1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up mit dem geringsten Wertverlust aller Autos

VW Up mit dem geringsten Wertverlust aller Autos

VW up! 1 (AA)

Die Neuwagen und Neuheiten mit dem geringsten Wertverlust
FOCUS Online kürt die Restwertriesen 2015. Das sind Neuwagen, die in vier Jahren am wenigsten an Wert verloren haben werden.

Unterboten wird der VW Up nur durch seine Brüder von Seat Mii und Skoda Citygo sowie den Preisbrecher Dacia Sandero: Neupreis: 6990 Euro, Wertverlust in vier Jahren: 3565 Euro

Bericht im Focus :

http://www.focus.de/.../...-dem-geringsten-wertverlust_aid_862376.html

Beste Antwort im Thema

Ist ja sensationell. 🙄

Welcher Wahrsager wurde dazu befragt?
Naja, die Welt soll ende des Jahres sowieso untergehen, dann kommt es auf die Restwerte der Fahrzeuge auch nicht mehr drauf an. 😁

Ich werde mir auch eine Glaskugel kaufen und Prognosen erstellen, um sie dann für teuer Geld zu verkaufen...

Gruß

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

...
plus der nicht ganz so vorhande Spaßfaktor :-)

Spaßfaktor und sehr geringer Verbrauch schließen sich halt meistens aus, das sollte einem bei diesem Modell aber klar sein!

PS am Kia stört mich, das die elektrischen Fenster nicht über die Fernbedienung geöffnet werden können.

Hallo.
Das Gedächtnis der Menschen ist kurz.
Eigentlich sollte man zwar wissen: Es ist gewiss, die Energiepreise werden immer weiter steigen.

Z.Z. ist der Spritpreis moderat. Ein ganz schlechter Zeitpunkt also um einen sparsamen Kleinstwagen zu verkaufen. Als Verkäufer wartet lieber ab bis der Liter wieder über 1,60€ kostet. Da steigt sofort wieder das Interesse am UP. Allerdings werdet ihn dann vermutlich lieber wieder behalten wollen....

Hallo zusammen,

möchte mich als Neuling (heute im Forum angemeldet) und künftiger UP-Besitzer hier mal kurz zu Wort melden, da ich der Meinung bin, dass der UP immer noch sehr wertstabil ist im Gegensatz zu meinem Ford Ka und der Restwert von 50% nach drei Jahren (bzw. +/-) für mich jedenfalls für den UP in Ordnung geht.

Bei mir geht es gerade um den Ankaufspreis meines Ka´s bei Abnahme eines neues Up´s. Habe meinen Ka in 3/11 für 9100 EUR als EU-Auto gekauft, der deutsche Händler wollte 10500 EUR. Jetzt nach drei Jahren und 48 TKM hat man mir zwischen 4000 und 3000 EUR !!! geboten. Da schätzt euch mal mit euren gebrauchten UP´s und dem Restwert glücklich :-)

Bin gespannt wie viel ich dann tatsächlich bekommen werde, wobei ja auch wichtig ist, bei welchem Händler ich wie viel Rabatt beim Neuen bekomme. Nachlass und Restwert zusammen müssen stimmen. Aber insgesamt gesehen denke ich, dass ein UP (VW) eben doch wertstabiler ist als ein Ka (Ford).

Gruß BÄRnhard :-)

Hallo Bärnhard 😉 Willkommen hier. Erste Frage, die mir durch den Kopf schießt: Warum willst du den Ka überhaupt abgeben? Der ist doch bei ca. 50 tkm und drei Jahren Alter in den besten Autojahren. Dazu der Restwert, den du kriegst. Warum nicht weiterfahren? Auch der Ka - auch wenn ich das Modell jetzt nicht so gut kenne - sollte doch ein fahrbares Auto sein, oder?

Und dann, wenn du ein bisschen Vorfreude auf den up! haben willst, dann hau hier aus dem Forum ab! 😁 Du liest ja selbst, was hier los ist! Hier gibt es eigentlich nur Frustrierte, die ihre up!-Gurken schnellstmöglich abgeben wollen. Die, die noch nicht frustriert sind, werden durch miese Servicepraktiken der Autohäuser und abgeschmetterter Reparaturgesuche langsam mürbe gemacht.

Solange es solche wie dich gibt, wird es uns nicht gelingen, die Welt von der Geißel "up!" zu befreien! 😁

(Ok, die letzten beiden Absätze sind sarkastisch. Nochmal: Willkommen hier und viel Spaß!)

