ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW verramscht 8er Golf

VW verramscht 8er Golf

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 11:36

Hallo.

am Wochenende ist mir ein Flyer von einem örtlichen VW Händler ins Haus geflattert mit einem absoluten dumping Angebot für den 8er Golf mit dem 130 PS Benziner.

Anzahlung 2000€ und 129 monatl. Leasingrate. 36mon/10.000km p.a.

Frage, hat das VW unbedingt notwendig ist der 8er Golf ein Flop?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 18. Februar 2020 um 18:54:16 Uhr:

Man kann es den hier Aktiven aber auch wirklich überhaupt nicht recht machen. Erst waren praktisch alle, die was dazu geschriebne haben, regelrecht wütend über die angebelich völlig überzogenen Preise der ersten verfügbaren Modelle. Und kaum werden die mal etwas gesenkt, wird gleich schon wieder von "verramschen" fabuliert.

Das könnte man ruhig auch mal differenzierter betrachten, statt sich immer gleich bis auf das Niveau von B*-Zeitungs-Schlagzeilen hinauf aufzuregen :cool:

Das sind doch nur ein paar wenige Pappnasen, die hier rumätzen. Leute, die den Haubenlifter und den feinen Nadelfilz im Handschuhfach haben wollen, aber gleichzeitig einen Rabatt von mindesten 25% oder einen Leasingfaktor von deutlich unter 0,5 einfordern, die 6 Jahresgarantie inclusive noch obendrauf.

Und als wär`s noch nicht genug, kommen dann auch noch die ganz "Verwegenen" daher und vergleichen VW mit Dacia...

Keiner von denen hat den Ernst der Lage in der Automobilbranche auch nur annähernd erkannt. Es wird für alle deutschen, auch europoäischen Hersteller äusserst schwierig werden, zumindest hier auf dem heimischen Markt. Allerdings traue ich dem VW Konzern am ehesten zu, diese Herausforderung zu meistern. Es sind einfach gewaltige Summen, die zu Anfang investiert werden müssen und zeitgleich muss auch noch zweigleisig (Elektro und Verbrenner) entwickelt und produziert werden.

Das Auto wird in den nächsten Jahren zumindest in Teilen neu erfunden werden und ich drücke jedem deutschen Hersteller die Daumen, dass dies auch gelingen wird....zum Wohle des Landes...!!

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@attach schrieb am 18. Februar 2020 um 08:45:00 Uhr:

Ich denke das der Rückgang der Verkaufszahlen eher den SUV Modellen wie T-ROC oder T-CROSS geschuldet ist.

Obwohl es bei diesen Modellen viele Extras nicht gibt bzw. die Verkleidungen alle aus Hartplastik sind.

Ich denke es hat auch damit etwas zu tun, weil mittlerweile viele Konkurrenzmodelle in den Autobörsen und Onlineportalen mit hohen Rabatten angeboten werden. Egal ob Astra, Focus, Ceed, I30, etc

Die werden tlw neu unter 14tsd Euro angeboten als Basismodell und spürbar unter 20tsd Euro mit höherer Ausstattungslinie und mittlerer Motorisierung (140/150PS).

Zitat:

@E2906 schrieb am 18. Februar 2020 um 08:57:20 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 18. Februar 2020 um 08:54:51 Uhr:

Offenbar spielt der Hartplastik Anteil bei den Autos eine untergeordnete Rolle bei den Kunden. Vielleicht hat das VW mittlerweile auch eingesehen....

Ja spielt bei mir auch eine untergeordnete Rolle, da es Optisch kein unterschied macht nur beim Anfassen und es ist vernünftig verarbeitet das nix knarzt oder klappert.

Spielt bei mir auch keine Rolle.

Ist das Auto voll damit, kaufe ich einfach ein anderes.

Die fehlenden Ausstattungen beim T-ROC haben mich vom Golf 8 überzeugt. Das Hartplastik im T-ROC war nicht entscheidend für mich.

APL listet eine "Bestellaktion" mit Zwangsextra Discover Pro. Zielgruppe sind gewerbliche Käufer, Führerscheinneulinge, Fremdmarkenbesitzer. Rabatt: 24% statt 17%.

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 18. Februar 2020 um 06:48:41 Uhr:

Stimmt, den Verkaufszahlen Rückgang beim Golf auf den Abgasskandal zu schieben, ist Quatsch. Warum sollte der Golf dafür verantwortlich sein? Eher der VW Konzern und danach sieht es, mit langjährigen Milliarden Gewinnen, nicht aus.

VW Marke konnte in Europa bis heute nicht den Marktanteil von vor dem Skandal erreichen. Skoda und Seat, aus dem Dieselbetrug gehaltene Marken, stützen den Konzern.

Welcher Hersteller fährt keine Milliardengewinne ein?:confused::rolleyes:

24,5 Prozent Anteil hat der Konzern in Europa, die Gewinne werden wahrscheinlich wieder Rekorde brechen, ich denke das ist klagen auf sehr hohem Niveau.

