VW Up mit dem geringsten Wertverlust aller Autos
Die Neuwagen und Neuheiten mit dem geringsten Wertverlust
FOCUS Online kürt die Restwertriesen 2015. Das sind Neuwagen, die in vier Jahren am wenigsten an Wert verloren haben werden.
Unterboten wird der VW Up nur durch seine Brüder von Seat Mii und Skoda Citygo sowie den Preisbrecher Dacia Sandero: Neupreis: 6990 Euro, Wertverlust in vier Jahren: 3565 Euro
Bericht im Focus :
http://www.focus.de/.../...-dem-geringsten-wertverlust_aid_862376.html
Beste Antwort im Thema
Ist ja sensationell. 🙄
Welcher Wahrsager wurde dazu befragt?
Naja, die Welt soll ende des Jahres sowieso untergehen, dann kommt es auf die Restwerte der Fahrzeuge auch nicht mehr drauf an. 😁
Ich werde mir auch eine Glaskugel kaufen und Prognosen erstellen, um sie dann für teuer Geld zu verkaufen...
Gruß
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Einzigster Nachteil war das die Versicherung recht Teuer ist beim UP! Ein Audi S3 mit 300PS kostet bei der gleichen Versicherung nur fast die Hälfte
???
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...
Heute habe ich meinen Up! (High Up/Black Up mit 75 PS, fast Vollausstattung bis auf BMT und Glasdach) mit einer Laufleistung von 95.000 km, EZ 06/2013, unfallfrei mit sehr wenigen Gebrauchsspuren (sehr gepflegt), vollem Scheckheft und 16-Aluwinterrädern für 6500 € privat verkauft.
Gekauft wurde der Wagen ursprünglich in 01/2014 als Vorführer mit 3200 km für 12.000 €.
Fazit: Nach 3,5 Jahren intensiver Nutzung bin ich mit dem Wertverlust und der Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt echt zufrieden. 🙂
Ich hätte den Wagen sogar für 6000 € hergegeben, aber wenn ich auch 6500 € bekommen kann, sage ich natürlich nur ungern "nein".
Auf der anderen Seite gab es auch Händler und Spaßvögel, die den Wagen gern zwischen 5500 und 5800 € hätten kaufen wollen... 🙄
Guter Preis.
4 Jahre, fast 100.000km und bekommst noch quasi die Hälfte. Du hast beim Verkauf alles richtig gemacht.
Wäre das Facelift (modernere Optik, hintere Radhausschalen, Turbomotor mit 90 PS) nicht so schnell erschienen, hätte man sicher noch höhere Preise erzielen können.
Aber gut, ich bin zufrieden. 🙂