VW Up! GTI
Hi,
hat hier schon irgendwelche Infos zu einem Up GTI?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wohl eine Art Sportline mit 100PS erscheinen wird welche sich auch optisch vom "normalen" Up absetzen soll...
Jetzt ist die Frage ob schon irgendwer Gerüchte/Bilder/Fakten zum VW Up GTI gelesen/gesehen hat.
Was für einen Motor könnte man sich für den VW Up GTI vorstellen?
Ich wäre deutlich für den 1.4 TSI mit 122- oder 140PS.
Zwei Motoren die dafür geeignet wären um beim Leergewichts des Up´s für Fahrspaß zu sorgen aber leistungstechnisch unter dem Niveau des aktuellen Polo GTI.
Was ich mir dabei ebenso vorstelle sind serienmäßes ESP, Xenons und rote Gurte (nur dem GTI vorbehalten).
Es bleibt nur die Frage ob VW in der heutigen Zeit Abnehmer für solch ein Konzept findet. Beim Vorgänger Lupo GTI vor 10 Jahren, sah die Welt noch etwas anders aus.
Was meint ihr?
Jan
Beste Antwort im Thema
So nach 1,5 Monaten und knapp 4Tsd km mal ein kleines Fazit.
Bin voll und ganz zufrieden, da meine Tochter im Urlaub nach kommen musste konnte ich beide up!'s schön vergleichen.(60 PS )
Beim anlassen klingt der GTI ein bisschen Erwachsener und läuft im Stand auch etwas ruhiger. In einem Test war zu lesen das er von außen genauso klingt wie ein ganz normaler up! , das finde ich nicht.
Bedingt durch die breitere Spur ist das Fahrverhalten auch ein bisschen sicherer, gerade bei Strassenbahnschienen fährt er deutlich ruhiger
17 Zoll Räder haben beide deshalb macht sich das Sportfahrwerk vom GTI schon bemerkbar aber nicht unangenehm. Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert ! Auf Landstrassen verbraucht er ca. 0.3 l weniger (durch das Drehmoment kann man sehr Schaltfaul fahren) und auf der Autobahn 0.2 l mehr( denke mal liegt am Turbo).Durchschnitts Verbrauch zur Zeit 6,1l wobei es vielleicht noch etwas weniger werden könnte denn zur Zeit zuckt der Gasfuß noch ziemlich oft.
Absolut Top!
Konnte auch mal für 200 km am Stück die Lutzi tanzen lassen und bin am Stück mal 190-210 gefahren war völlig überrascht wie der läuft und fährt für ein Kleinstwagen, natürlich war der Verbrauch bei 8,1l aber hat spass gemacht.
Also bis jetzt voll zufrieden und danke für‘s zuhören.
2768 Antworten
Gibts doch schon länger, aber für den Aufpreis von 200€ (Ultra auf Nitro) gibts gerade mal 2kW und 5Nm ...
http://h-r.com/de/news/442/vw-up-gti
jetzt muss nur noch das Gutachten veröffentlich werden... 🙂
Mit dem Gewindefahrwerk sieht das gut aus, mit den Federn wird das ... naja...
Das sieht ja nicht schlecht aus! Ich werde mir überlegen ob ich die mir an meinem GTI montieren lasse. (Wenn er mal kommen würde)
Kommt darauf an was der Spaß kostet. Weis eventuell einer schon den ungefähren Preis?
ca 1000€ inclusive Spurplatten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uptotheroots schrieb am 10. April 2018 um 20:27:13 Uhr:
http://h-r.com/de/news/442/vw-up-gtijetzt muss nur noch das Gutachten veröffentlich werden... 🙂
Laut Deinen ,,Insiderwissen,, sollte das alles ja erst in 6Wochen geschehen
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 10. April 2018 um 20:54:27 Uhr:
Zitat:
@Uptotheroots schrieb am 10. April 2018 um 20:27:13 Uhr:
http://h-r.com/de/news/442/vw-up-gtijetzt muss nur noch das Gutachten veröffentlich werden... 🙂
Laut Deinen ,,Insiderwissen,, sollte das alles ja erst in 6Wochen geschehen
Noch sind auch keine Gutachten öffentlich und dementsprechend ist für den GTI nichts lieferbar... nur weil es mal montiert war, nutzt es hier ersteinmal niemanden von uns.
