1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VW Vergleichsangebot

VW Vergleichsangebot

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Im Zug meines Sportsvan-Kauf 2019 habe ich meinen Touran Diesel in Zahlung gegeben.
Ich habe meines Wissens Anspruch auf eine Entschädigung von 3200 € und den Antrag online gestellt.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt.
VW hat aber dort nicht berücksichtigt, dass man sein Auto zwischenzeitlich verkauft haben kann.
Es soll eine Kopie vom Fahrzeugbrief hochgeladen werden, den ich zwangsläufig nicht mehr besitze.
Eine Erklärung kann man auch nicht abgeben.

Wie dusselig sind die involvierten VW-Mitarbeiter?

Stattdessen habe ich meinen Kaufvertrag hochgeladen, mal sehen wie VW darauf reagiert.

Beste Antwort im Thema

Einfach als das nehmen, was es ist - ein kleines unerwartetes Geschenk. Der eine der Kläger, der sein Auto wirklich nur wegen der Umweltgesichtspunkte gekauft, der ist natürlich zu Recht sauer. So geschätzt 99,9% der Kläger dürften aber nur deshalb dem Verfahren beigetreten sein, weil es risikolos was aufs Konto geben könnte.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

@Tomy4491 schrieb am 21. April 2020 um 23:30:52 Uhr:

Hallo,

Wie lange hat der Bescheid von VW gedauert?

Ich habe am 09.04 meinen Kaufvertrag und Perso Vorder & Rückseite wie gefordert hochgeladen.

Langsam müsste ja mal die Zusage oder Absage kommen oder?

ich warte auch noch. nach einer ersten Absage, obwohl alles korrekt, wurde mein Vorgang zur erneuten Prüfung anberaumt. das war am 14.4.

seitdem warte ich auch. die Frau am telefon meinte, dass wenn ich bis zum 16.4. keine Absage erhalten würde, alles okay wäre und der Vergleich angenommen wäre und ich lediglich irgendwann eine Mail bekommen würde, wo ich aufgefordert werde meine Bankverbindung für die Auszahlung anzugeben.

frage an die Runde, bei denen die Bestätigung schon vorliegt:
was steht denn eigentlich genau in der Bestätigungsmail? ist das die Mail, von der die Frau am Telefon gesprochen hat? Bankverbindung etc?

Nein, da steht nur dass der vereinbarte Betrag ab sofort binnen 12 Wochen ausbezahlt wird.

Was bestätigt VW denn in der Mail? Den ordnungsgemäßen Eingang aller Unterlagen oder bereits die Annahme des vom Kunden unterbreiteten Vergleichsangebots?

Lt. Portal wurde mein Vergleich vorläufig angenommen. Kennt jemand diesen Status ? Was bedeutet das konkret ?

ich versteh Die Welt nicht mehr. habe wieder eine ablehne de Mail bekommen, dass aus meinem Fahrzeugbrief nicht ersichtlich wäre, dass das Auto von mir vor dem 1.1.16 gekauft wurde.
das steht doch eindeutig 2013 drinne.
ausserdem hab ich doch schon mal mit der Service Hotline telefoniert, die da nachgeschaut mir die Richtigkeit 2013 bestätigt und zur finalen
Entscheidung nochmal weitergeleitet hat.
jetzt krieg ich wieder nen ablehnenden Bescheid...

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. April 2020 um 13:22:24 Uhr:

Was bestätigt VW denn in der Mail? Den ordnungsgemäßen Eingang aller Unterlagen oder bereits die Annahme des vom Kunden unterbreiteten Vergleichsangebots?
MfK

Zitat:

@VWsOsterei schrieb am 22. April 2020 um 18:13:19 Uhr:

ich versteh Die Welt nicht mehr. habe wieder eine ablehne de Mail bekommen, dass aus meinem Fahrzeugbrief nicht ersichtlich wäre, dass das Auto von mir vor dem 1.1.16 gekauft wurde.
ausserdem hab ich doch schon mal mit der Service Hotline telefoniert, die da nachgeschaut mir die Richtigkeit 2013 bestätigt und zur finalen

Versuch es am besten über die ombudstelle. Vielleicht helfen die dir...

Verweigert Ihnen Volkswagen den Abschluss des Vergleiches, obwohl Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen, können Sie eine Entscheidung der Ombudsstelle herbeiführen. Informationen dazu, wie die Ombudsstelle zu erreichen ist, finden Sie auf in unserem Fragen & Antworten-Bereich.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 22. April 2020 um 18:22:34 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. April 2020 um 13:22:24 Uhr:

Klarer geht es nicht. Ab dann 12 Wochen und der Euro rollt an. Schnell ausgeben, lieber selbst, sonst machen es die Italiener, Spanier usw. für dich.

Zitat:

Wende dich an Herr Peter Schaar. Er ist Mitglied der Ombudsstelle. Die ist dafür da solche Themen zu klären.

schaar@ombudsstelle-vw-vergleich.de

Gruss

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. April 2020 um 18:34:43 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 22. April 2020 um 18:22:34 Uhr:

Klarer geht es nicht. Ab dann 12 Wochen und der Euro rollt an. Schnell ausgeben, lieber selbst, sonst machen es die Italiener, Spanier usw. für dich.

Ist ja zum Glück (bisher) steuerfrei. 😉

Zitat:

@Benczek schrieb am 22. April 2020 um 18:54:00 Uhr:

Zitat:

Wende dich an Herr Peter Schaar. Er ist Mitglied der Ombudsstelle. Die ist dafür da solche Themen zu klären.

schaar@ombudsstelle-vw-vergleich.de

Gruss

vielen Dank für eure/Ihre Hilfe.

am telefon konnte man sich erneut keinem reim darauf machen, warum wieder eine ablehnende Mail kam.

jetzt habe ich sämtliche Unterlagen hochgeladen. Kaufvertrag, rechnung, perso, Fahrzeugbrief.

jetzt warte ich (nochmal) ab. kurz vor Ablauf der Frist werde ich mich dann an den Herrn Schaar wenden, sollte ich bis dahin nichts oder wieder nur negatives gehört haben.

Danke nochmal.

Die Frist ist doch seit dem 20. abgelaufen, oder?

Ist bis 30.04 verlängert worden

Zitat:

@rv112xy schrieb am 23. April 2020 um 09:45:12 Uhr:

Die Frist ist doch seit dem 20. abgelaufen, oder?

wurde für alle bis zum 30.4. verlängert.

Deine Antwort