VW Up! GTI
Hi,
hat hier schon irgendwelche Infos zu einem Up GTI?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wohl eine Art Sportline mit 100PS erscheinen wird welche sich auch optisch vom "normalen" Up absetzen soll...
Jetzt ist die Frage ob schon irgendwer Gerüchte/Bilder/Fakten zum VW Up GTI gelesen/gesehen hat.
Was für einen Motor könnte man sich für den VW Up GTI vorstellen?
Ich wäre deutlich für den 1.4 TSI mit 122- oder 140PS.
Zwei Motoren die dafür geeignet wären um beim Leergewichts des Up´s für Fahrspaß zu sorgen aber leistungstechnisch unter dem Niveau des aktuellen Polo GTI.
Was ich mir dabei ebenso vorstelle sind serienmäßes ESP, Xenons und rote Gurte (nur dem GTI vorbehalten).
Es bleibt nur die Frage ob VW in der heutigen Zeit Abnehmer für solch ein Konzept findet. Beim Vorgänger Lupo GTI vor 10 Jahren, sah die Welt noch etwas anders aus.
Was meint ihr?
Jan
Beste Antwort im Thema
So nach 1,5 Monaten und knapp 4Tsd km mal ein kleines Fazit.
Bin voll und ganz zufrieden, da meine Tochter im Urlaub nach kommen musste konnte ich beide up!'s schön vergleichen.(60 PS )
Beim anlassen klingt der GTI ein bisschen Erwachsener und läuft im Stand auch etwas ruhiger. In einem Test war zu lesen das er von außen genauso klingt wie ein ganz normaler up! , das finde ich nicht.
Bedingt durch die breitere Spur ist das Fahrverhalten auch ein bisschen sicherer, gerade bei Strassenbahnschienen fährt er deutlich ruhiger
17 Zoll Räder haben beide deshalb macht sich das Sportfahrwerk vom GTI schon bemerkbar aber nicht unangenehm. Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert ! Auf Landstrassen verbraucht er ca. 0.3 l weniger (durch das Drehmoment kann man sehr Schaltfaul fahren) und auf der Autobahn 0.2 l mehr( denke mal liegt am Turbo).Durchschnitts Verbrauch zur Zeit 6,1l wobei es vielleicht noch etwas weniger werden könnte denn zur Zeit zuckt der Gasfuß noch ziemlich oft.
Absolut Top!
Konnte auch mal für 200 km am Stück die Lutzi tanzen lassen und bin am Stück mal 190-210 gefahren war völlig überrascht wie der läuft und fährt für ein Kleinstwagen, natürlich war der Verbrauch bei 8,1l aber hat spass gemacht.
Also bis jetzt voll zufrieden und danke für‘s zuhören.
2768 Antworten
Natürlich dürfen die mehr als die 15% Behindertenrabatt. Hab selbst auch 15% BR + weitere 2,7%.
Wir bekommen in unserem Autohaus 12 % .
Ich sage mir immer leben und leben lassen.
Einen guten Eindruck bieten immer die üblichen Internethändler. Da ist nicht viel Differenz zwischen dem Händlereinkaufswert und dem Verkaufspreis vorhanden.
Ziemlich aktuell:
Ähnliche Themen
Zitat:
@PassiFSI schrieb am 27. Februar 2018 um 13:49:49 Uhr:
Wir bekommen in unserem Autohaus 12 % .
Ich sage mir immer leben und leben lassen.
Stimmt, hab auch nicht nach mehr Rabatt gefragt. Damit kam der VK ganz von allein.
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 28. Februar 2018 um 12:05:50 Uhr:
Ziemlich aktuell:
Moin,
haben gestern auch endlich einen UP! GTI bestellt in fast Vollausstattung (Code:VO5UFUCN). Lassen den neuen diesmal zum Händler liefern, da Autostadt-Abholung derzeit wohl eine zusätzliche Wartezeit von 4 - 6 Wochen bedeutet hätte. Derzeit wäre der voraussichtliche Liefertermin die 19 KW, also Anfang Mai. Das kann ich noch gar nicht glauben.
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 1. März 2018 um 07:51:56 Uhr:
Moin,haben gestern auch endlich einen UP! GTI bestellt in fast Vollausstattung (Code:VO5UFUCN). Lassen den neuen diesmal zum Händler liefern, da Autostadt-Abholung derzeit wohl eine zusätzliche Wartezeit von 4 - 6 Wochen bedeutet hätte. Derzeit wäre der voraussichtliche Liefertermin die 19 KW, also Anfang Mai. Das kann ich noch gar nicht glauben.
Was wirst du als Endpreis zahlen?
Ich wäre bei 17.500€ all inclusive inkl. Überführung und 3 Jahren Garantie. Lieferzeit allerdings August 2018!
Überlege nun ein paar Riesen drauf zu legen und den Polo GTI zu bestellen. Der UP wirkt im Innenraum durch das ganze Hartplastik doch extrem billig...
Wir haben zwischen Polo Highline 115 PS und dem UP! GTI geschwankt. Preislich lagen für uns dazwischen Welten, der Polo wird von VW wohl noch nicht so "subventioniert", da neues Modell. Der UP! GTI liegt jetzt bei so um die 17900€.
Nun auch Matthias Malmedie :-)
Die ganzen Tests egal ob von Abt ,Malmedie o Co sind ja eh alle mehr oder weniger nur Werbevideos wo das Auto mehr gelobt wird als bewertet.
Nicht falsch verstehen,,es ist ein tolles Auto aber eben doch nur ein UP was der folgende Fahrbericht sehr gut wiederspiegelt. Hier werden eben auch die Schwächen genannt u das gefällt mir persönlich mehr wie der andere Einheitsbrei.
Schaut euch mal die Kommentare zu den Videos an. Warum zum Teufel wird der GTI aufgrund seines 3 Zylindermotors so dermaßen schlecht geredet?
Zu kleiner Penis und damit zu kleiner Motor? 😁
Wie alt sind die potenziellen UP GTI Käufer?
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 2. März 2018 um 19:50:51 Uhr:
Schaut euch mal die Kommentare zu den Videos an. Warum zum Teufel wird der GTI aufgrund seines 3 Zylindermotors so dermaßen schlecht geredet?
pure Polemik, fehlender Sachverstand, Dummgeschwätze ohne Background.......teilweise.
Lasse reden denn solange sie reden tun sie nix Schlimmeres😉