Ähnliche Themen

Hallo Ben,

Danke für das Willkommen heißen. Ich bin eigentlich damals nur durch Zufall beim Ka hängengeblieben. Ich suchte dringend einen Kleinwagen. Der Fox gefiel mir nicht, da bin ich zu Ford gegangen. Da aber Polo, Fiesta und Konsorten einfach im Innenraum zu klein sind bin ich beim Ka gelandet. Ich hatte mich gleich mit ihm angefreundet, solide, riesige Tür, günstig... Doch ich hatte schon ärgerliche Reparaturen und mittlerweile kann ich dieses triste graue Plastik nicht mehr sehen im Innenraum. Hab mich in den Cup UP verliebt. Der wirkt richtig frisch dagegen, das tolle Dashboard... Und die Armaturen und die "kleine" Türverkleidung erinnert mich an den Käfer (hatte ja auch nur Türpappen und man sah im Inneren welche Farbe man außen hat) Das gefällt mir einfach. Der UP weckt in mir ein bisschen Sehnsucht nach der "guten alten Zeit". Vielleicht bin ich ein Romantiker ;-)

Ich finde aber eben auch den Dreizylinder klasse, vom Klang und der Sparsamkeit. Meine Frau hat einen Citigo (60PS) und verbraucht echte 5,2 Liter auf Kurzstrecke. Ich schaffe es mit dem Vierzylinder 1,2L und 70PS nicht unter 5,5 Liter. Irgendwie habe ich den Ka satt - ich weiß, es ist eigentlich wirtschaftlicher Unsinn ihn abzugeben, aber wie es eben so ist...

Tja und deshalb werde ich nach vielen Jahren des Fremdfahrens nun wieder zu meiner Lieblingsmarke wechseln :-)

Hi Neuer!

Willkommen hier.
Bleib stark und lass Dir den UP von der Asiaten-Fraktion nicht ausreden!

lg

Moin,

keine Chance... 😁

Zitat:

Original geschrieben von wettertaft

Hi Neuer!

Willkommen hier.
Bleib stark und lass Dir den UP von der Asiaten-Fraktion nicht ausreden!

lg

???

Wo wäre das geschehen?

Alle Autos haben Licht- und Schattenseiten.

Auch ich würde mich dem Rat von Ben anschließen, mich "kurz beruhigen" und den Ka vorerst länger fahren.

Hmmm...

Wirtschaftlich gesehen keine Frage, emotional für mich die richtige Entscheidung. Sorry 🙄

Ist halt die Frage, ob man ein Auto nach ausschließlich emotionalen Gesichtspunkten kaufen oder verkaufen sollte.

Wobei alle emotionalen Gründe ja final rationalisiert und somit begründet werden...
Dazu könnte man nur mit Zitaten aus mt-Beiträgen hier ganze Bücher verfassen. 😁

Klar, wenn man´s kann, kann man´s.
Das bewahrt einen aber dennoch nicht vor evtl. auftretenden Enttäuschungen, auf jeden Fall aber vor neuen Einsichten! 😁

Also dann: Frisch ans Werk.
Ich an Deiner Stelle würde allerdings den KA privat verkaufen und dann sehen, dass ich beim up ein Schnäppchen ergattere (Tagezulassung, Sondermodell, ggf. Re-Import etc., sofern es ein absoluter Neuwagen werden soll)

Für Absatz 1-3 gebe ich dir recht, bei vier eigentlich auch. Das Problem (bitte erschlagt mich nicht falls ich Unrecht habe): Das Sondermodell CUP habe ich noch nicht als EU-Auto gesehen, z.T. sogar nicht mal die "normalen" BMT-Modelle zumindest nicht mit einer bestimmtem Leistung oder dann noch zusätzlich mit dem Fender Sound-System. Hab schon bei einigen angefragt. Aber parallel zu den Besuchen der Händler schaue ich weiterhin im Internet danach.

Gruß BÄRnhard

Herzlich willkommen im UP-Forum.
Wir sind sehr zufrieden mit dem UP und fahren ihn sehr gerne.
Kann deine emotionale Entscheidung nachvollziehen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen UP!

Ich habe meinem UP! 6 Monate gefahren und bin damit 7000km gefahren
Ich habe ihn verkauft weil ich ihn Beruflich nicht mehr brauchte
Der Wagen hat mir genau 400 Euro gekostet günstiger bin ich noch nie ein Neuwagen gefahren
Einzigster Nachteil war das die Versicherung recht Teuer ist beim UP! Ein Audi S3 mit 300PS kostet bei der gleichen Versicherung nur fast die Hälfte

Das mit der Versicherung meinst du nicht ernst, oder?
Der UP ist doch günstig eingestuft.
Unsere Versicherungsrechnung (Vollkasko) ist jedenfalls günstig (müsste für den genauen Betrag nachschauen).

hmmmmm...

also ich hab´s gerade ´mal nachgesehen :

Haftpflicht Klasse 13
Vollkasko Klasse 13

--> ein Audi S3 ist da günstiger eingestuft ?!?
--> Ich hege gewisse Zweifel...

Deine Antwort