ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW-Versicherung?

VW-Versicherung?

Sicher wird der Thread bald gesperrt, weil es nicht richtig einsortiert ist, aber ich bekomme im Versicherungsforum bisher keine Antwort. Ich denke, da schaut nur rein, wer gerade Probleme mit der Versicherung hat und das sind auch nur ein Bruchteil VW-Fahrer...

Ich habe von unserem VW-Händer bei der Finanzierung unseres kommenden Golf 6 eine neue Möglichkeit bekommen. Ich kann von 4,9% auf 1,9 % senken, wenn ich dabei wechsel von unserer HUK-Versicherung zur VW-Versicherung. Bevor ich das jetzt mache, wüsste ich gerne, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder ob ihr die VW-Versicherung kennt. Habe bisher nie davon gehört. Gibt es Vergleiche mit anderen Versicherungen? Beim Wechsel ist auch eine Neuwagenanschlussgarantie bis 4 Jahre dabei, dafür muss man bei der Versicherung so eine Absicherung gegen Arbeitslosigkeit aktzeptieren (+ ca. 374 €). Bei der Finanzierung ergibt sich trotzdem nach 4 Jahren eine um ca. 500 € niedrigerer Schlussrate, das lockt natürlich... Der VW-Mensch meint, die Beiträge sind ziemlich gleich. Würdet ihr wechseln? Oder habt ihr mal gewechselt?

j.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei der VW Versicherung kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Beitrag immer gleich bleibt. Es gibt keine Herabstufung der SF Klassen und eben teurer.

Ich hatte erst letzens nen Flyer der von dir angesprochenen Versicherung im Kasten. VW Versicherung war ohne Anschlussgarantie ca. 600 €/ Jahr teurer als HUK24 zur Zeit. Welche Variante für dich die günstigste ist, kannst du doch selbst errechnen wenn du dir unverbindliche Angebote einholst. Auch die Leistungen, auf die jeder individuell Wert legt, könnten eventuell für einen höheren Beitrag sprechen. Wie gesagt, einfach vergleichen und abwägen auf was man Wert legt und in welchem Maße man bereit ist dafür zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bei der VW Versicherung kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Beitrag immer gleich bleibt. Es gibt keine Herabstufung der SF Klassen und eben teurer.

Wunderbar, sofort gibt es Antworten hier, danke :).

Es gibt keine Herabstufung? Ich dachte, das ist immer und überall so. Also bleibt man stets bei dem Beitrag, bei dem man einsteigt? Das wäre ja übel. Also ist es doch teurer als die üblichen... Ja, ich muss mir das alles mal genau berechnen lassen. Nach grober Berechnung schien es mir bei VW sogar günstiger, aber das war eben noch nicht ganz genau. Wollte schon bald entscheiden, will mir aber auch sicher sein... Vielleicht sind die 1,9% schnell wieder ausgeglichen durch höhere Beiträge...? :(

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bei der VW Versicherung kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Beitrag immer gleich bleibt. Es gibt keine Herabstufung der SF Klassen und eben teurer.

Es gibt keine Herabstufung? Ich dachte, das ist immer und überall so.

Also bei der Angebotserstellung hat die Dame jedenfalls nach aktueller SF-Klasse gefragt, kann mir nicht vorstellen das es bei der VW Versicherung nicht auch Abstufungen gibt.

Mir wurde auch die PrämieLightPlus mit angeboten.

Wenn Du die Versicherung auf 4 Jahre abschliesst, dann ändert sich der monatliche Beitrag nicht.

Und zwar weder nach unten, noch nach oben.

In meinem Fall würde ich bei SF8 43€ im Monat zahlen müssen.

Dazu würden 7,34€ monatlich für die Anschlussgarantie kommen, die normal auch weniger kostet.

Die "Arbeitslosenversicherung" ist die KSB Plus, die ich leider auch drin habe. Habe mir die Bedingungen mal angeguckt und finde das es rausgeschmissenes Geld ist. Nach Abschluss hat man eine Wartezeit von 4 Monaten, da frage ich mich wofür? Und sie zahlt auch nur bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit und dann auch nur 12 Monate. In dieser Zeit bekommt man auch Arbeitslosengeld ...

Nein, bei der Kombination mit der Finanzierung bleibt es bei der Flatrate.

Allerdings ist die Kombination von hochprovisionierter Versicherung mit reduziertem Zins eigentlich ein unzulässiges Koppelgeschäft.

Deshalb geht auch folgender Trick: Paket abschließen und dann zum nächstmöglichen Termin nur die Versicherungen kündigen. Dann ist zwar auch die Garantieverlängerung weg, die kann man dann aber noch einmal separat abschließen.

