ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 17" VW Alufelgen eintragen lassen

17" VW Alufelgen eintragen lassen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 22:54

hallo

hab heute für meinen passat 3b limo einen satz gebrauchter 17 zoll felgen von vw ergattert.

nun würde ich die gern eintragen lassen, habe aber kein felgen gutachten oder ähnliches. ist es möglich diese trotzdem eintragen zu lassen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm789

warum redet ihr alle so blöd? ich dachte das forum is da um andere leute zu helfen, und nicht um sie auszurichten!!!

... ich denke du solltest mal kleine Brötchenbacken und hier nicht in den Raum werfen das wir so Blöd Schreiben.

obwohl es warscheinlich kein Sinn hat werde ich mal versuchen es dir zu erklären.

kein Forum User bekommt was dafür das er hier ist, noch wird dies verlangt.

Jeder hilft im rahmen seiner Möglichkeiten und das freiwillig, kein muss dies hier machen.

Ganz einfaches Motto: User helfen User.

der ein oder andere ist bestimmt in der KFZ-Branche tätig und gibt seine Kenntnisse auch immer wieder preis.

damit das alles funktioniert bedarf es immer gegenseitigen Respekt, Das Forum ist kein Laberblock, hier wird geholfen wenn es möglich ist und der Fragensteller nicht hätte die Info sich schon selber besorgen können da ein frage oft schon gefühlte 100.000 mal beantwortet wurde.

Daher immer, wirklich immer auch die SuFu benutzen und mal die Suchmaschninen anwerfen.

Oft wird es dann schon beantwortet.

Und nun das Wichtigste, wenn man eine Frage hat und via SuFu , Google & Co. keine info vorhanden ist, dann kann man immer hier nachfragen aber es Müssen immer alle Informationen Preisgeben.

niemand hier kann sich denken welches Model von 3B oder 3BG du Fährst, Bilder oder Dokumente hinzufügen, alles was helfen könnte die frage zu beantworten ist absolut unerläßlich.

Und sollte die frage mit den gegeben Informationen nicht beantworten können und ein User noch was nachfragt dann sollte man die Info nachreichen, wenn man aber nicht darauf antwortet und immer weiter fragt aber nie Richtig auf die fragen eingeht, darf man sich nicht wundern das man auch mal sagt:

könntest du mal auf die fragen antworten und Informationen reichen.

und wenn z.B. in deinem Fall die unabhängig mehrere User sagen das ist keine Original VW oder Audi Felge und du nur grob antwortest doch... du dann noch gebeten wirst dies und das von der Felge abzulesen, gesagt bekommst wo du schauen sollst und dann noch immer komische antworten gibts. dann darfst du dich n icht wundern.

und irgend wann kann es mal Passieren das dir keiner antwortet und du immer noch da stehst, vieleicht sogar gesperrt wirst.

es ist unverständlich wie du dich verhälst. wenn dir das hier so nicht Passt, kannst du ja gehen.

Ich Arbeite im Telekommunikations bereich und bearbeite Schriftliche Störungsmeldung.

60% von den E-Mails, Faxe, Briefe dich ich am Tag bearbeite kann ich unbearbeitet schliessen da unzureichende Informationen über den Kunden vorhanden sind.

es Steht dann z.b in der email: Guten Tag, seit 10min bekomme ich keine INternetverbindung, auch Telefon Funktioniert nicht. Bitte beheben sie das Sofort.

Kein Name,

keine Adresse

Keine Kundennummer

Keine Handynummer unter der man mal zurückrufen könnte

und die Absender Mailadresse ist dann: Master_Hamburg@....de (erfundener Name) und diese nicht in dem Kundenkonto hinterlegt ist.

wie soll ich wissen welchen anschluß? ich überprüfen soll.

Diese Kunden Rufen dann 1-3 Tage später an und machen ein Riesenfass auf da wir so unkompetent sind und der Anschluß immer noch nicht funktioniert. der Kunde dann uns sagt mit welcher mail Adresse er uns dies geschickt hat, wir das Dokument jetzt einen Kunden zuordnen Können und der Mitarbeiter den Kunden beiläufig noch informeirt warum wir dies nicht bearbeiten konnte, wird man noch beschimpft.

und bildlich gesprochen verhälst du dich hier auch so. hier wird dir aber auch schon mal gesagt was sache ist und das mit klaren worten.

ich denke damit ist alles gesagt zu: ...warum redet ihr alle so blöd...

