1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VW Vergleichsangebot

VW Vergleichsangebot

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Im Zug meines Sportsvan-Kauf 2019 habe ich meinen Touran Diesel in Zahlung gegeben.
Ich habe meines Wissens Anspruch auf eine Entschädigung von 3200 € und den Antrag online gestellt.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt.
VW hat aber dort nicht berücksichtigt, dass man sein Auto zwischenzeitlich verkauft haben kann.
Es soll eine Kopie vom Fahrzeugbrief hochgeladen werden, den ich zwangsläufig nicht mehr besitze.
Eine Erklärung kann man auch nicht abgeben.

Wie dusselig sind die involvierten VW-Mitarbeiter?

Stattdessen habe ich meinen Kaufvertrag hochgeladen, mal sehen wie VW darauf reagiert.

Beste Antwort im Thema

Einfach als das nehmen, was es ist - ein kleines unerwartetes Geschenk. Der eine der Kläger, der sein Auto wirklich nur wegen der Umweltgesichtspunkte gekauft, der ist natürlich zu Recht sauer. So geschätzt 99,9% der Kläger dürften aber nur deshalb dem Verfahren beigetreten sein, weil es risikolos was aufs Konto geben könnte.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Es ist naiv zu erwarten daß bei VW noch etwas funktioniert.
Meinerseits läuft jeder Kontakt mit VW nur noch über meinen Rechtsanwalt.

Kurze Frage in die Runde, meins wurde auch schon mehrfach abgelehnt weil der Fahrzeugbrief nicht mehr da ist. Habe nur noch die Original Rechnung, Ausweis und auch Fahrzeugschein Kopie hoch geladen, weil man mir das an der Hotline sagte bzw. Kaufvertrag den ich nicht mehr hatte aber die original Rechnung vom Autohaus! Heute wieder ablehnung! Das kann doch nicht sein!!!
Alles erfüllt bzw. statt KV original Rechnung mit Fahrgestell Nr. .... und wieder abgeleht.

Auszug aus dem Schreiben meines eingeschalteten Rechtsanwalts an VW:

Mein Mandant hat Ihnen ein Vergleichsangebot im Hinblick auf die Muster-
feststellungsklage übersandt. Formal ist dieses Angebot von Ihnen bean-
standet worden. Sie teilen mit, dass das hochgeladene Dokument kein
Ausweisdokument sei.

Mein Mandant hat versucht nochmals Unterlagen Ihnen zur Verfügung
zu stellen und zwar per E-Mail.
Diese Zurverfügungstellung ist offenbar
misslungen. Zu Ihrer Kenntnisnahme teile ich Ihnen nunmehr nochmals
folgendes mit.

Soweit Sie von dem Ausweisdokument sprechen, hat mein Mandant seinen Personalausweis
Ihnen in vergrößerter Kopie zur Verfügung gestellt. Das Ausweisdokument ist anliegend noch-
mals in der vergrößerten Form für Sie beigefügt.

Das Ausweisdokument stimmt namentlich mit den Unterlagen Schmidt & Koch und Autohaus Brandt überein. Dieses können Sie unschwer feststellen.

4.
Nach Prüfung meines Mandanten stehen Ihnen somit alle Unterlagen für das Vergleichsangebot
zur Verfügung.

Ich darf Sie entsprechend bitten, nunmehr das Vergleichsangebot anzunehmen
und die Vergleichszahlung vorzunehmen inkl. der von Ihnen zugesagten Kosten (Anwaltskosten
190,00 € zzgl. MwSt. 19 %).

Mit freundlichen Grüßen xxx

Grade die Mail von VW bekommen !!!
Annahme des Vergleichs Angebotes !
Hat noch wer eine Betätigung bekommen?

Hab heute auch die Zusage bekommen.

Auto im September 2019 verkauft (Inzahlungnahme) hatte noch einen Scan vom Brief auf dem Rechner.

Ich hab noch nichts bekommen.

Ich denke... das bei allen absolut Kritikwürdigen Fällen wo die Bearbeitung nicht funktioniert... der größere Teil der sich um das Vergleichsangebot bemüht... das auch bekommt..

Hallo Zusammen,

ich wollte auch kurz bestätigen, dass ich seitens VW die Annahme des Vergleichsangebots erhalten habe.

Wichtig zu erwähnen: Ich habe nicht den Kaufvertrag sondern eine Kopie der Rechnung (versehentlich) auf der alle Angaben zum Nachweis des Kaufes stehen (Rechnungsbetrag, FIN, Kaufvertragsdatum) hochgeladen.

Dies zur Info für alle die sich unsicher sind, ob "Alternativ" Beweise (Fahrzeugbrief oder Kaufvertrag bzw. verbindliche Bestellung) zum Nachweis des Kaufes ausreichen.

Viel Erfolg den anderen!

Hallo, gibt es hier noch einen "Glücklichen", der sein Auto Anfang 2016 erworben hat? Also die Frist knapp verpasst hat? Gibt es da eine Möglichkeit an einen Vergleich zu kommen?

LG

Zitat:

@Raza12 schrieb am 20. April 2020 um 13:23:09 Uhr:

Hallo, gibt es hier noch einen "Glücklichen", der sein Auto Anfang 2016 erworben hat? Also die Frist knapp verpasst hat? Gibt es da eine Möglichkeit an einen Vergleich zu kommen?

LG

nein. Stichtag ist der 31.12.2015.
Du musst das Auto spätestens an diesem Tag gekauft haben.

Meins wurde auch gerade angenommen! 🙂

Mein Angebot wurde heute auch angenommen. Ich brauchte aber mehrere Versuche; zuerst wurde die Rechnung vom Kauf nicht akzeptiert, dann war der Fahrzeugbrief nicht lesbar und jetzt hat es doch geklappt.

Das klingt ja so als ob man alle die bissl spät dran waren bis auf den letzten Drücker hat warten lassen.. sowas...

So...unsere Angebot zum Amarok ist auch bestätigt.

Der Audi steht noch aus, hier wurden gestern nochmals Kaufvertrag, Persovor- und Rückseite hochgeladen.

Hallo,

Wie lange hat der Bescheid von VW gedauert?

Ich habe am 09.04 meinen Kaufvertrag und Perso Vorder & Rückseite wie gefordert hochgeladen.

Langsam müsste ja mal die Zusage oder Absage kommen oder?

Deine Antwort