H&R sagte ca. 6 Wochen noch, ich werde da nichts reinsprkulieren, das dürfen gern andere.
Zitat:
@Mike Hope schrieb am 9. April 2018 um 22:52:12 Uhr:
Gibts doch schon länger, aber für den Aufpreis von 200€ (Ultra auf Nitro) gibts gerade mal 2kW und 5Nm ...
Niemand hat behauptet, dass das Angebot erst seit gestern besteht und warum unterschlägst Du die Fernbedieung und zwei statt einem Jahr Garantie?!
Ich dachte, das könnte vielleicht jemanden interessieren, der oder die es noch nicht gesehen hat😉
Also ich stelle mir einen UP! mit der Leistung und dem Drehmoment unseres Golf Variant sehr spaßig vor😛
Die Frage ist dann nur, wie lange der Antriebsstrang das mitmacht. Der ist ja wohl nicht Teil der Garantie.
naja gut, das ist die ewig gleiche Diskussion bzgl. der Garantie und was sie dann letztenendes übernimmt und an welche Bedingungen das geknüpft ist. Mich interesieren solche Garantien eh nicht, da ich pauschal einfach davon ausgehe, dass ein gechiptes Auto nunmal aus der Werksgarantie raus fällt und man die Reparaturkosten selber tragen muss (wenn das Tuning denn auffällt). Anders herum, wenn man mit dem Auto vernünftig umgeht und ein paar Dinge beachtet, dann ist der Vollgasanteil eh so gering, dass man auf die Laufleistung bezogen kaum einen Mehrverschleiß spüren wird. Man weiß ja bei einem Defekt dann auch nicht, ob er auch ohne Tuning aufgetreten wäre😉 Was man sofort merkt wäre z.B. eine überlastete Kupplung wegen zu viel Drehmoment. Die rutscht dann eben durch (im hohen Gang bei niedrigen Aussentemperaturen). Dem kann man dann aber auch noch entgegen wirken, indem man wieder etwas Drehmoment raus nehmen lässt....oder, wenn man das nicht möchte, die Kupplung verstärkt (andere Ausführung oder überarbeiten lassen (andere Beläge, stärkere Federn etc.)
Gleich kommt noch ein Hinweis vom Onkel UP, der immer zu allem seinen Senf dazu gibt und das obwohl er seinen GTI aufgrund schneller Ernüchterung schon längst verkauft hat! 🙂
Dann werde ich Dir mal den Gefallen tun u meinen Senf extra für Dich dazugeben. In meinen Augen scheinst Du so ein wenig auf Krawall gepolt zu sein wenn ich mir Deine letzten Kommentare so anschaue. Machen wir es kurz,,wenn Du ein Problem mit mir hast blockiere mich einfach u gut ist. Wenn Du hier schon Behauptungen aufstellt dann bleib doch bitte sachlich u vor allem bei der Wahrheit. Es geht Dich eigentlich überhaupt nichts an wann wo u weshalb ich meine Autos verkaufe. Ich habe nur vor einer Woche geschrieben das ich meinen UP in ca 14 Tagen abgebe ,,Du behauptest hier ich habe ihn schon längst verkauft,,ich weiß nicht woher Du Dein ,,Wissen,, beziehst. Im Gegensatz zu Dir versuche ich hier den Leuten mit Informationen zum Thema GTI zu helfen. Dies kann ich aber nur weil ich direkt an der Quelle sitze o beste Verbindungen dazu habe. Deshalb beziehen sich all meine Informationen nicht auf Halbwissen o Spekulationen wie bei vielen anderen. Du hingegen verbreitest hier nur Gerüchte die weder Hand noch Fuß haben. Frag nur was Du damit bezwecken willst. Kleiner Tip zum Schluß ,,erstmal das Gehirn einschalten bevor man loslegt.
Ich glaube hier hat jemand vor kurzem GTI Felgen gesucht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../808722426-223-9156
der Preis ist mehr als okay
Hallo miteinander
Montag morgen Status Änderung auf dem Transportweg.
Mittags sagt mein Händler ich kann dir erst was sagen wenn er vom Zug auf den lkw kommt melde mich aber bei dir. Heute Mittag kommt ein Anruf wir haben heute morgen ihren Wagen bekommen möchten sie ihn am Freitag haben.
Das nenne ich mal einen schnellen Zug.