Fazit: freundlich bleiben und antworte auch auf die frage die zu deinem support helfen soll.

du willst hier was von uns, wir nicht von dir.

danke

P.S.

Rechtschreib- & Grammatikfehler bitte ignorieren

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo

Welche Felgen sind es und welche Maschine hat der Passat 3B?

Org.&Zubehörfelgen VW

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm789

hallo

hab heute für meinen passat 3b limo einen satz gebrauchter 17 zoll felgen von vw ergattert.

nun würde ich die gern eintragen lassen, habe aber kein felgen gutachten oder ähnliches. ist es möglich diese trotzdem eintragen zu lassen?

teilenummern der felegn ???

was du brauchst ist ein traglastgutachten von vw

bei mir hat es ausgereicht das ich dem tüver einen auszug aus dem elsawin des freundlichen gegeben habe wo die traglasten drin standen

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Welche Felgen sind es und welche Maschine hat der Passat 3B?

Org.&Zubehörfelgen VW

 

MFG

hab die santa monica felgen. maschine ist eine 115 PS pumpe düse

Sicher das die 17" sind ,die habe ich auch und die sind 16"?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 16:00

also bekomme ich für original vw felgen 17 zoll ein traglastgutachten direkt von jeden vw betrieb?

und mehr brauch ich dann nicht zum typiesieren oder?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Sicher das die 17" sind ,die habe ich auch und die sind 16"?

Es gab auch 17 Zoll Santa Monica Felgen aber nur für den Golf 4 und der hat nen anderen Lochkreis. Mit Lochkreisadapter bestimmt machbar aber glaube nicht das die Traglast für den Passat reicht. Wird dir dann der VW Händler sagen können...

Santa Monica Golf IV

dausl

Hallo, es geht sogar noch einfacher.

In deinem COC Papier stehen noch mehr Rad-Reifenkombination.

Wenn die passende Kmbination schon drin steht brauchst du sie nicht mal eintragen lassen.

Mein TÜV kann die COC Papiere abfragen, macht das auch kostenlos.

Fangen wir mal klein an.

Welche Felge hats du ?

Größe mit ET ?

Grüße Suzruki

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm789

also bekomme ich für original vw felgen 17 zoll ein traglastgutachten direkt von jeden vw betrieb?

und mehr brauch ich dann nicht zum typiesieren oder?

gebe mal die teilenummer der felgen durch !!!!!!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Hallo, es geht sogar noch einfacher.

In deinem COC Papier stehen noch mehr Rad-Reifenkombination.

Wenn die passende Kmbination schon drin steht brauchst du sie nicht mal eintragen lassen.

Mein TÜV kann die COC Papiere abfragen, macht das auch kostenlos.

Fangen wir mal klein an.

Welche Felge hats du ?

Größe mit ET ?

Grüße Suzruki

ok. was sind coc papiere? haben die autos in österreich das auch?

Hallo,

ja das sollen die Autos in A auch haben.

Das ist ausgeschrieben die

EG - Übereinstimmungserklärung

Diese gab es aber leider bei deinem Auto noch nicht.

Ich habe auch noch so einen Passi mit AJM Motor.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 12:21

also das steht auf den felgen: CCDT7J*17

und so sehen sie aus.

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm789

also das steht auf den felgen: CCDT7J*17

und so sehen sie aus.

Wie bist du eigentlich auf Santa Monica Felgen gekommen? Schaut eher nach zubehör als wie nach Original VW aus.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:20

nene mit den santa monica da ha ich mich vertan.

nein es sind original vw felgen ab werk auf nem 3b oder 3bg hat mir der händler gesagt

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm789

nene mit den santa monica da ha ich mich vertan.

nein es sind original vw felgen ab werk auf nem 3b oder 3bg hat mir der händler gesagt

hi wenns orginale sind steht die TN meist auf eine der speichen

fängt mit 3B0 oder 3C0 an

hier kannste dich auch mal umschauen

http://www.original-felgen.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen