Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:02

Hallo zusammen!

Da das "Wartezimmer" ja doch stark vom Thema abgedriftet ist, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.

Ich hoffe, dass es hier klappt, dass nicht vom Thema, nämlich den unterschiedlichen Konfigurationen sowie den Lieferzeiten, abgewichen wird.

Also ich habe heute für meine Frau bestellt:

Highup!

Motor:55kW

Farbe:red

Dashpad: red

Sitze schwaz/anthrazit

Sonderausstattung:

- Maps&more

- DrivePack "plus"

- Vordersitze beheizbar

- Winterreifen

Liefertermin: KW 11 (von uns so gewünscht, wäre aber auch früher gegangen)

Gruß vr-32

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was Ihr alle an dieser überteuerten, hässlichen Möhre findet.

Weil's ein VW, ein deutsches Auto ist?

Gut, dann ist Euch auch nicht mehr zu helfen.

Es ist unstrittig, dass es weit preiswertere, mit längerer Garantie versehene, schönere und sparsamere Kleinwagen gibt.

Aber wer's braucht. 

... Grundsätzlich kaufe ICH den up! weil ich ihn will. Ich bräucht ihn nichtmal. ICH suche mir MEINE Autos nach "leisten können", "gefallen" und "drinn wohlfühlen" aus, das alles beinhaltet der up! ICH suche kein Auto, was in erster Linie "billig" ist und MICH von "A" nach "B" bringt, es interresiert MICH auch nicht die Bohne, ob andere Fahrzeuge in diesem Segment "mehr" zu bieten haben.

Was DU darüber denkst ist MIR schei.egal

 

LongLive

820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Gibt es noch Tips?

Ja, Drive Pack Plus. ;)

Und nen ordentliches Getriebe und Kupplung... Hehe ;)

Allein die MFA ist schon ein Argument für das Paket. Wenn man das andere nicht mag, ok. Aber vom PDC kann man sich heute schon überzeugen lassen, finde ich. Ich habe auch nie einen Parkrempler verursacht, aber komfortabel ist es schon. Übrigens hat das System auch stets im Winter bei Schnee, Eis und Schmutz funktioniert.

Die andere Sache ist der Wiederverkaufswert. Wenn du ganz felsenfest davon ausgehst, dass ihr den Wagen fahrt, bis er Schrott ist, dann ok. Aber wenn nur die winzige Chance existiert, dass du ihn nach ein paar Jahren verkaufen möchtest, dann nimm das Paket. :)

Naja, sie meinte dass das PDC in unserem A6 viel zu spät reagiere (womit sie meiner Meinung nach Recht hat) und damit für sie überflüssig sei.

Geht es um die MFA wie im Bild anbei?

Was ist denn mit dem Bordcomputer im M&M... der reicht doch, oder?

Btw. statte ich das Auto nicht für den späteren Gebrauchtwagenkäufer aus :D

Mfa
am 22. März 2013 um 20:46

bei nem 2 jahre alten caddy wurden schon drei getauscht...nicht besonders haltbar die sensoren

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Naja, sie meinte dass das PDC in unserem A6 viel zu spät reagiere (womit sie meiner Meinung nach Recht hat) und damit für sie überflüssig sei.

hmm, das habe ich so noch nie gehört. Aber ok, negative Erfahrungen prägen eben.

Zitat:

Geht es um die MFA wie im Bild anbei?

Was ist denn mit dem Bordcomputer im M&M... der reicht doch, oder?

Irgendwie kommt mir das auf dem Bild unbekannt vor. Ich meine, die MFA bei mir sieht irgendwie anders (etwas großzügiger aus). Muss ich nochmal drauf achten. Kann mich aber auch irren.

Zitat:

Btw. statte ich das Auto nicht für den späteren Gebrauchtwagenkäufer aus :D

Ich achte schon ein bisschen drauf, würde mir aber nichts bestellen, wovon ich partout nicht überzeugt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Geht es um die MFA wie im Bild anbei?

Hi, ich habe gesehen, du hast inzwischen bestellt - ohne MFA!? Aber um der Frage nach dem Bild nachzukommen: Meine MFA sieht tatsächlich etwas anders aus. Der Kilometerstand wird nach oben durch eine waagerechte rote Linie abgegrenzt, und das Symbol für die Kühlmitteltemperatur ist im Gegensatz zum Bild bei mir links statt rechts. Also vom Inhalt her nicht mehr und nicht weniger, aber trotzdem anders. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Geht es um die MFA wie im Bild anbei?

