VW Vision 17"
Hallo,
hat jemand auf seinem Golf vielleicht die VW Vision Felgen, als 17 Zöller?
Als 18" gibts ja Fotos wie Sand am Meer, aber nicht von den 17"...
Vielen Dank!
37 Antworten
so war heute mal beim freundlichen und hab mir mal die vision in 18 zoll angeschaut und ich muß sagen das meine bessere Hälfte recht hat ... das die felgen nicht sehr altagstauglich sind ... die Kante der Felge steht schon im freien bzw in der Schußliene :-)
da stand ein vorführwagen mit den felgen drauf und die sahen schon ganz schön vermarkt aus ...
naja werd dann wohl doch mal die 17 zoll vision in black nehmen ... haben auch den charme brauchen nicht getüvt werden stehen ja schon in der ewg drin lt. dem freundlichen
@noci86
bei meinem Freundlichen war TÜV Tag und da hat sich der TÜV Prüfer das angeschaut und nichts zu bemängeln gehabt, meinte da muss nichts eingetragen werden oder ähnliches.
Heute hab ich meinen wieder abgeholt, jetzt mit R-Line Front, schaut wirklich sehr sehr schön aus. Leider nur ein schlechtes Foto im moment, hatte die blöde digi cam von meinem Vater, außerdem wars schon recht dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
@noci86bei meinem Freundlichen war TÜV Tag und da hat sich der TÜV Prüfer das angeschaut und nichts zu bemängeln gehabt, meinte da muss nichts eingetragen werden oder ähnliches.
Heute hab ich meinen wieder abgeholt, jetzt mit R-Line Front, schaut wirklich sehr sehr schön aus. Leider nur ein schlechtes Foto im moment, hatte die blöde digi cam von meinem Vater, außerdem wars schon recht dunkel.
schick :-) man du hängst aber auch ne kohle ins auto was ... war doch nicht billig der umbau oder ?
Ähnliche Themen
ne billig war's nicht.
Problem war, dass die alte Scheinwerferreinigungsanlage nicht zur neuen Schürze gepasst hat und die alten Nebelscheinwerfer leider auch nicht, hab ich beides zusätzlich neu gebraucht. Lackieren und Arbeitszeit ist natürlich auch nicht ganz billig, so bin ich jetzt insgesamt auf 1.800€ gekommen.
Beim Team Dezent Umbau auf die R32 Front, fallen die Nebelscheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage weg, weil der umgebaute Golf dort kein Xenon hatte.
Zitat:
ne billig war's nicht.
Problem war, dass die alte Scheinwerferreinigungsanlage nicht zur neuen Schürze gepasst hat und die alten Nebelscheinwerfer leider auch nicht, hab ich beides zusätzlich neu gebraucht. Lackieren und Arbeitszeit ist natürlich auch nicht ganz billig, so bin ich jetzt insgesamt auf 1.800€ gekommen.
Beim Team Dezent Umbau auf die R32 Front, fallen die Nebelscheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage weg, weil der umgebaute Golf dort kein Xenon hatte.
nicht billig aber das ergebnis zählt :-) ... naja werd sobal die schwarzen 17 drauf sind auch mal ein paar neue fotos machen
ja da stimm ich zu.
es gibt auch eine günstige Möglichkeit, z.B. die Front von Lion Tuning, da kostet die Front knapp 240€ + Versand, Lackieren, Arbeitszeit, wenn mans nicht selbst macht. Das ganze kostet auch nicht gerade wenig, dafür sind die Spaltmaße ein Grauß. Dann lieber ordentlich.
An deiner Stelle würde ich die silbernen 18" für 1316€ nehmen, fast unschlagbar günstig.
Für den Preis der schwarzen 17" Felgen bekommt man halt auch die 18" Variante in silber. Empfindlich sind alle Alu Felgen, okay bei den 18" Felgen liegt die Kante vielleicht recht frei, aber bei Kontakt mit einem Bordstein dürfte das relativ egal sein, Schaden nimmt da jede Felge. Man sollte einfach den Kontakt meiden, mir ist das bis jetzt immer geglückt, nichtmal eine winzige Macke in den Felgen.
Optisch gesehen schaut die 18" Variante natürlich deutlich besser aus, aber deine Entscheidung.