Negativ Beispiel

https://www.google.de/.../...ucht-milliardenverlust-a-1304562-amp.html

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 18. Februar 2020 um 15:44:44 Uhr:

24,5 Prozent Anteil hat der Konzern in Europa, die Gewinne werden wahrscheinlich wieder Rekorde brechen, ich denke das ist klagen auf sehr hohem Niveau.

Negativ Beispiel

https://www.google.de/.../...ucht-milliardenverlust-a-1304562-amp.html

Klar, bei den extrem hohen Investitionen:

https://ecomento.de/2020/02/18/ford-18-elektrifizierte-modelle-bis-ende-2021/

Bei VW kommt das dicke ende erst noch, vermutlich wird dieses Jahr für VW schon richtig schwierig ;)

Womöglich, aber da wird VW in guter Gesellschaft sein....;-)

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 18. Februar 2020 um 16:26:25 Uhr:

Womöglich, aber da wird VW in guter Gesellschaft sein....;-)

Den aktuellen Umbruch in der Autoindustrie werden einige Marken nicht überleben, damit meine ich jetzt nicht VW oder Ford. Es ist wirtschaftlich gesehen spannend zu beobachten wie sich die verschiedenen Marken so aufstellen und agieren. Mal schauen welche Marken in 10 Jahren verschwunden sind... Opel? Alfa? Fiat? GM? PSA? Ferrari? ….

Der Druck auf dem Markt wird immer größer, davor ist auch ein Golf 8 nicht geschützt.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 18. Februar 2020 um 15:16:32 Uhr:

 

Welcher Hersteller fährt keine Milliardengewinne ein?:confused::rolleyes:

Renault hat 2019 Miese gemacht.

Zitat:

@GaramMasala schrieb am 18. Februar 2020 um 16:52:50 Uhr:

 

Zitat:

@GaramMasala schrieb am 18. Februar 2020 um 16:52:50 Uhr:

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 18. Februar 2020 um 15:16:32 Uhr:

 

Welcher Hersteller fährt keine Milliardengewinne ein?:confused::rolleyes:

Renault hat 2019 Miese gemacht.

Haben ja auch Fiat gekauft...:D

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 18. Februar 2020 um 15:44:44 Uhr:

24,5 Prozent Anteil hat der Konzern in Europa, die Gewinne werden wahrscheinlich wieder Rekorde brechen, ich denke das ist klagen auf sehr hohem Niveau.

Negativ Beispiel

https://www.google.de/.../...ucht-milliardenverlust-a-1304562-amp.html

Böse Zungen würden behaupten, dass das logisch ist, wenn der Preis gleich oder leicht höher ist, während das Produkt immer billiger gefertigt werden kann. Wird das Produkt Golf 8 besser, wenn der Konzern x oder y oder z Prozent Marktanteil hat? Was wird dadurch legitimiert?

Gerade gelesen, einer der größten VW-Händler Norddeutschlands (23 Standorte) hat Insolvenz angemeldet:

Klick mich

Natürlich geben die Hersteller den Druck an die Händler weiter, ist schon ein Mist. Hoffentlich geht es für die Mitarbeiter gut aus...:(

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. Februar 2020 um 17:26:16 Uhr:

Zitat:

@GaramMasala schrieb am 18. Februar 2020 um 16:52:50 Uhr:

 

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. Februar 2020 um 17:26:16 Uhr:

Zitat:

@GaramMasala schrieb am 18. Februar 2020 um 16:52:50 Uhr:

 

Renault hat 2019 Miese gemacht.

Haben ja auch Fiat gekauft...:D

Nein, haben sie nicht.

Man kann es den hier Aktiven aber auch wirklich überhaupt nicht recht machen. Erst waren praktisch alle, die was dazu geschriebne haben, regelrecht wütend über die angebelich völlig überzogenen Preise der ersten verfügbaren Modelle. Und kaum werden die mal etwas gesenkt, wird gleich schon wieder von "verramschen" fabuliert.

Das könnte man ruhig auch mal differenzierter betrachten, statt sich immer gleich bis auf das Niveau von B*-Zeitungs-Schlagzeilen hinauf aufzuregen :cool:

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 18. Februar 2020 um 17:28:52 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 18. Februar 2020 um 15:44:44 Uhr:

24,5 Prozent Anteil hat der Konzern in Europa, die Gewinne werden wahrscheinlich wieder Rekorde brechen, ich denke das ist klagen auf sehr hohem Niveau.

Negativ Beispiel

https://www.google.de/.../...ucht-milliardenverlust-a-1304562-amp.html

Böse Zungen würden behaupten, dass das logisch ist, wenn der Preis gleich oder leicht höher ist, während das Produkt immer billiger gefertigt werden kann. Wird das Produkt Golf 8 besser, wenn der Konzern x oder y oder z Prozent Marktanteil hat? Was wird dadurch legitimiert?

Frag das mal Nebelluchte, er hat es irgendwie mit dem Marktanteil...;-)

Ähnliche Themen