ich ständig auf Unverständnis stoße und auch das Gefühl habe, dass die Mechaniker bzw. die Typen in der Serviceannahme nicht wirklich ihr Handwerk verstehen. Hat jemand in einer anderen Werkstatt gute Erfahrungen gemacht, klasse wäre auch , wenn ihr mir einen konkreten Meister empfehlen könntet.

Vielen Dank an alle im Voraus!

MfG
rakaya78

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Wir haben einen Abstecher zum :)im Autohaus Bad-Freienwalde gemacht. Sehr guter Service und Preis.

Zitat:

Original geschrieben von kevin hagan

Ich habe im Norden und Westen Berlins alle VW- und Audi-Werkstätten durch und bin wirklich bedient...
Ich gehe jetzt zu www.autofit-gruen.de (Residenzstr. 59, in 13409 Berlin-Reinickendorf).
Ist eine freie Werkstatt, die alle Marken repariert, in einem typischen Berliner Hinterhof, in den man kaum reinkommt (aber das erledigt auch der Chef , Andreas Grün, persönlich bei Bedarf) mit realistischen Preisen und dem besten Service, den ich in 23 Autofahrerjahren erlebt habe.
Die machen nur, was gemacht werden muss und rufen vorher an, wenn es teurer wird als vereinbart. Da kann ich auf die tolle VW-Garantie verzichten, die eh fast nie gegeben wird, wenn es drauf ankommt.
Bei autofit-gruen gibt es auch Original-Ersatzteile, allerdings ohne VW-Stempel, aber mit ebenso langer Garantie.
Bin weder verwandt, noch sonst irgendwie Befangen - sondern nur genervt von den VW- und Audi-Vertragswerkstätten in Berlin.
Obwohl ich jetzt bestimmt noch länger auf Termine bei der genannten Werkstatt warten muss, da die Stammkundschaft - aus gutem Grund - unaufhörlich wächst
Noch eine Warnung: Niemals, wirklich niemals ins ASB Autohaus Berlin-Pankow (ASB AUTOHAUS BERLIN GmbH Pankow, Berliner Straße 100, 13189 Berlin) gehen!!!
So schlecht wie diese war noch keine andere Werkstatt!! Sowohl was Kompetenz wie auch Wartezeiten und Qualität der Arbeit angeht. Die Preise sind dafür aber gesalzen.
Wirklich ernstgemeinte Warnung! Lieber weiterschieben zu einer anderen Werkstatt, wenn es sein uss.

Hallo,

glaubt mir, ich spreche aus erfahrung, kenne leute, die bei autofit grün mal gearbeitet haben, habe so einiges über diese firma gehört.

wenn ihr euer auto einigermaßen mögt, dann bringt es nicht zu autofit, und erst recht nicht zu autofit grün.. da seit ihr sogar mit ATU besser bedient.. und ihr wisst, was das heißt.!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von v8-quattro

Zitat:

Original geschrieben von kevin hagan

Hallo,
glaubt mir, ich spreche aus erfahrung, kenne leute, die bei autofit grün mal gearbeitet haben, habe so einiges über diese firma gehört.
wenn ihr euer auto einigermaßen mögt, dann bringt es nicht zu autofit, und erst recht nicht zu autofit grün.. da seit ihr sogar mit ATU besser bedient.. und ihr wisst, was das heißt.!
mfg

Wie man auch rauslesen kann, ist das ne versteckte Werbung gewesen ;-)

Also ich kenne wirklich eine freie Werkstatt, werde Sie aber hier nicht nennen, kann man aber gerne per pn Nachfragen, die arbeiten absolut zuverlässig und sind für alle Klassen offen, aber Spezis für deutsche Fahrzeuge.

Nur das mal so am Rande.

Eduard Winter und Co, kannste wirklich vergessen, habe ic hecht alles auch schon durch.

Grüße

@bmrjnst Über die Arbeitsleistung kann ich dir nichts sagen aber sonst hat Zellmann Apothekenpreise. :( Einer der Händler die glauben sie können unbegrenzt Preisaufschlag nehmen. :eek:
Dann fahr lieber zu Piontek, der ist 2,6 Kilometer entfernt, Waltersdorfer Chaussee 18-20 - 12355 Berlin - Rudow. Der hat wenigstens ordentliche Preise "ohne Aufschlag". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

@bmrjnst Über die Arbeitsleistung kann ich dir nichts sagen aber sonst hat Zellmann Apothekenpreise. :( Einer der Händler die glauben sie können unbegrenzt Preisaufschlag nehmen. :eek:
Dann fahr lieber zu Piontek, der ist 2,6 Kilometer entfernt, Waltersdorfer Chaussee 18-20 - 12355 Berlin - Rudow. Der hat wenigstens ordentliche Preise "ohne Aufschlag". ;)

Bist also im Raum Rudow unterwegs ? Bestimmt sind wir uns das eine oder andere mal begegnet

;)

Bin der mit der schwarzen Motorhaube, silberner GT Sport, aber nicht der der auch GTI Fahrer ist und das selbe hat wie ich, nachmacher

;)

grüße

also mit dem ASB Autohaus Berlin-Pankow (ASB AUTOHAUS BERLIN GmbH Pankow, Berliner Straße 100, 13189 Berlin) kann ich auch nur davon abraten, unfreundliche Servicearbeiter, hohe Preise, lange Wartezeit trotz Termine !!!
was ich noch empfehlen könnte ist:
Volkswagen Automobile Berlin-Tegel GmbH & Co. KG
Berliner Straße 68
13507 Berlin
sehr freundliche Servicearbeiter und gute Preise, war vorher in Pankow bei ASB (gehe nie wieder dahin) und da liegen Welten dazwischen!!

Zitat:

Original geschrieben von Heyblueangel

also mit dem ASB Autohaus Berlin-Pankow (ASB AUTOHAUS BERLIN GmbH Pankow, Berliner Straße 100, 13189 Berlin) kann ich auch nur davon abraten, unfreundliche Servicearbeiter, hohe Preise, lange Wartezeit trotz Termine !!!
was ich noch empfehlen könnte ist:
Volkswagen Automobile Berlin-Tegel GmbH & Co. KG
Berliner Straße 68
13507 Berlin
sehr freundliche Servicearbeiter und gute Preise, war vorher in Pankow bei ASB (gehe nie wieder dahin) und da liegen Welten dazwischen!!

Aber so sind die Meinung verschieden halt.

Du hast zwar recht mit Volkswagen Automobile, aber meine sitzen in Buckow, sind eigentlich nett und hilfsbereit, aber anderseits darf man mir kein Auto wieder geben was nicht fertig ist und das nicht 5 mal hintereinander, oder?

;)

Grüße

Deine Antwort