Zitat:
ja da stimm ich zu.
es gibt auch eine günstige Möglichkeit, z.B. die Front von Lion Tuning, da kostet die Front knapp 240€ + Versand, Lackieren, Arbeitszeit, wenn mans nicht selbst macht. Das ganze kostet auch nicht gerade wenig, dafür sind die Spaltmaße ein Grauß. Dann lieber ordentlich.
An deiner Stelle würde ich die silbernen 18" für 1316€ nehmen, fast unschlagbar günstig.
Für den Preis der schwarzen 17" Felgen bekommt man halt auch die 18" Variante in silber. Empfindlich sind alle Alu Felgen, okay bei den 18" Felgen liegt die Kante vielleicht recht frei, aber bei Kontakt mit einem Bordstein dürfte das relativ egal sein, Schaden nimmt da jede Felge. Man sollte einfach den Kontakt meiden, mir ist das bis jetzt immer geglückt, nichtmal eine winzige Macke in den Felgen.
Optisch gesehen schaut die 18" Variante natürlich deutlich besser aus, aber deine Entscheidung.
naja leider läst sich der kontakt nicht immer vermeiden ... ich muß leider abwägen zwischen altagsnutzen und optik ... mir würden die 18 er auch besser gefallen
und bei der 7x17 und dem 225 reifen hast du mehr ludt da macht ein zoll ne menge aus hatte an meinem golf auch die 7x17 estoril drauf war perfekt parken ging auch ohne probleme und man konnte auch mal an den bordstein kommen ...
wie gesagt hatte mir ja extra nochmal den wagen beim freundlichen angeguckt....
ich möchte ein bischen mehr optik haben denk mal kann mit den 17 zoll leben :-) mir hat ja der golf auch immer so gefallen ... denn ich bin da super penibel wenn ne macke an den felgen ist ... kenn ich noch von meinem 4 er golf da war ne 8x17 mit einem 215/40 drauf das ging gar nicht stand die kannte voll in der luft :-) und ich hab glaub ich 4 x ne neue felge gekauft ....
Hätte momentan noch 17 Zoll Sienas zu verkaufen, ähneln den Vision sehr stark, finde ich persönlich sogar ein wenig elleganter. Fals interesse einfach melden.
Hier ein Link
http://www.motor-talk.de/.../...p-zustand-7mm-profiltief-t2003045.html
Grüße
@ lh_pilot:
du hast den GTI ESD also in einer VW werkstatt montieren lassen? und dann auch gleich vor ort vom tüv abnehmen lassen?
weil normalerweise soll der GTI ESD an einem diesel ja nicht zulässig sein, und der tüv macht da probleme! so habe ich es zumindest gehört...
ich hab ja nicht den ganzen GTI ESD, sondern nur die alten nach unten gerichteten Rohre abflexen lassen und die neuen GTI dranschweißen lassen, dann noch silberne Schutzfarbe drüber und es schaut aus wie original und hält auch auf dauer.
Ich hab den TÜV Menschen gefragt und der hat gemeint das ist kein Problem und geht in Ordnung auch ohne Eintragung. Lautstärke etc. wird ja nicht verändert.
achso, und das anbringen lassen hast direkt bei VW machen lassen? was hast dafür gezahlt?
hast vielleicht ein paar bilder von unten für mich?
von unten hab ich leider keine Bilder, die Endrohre haben mich 70€ gekostet und die Montage nochmal 60€. Der Endtopf musste gelöst werden, damit man ordentlich rundrum schweißen konnte, schaut wirklich aus wie original.
Mal schauen werde morgen ein Foto von unten machen.
so hab mir heute doch 18 zöller beim freundlichen gekauft es sind goal felgen geworden 7,5x18 zoll mit 225/40 er Michelin Pilot
Felgen gab es mit großen Rabatt für 950 EUR ganz neu nie montiert.
Mich hat das klare Design angesprochen nur 5 große Speichen lassen das Rad sehr groß erscheinen ..... bin mal gespannt mit der Waschstraße felgen kannt ist gut abgedeckt durch die 7,5 Breite und den recht breitbauenden Michelin
Foto anbei
und noch ein zweites ....
falls jemand intersse an meinen fast neuen 6,5x16 Atlanta hat mit Reifen beides ca 3500 km bitte melden .... es kommt auch noch eine Anzeige mit Foto in den entsprechenden Bereich des Forums