Es ist wohl so, das man bei der VVD Versicherung über die gesammte Finanzierung den gleichen Beitrag zahlt. Da gibt es keine erhöung oder minderung.

Die SF Klassen werden Intern aber weitergeführt.

Wenn man dann nach zb. 4 Jahren wieder zu einer anderen Versicherung wechselt und man zb. mit SF 10 zur VVD ging, bekommt man dann die SF 14.

Das gleiche aber auch anders herum, wenn man einen Unfall hat, steigt zwar der Beitrag nicht, aber bei Ende der Versicherung oder Versicherungs wechsel, wird auch die SF dementsprechend hochgestuft.

Gruß XX-Racer

Zitat:

Original geschrieben von GolfOcean

Allerdings ist die Kombination von hochprovisionierter Versicherung mit reduziertem Zins eigentlich ein unzulässiges Koppelgeschäft.

Deshalb geht auch folgender Trick: Paket abschließen und dann zum nächstmöglichen Termin nur die Versicherungen kündigen. Dann ist zwar auch die Garantieverlängerung weg, die kann man dann aber noch einmal separat abschließen.

Das gilt aber wohl nicht für die KSB Plus oder? In den Bedingungen steht zwar auch was von einem Widerrufsrecht, aber der Betrag ist ja bereits in der Finanzierung mit eingerechnet ...

ich habe meine Versicherung bei der VVD zum Jahresende gekündigt. Die Kündigungsbestätigung auch schon erhalten. Jetzt spare ich bei der HUK24 rd. 400 € im Jahr. Ich bin in der SF25.

Der einzige Grund diese teure VVD Versicherung zu nehmen, war die günstige Finanzierung von 1,9%. Und die bleibt auch nach der Kündigung unberührt.

...hast Du auch die gleichen Leistungen bei der HUK? Als ich vor Vertragsabschluss die Versicherungen verglichen habe, waren die Unterschiede wesentlich geringer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

Ich habe von unserem VW-Händer bei der Finanzierung unseres kommenden Golf 6 eine neue Möglichkeit bekommen. Ich kann von 4,9% auf 1,9 % senken, wenn ich dabei wechsel von unserer HUK-Versicherung zur VW-Versicherung. Bevor ich das jetzt mache, wüsste ich gerne, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder ob ihr die VW-Versicherung kennt. Habe bisher nie davon gehört. Gibt es Vergleiche mit anderen Versicherungen? Beim Wechsel ist auch eine Neuwagenanschlussgarantie bis 4 Jahre dabei, dafür muss man bei der Versicherung so eine Absicherung gegen Arbeitslosigkeit aktzeptieren (+ ca. 374 €). Bei der Finanzierung ergibt sich trotzdem nach 4 Jahren eine um ca. 500 € niedrigerer Schlussrate, das lockt natürlich... Der VW-Mensch meint, die Beiträge sind ziemlich gleich. Würdet ihr wechseln? Oder habt ihr mal gewechselt?

j.

Hallo jennss,

auch ich überlege gerade einen Golf (GTI) zu bestellen. Eine Dame im Autohaus meinte ebenso, dass ich die 1,9% nur bekomme, wenn ich das All incl. Paket (und damit die VW-Versicherung) mit bestelle. Ein anders Autohaus hat mir hingegen klar garantiert die 1,9% in jedem Fall also auch ohne VW Versicherung zu bekommen. Angeblich werden die 1,9% derzeit allgemein von VW für den Golf angeboten. Bei 4,9 % kannst Du ja gleich bei www.autohaus24.de bestellen, da gibt es wenigstens 15% Rabatt auf den Golf.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich habe meine Versicherung bei der VVD zum Jahresende gekündigt. Die Kündigungsbestätigung auch schon erhalten. Jetzt spare ich bei der HUK24 rd. 400 € im Jahr. Ich bin in der SF25.

Der einzige Grund diese teure VVD Versicherung zu nehmen, war die günstige Finanzierung von 1,9%. Und die bleibt auch nach der Kündigung unberührt.

Hier wurde ja die Frage beantwortet.

Nimm das 1,9% Angebot an. Die Versicherung kündigst du zum nächstmöglicchen Zeitpunkt (hier am 30.11.). Die 1,9% bleibt, nur die Anschlussgarantie geht verloren. Diese kannst du ja wieder seperat abschließen...

Ich bin bei SF 18 und zahle ab dem 01.01.2010 248€ Haftpflicht + Vollkasko.

Zitat:

Ich bin bei SF 18 und zahle ab dem 01.01.2010 248€ Haftpflicht + Vollkasko.

...im Jahr?

JA im Jahr 248€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen