VW Werkstatt gepfuscht?!
Hallo!
Wisst ihr, ob bei einem 90tkm Service bei einem 1,9l TDI Pumpedüse 85KW Motor Zahnriemen und Längszahnriemen gewechselt werden, oder wird nur der Zahnriemen gewechselt?
Weil ich vor 3000km beim 90tkmservice war und heute ging bei der untersten Rolle eine Abdeckung oder Wuchtscheibe runter, weil sie nicht fest genug angeschraubt war.
Die Scheibe hat sich dann eingeklemmt und die Riemen hat daran gestrifen und den Riemen fat zerstört.
Das darf normal nicht passiern, oder?! Die original VW Werkstatt sollte sowas aber wieder gratis richten und ich hoffe, dass mein Motor nix hat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?! Kann ich von ihnen dann eine Motorgarantie verlangen, falls deswegen was passiert.
Gruß Volker!
16 Antworten
Kann man eig. von VW eine einjährige Motorgarantie verlangen?
In so einem Fall. Als Versicherung, dass der Pfusch von der Werstatt keine Folgen mit sich trägt.
OK, die Werkstatt hat mich gerade angerufen, dass sich das Rad des Klimakompressors gelöst hat, da der Magnetschalter rostig ist und sich verpickt hat.
Kann sich deshalb die Schraube lösen? Zufällig 3000km nachdem der Riemen gewechselt wurde?!