Hi, ich habe gesehen, du hast inzwischen bestellt - ohne MFA!? Aber um der Frage nach dem Bild nachzukommen: Meine MFA sieht tatsächlich etwas anders aus. Der Kilometerstand wird nach oben durch eine waagerechte rote Linie abgegrenzt, und das Symbol für die Kühlmitteltemperatur ist im Gegensatz zum Bild bei mir links statt rechts. Also vom Inhalt her nicht mehr und nicht weniger, aber trotzdem anders. :confused:

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass da was geändert wurde...kann mich aber nicht entsinnen, wo das war.

MfG

Wurtzel

am 25. März 2013 um 14:51

Ab dem Modelljahr 2013 wurde das KI im up geändert, zu erkennen ist das an den weiß hinterlegten Zahlen und dem fehlenden waagerechten Strich im KI, außerdem wurde bei move die silberne Umrandung weggelassen, die ist jetz dem high up vorbehalten. :)

Wie sehen denn die MFA Anzeigen im Vergleich zum Standard KI aus?

am 25. März 2013 um 23:31

Soweit ich weiß indentisch, da ist nur ein Unterschied im Inhalt.

Bei dem MFA KI sind mehrer Seiten (Verbrauch, Reichweite,....) durch die man mit der Taste am Wischerhebel, wie von VW gewohnt, durchschalten kann.

Aber rein optisch kaum zu unterschieden.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher, korrigiert mich falls ich auf dem Holzweg bin.

Hallo,

Ich habe mir am 7. Februar 2013 folgenden Up bestellt:

Modell: white up mit 75 PS, 5 Türen

Panorama Schiebedach

Drive Pack "plus"

"Sound plus" 6 Lautsprecher

Sitzheizung

Abholung erfolgt am 30. April 2013 in Wolfsburg! :)

Liebe Grüße

am 3. April 2013 um 18:06

Ein neuer Eco-Up, außen rot, innen schwarz mit dash pad in rot:

VW high up! BlueMotion Technology 1,0 l EcoFuel 50 kW (68 PS) 5-Gang, 50 kW red, anthracite/anthracite/black/light grey

  • "leatherette pack", Volkswagen Exclusive
  • Felgen "triangle", Volkswagen R GmbH - 4 Leichtmetallräder 6 J x 16 - Reifen 185/50 R 16
  • 4 doors
  • dash pad in red
  • drive pack "plus"
  • Portables Navigations- und Infotainmentsystem "maps + more"
  • sound "plus" - 6 Lautsprecher

Bestellt am 23. Januar, Abholung am 4. Mai in Wolfsburg ("Liefertermin Q1/2013 unverbindlich")

am 4. April 2013 um 18:17

Hallo Zusammen,

da ich nun schon seit einiger Zeit mitlese (und auch einen up! bestellt habe :) ), melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Also, seit ich meinen Führerschein habe (knapp 5 Jahre) teilen meine Mutter und ich uns einen Lupo (Baujahr 2002). An sich ein sehr schönes Auto, nur leider wohl ein Montagswagen...

Nach längerem Begutachten der verschiedenen Kleinstwagen momentan auf dem Markt, sind wir nun wieder bei VW gelandet und wir hoffen darauf, diesmal kein Montagsauto zu erwischen...

Ok, also am 14.02.13 haben wir bestellt:

- Cheer up! 75 PS in light blue

- Panorama-Schiebedach

- Maps&More

Laut Händler Liefertermin ab KW 16 und auf der Auftragsbestätigung steht unverbindlich der 26.04.13.

Heute kam jetzt mit der Post das "Info-Buch", bin mal gespannt wie lange es nun tatsächlich noch dauert, vor allem meine Mutter hofft, dass es noch vor Mai wird wegen dem TÜV des Lupo :).

Einen schönen Abend noch!

Mala

am 25. September 2013 um 18:18

Hallo zusammen, habe mir grad meinen neuen UP zusammengestellt mit folgender Konfi:

high up! EcoFuel BlueMotion Technology 1,0 l 50 kW (68 PS) 5-Gang

- Außenlackierung dark silver metallic

- black-anthracite/anthracite/black/light grey

- dashboard dark Silver

- drive pack "plus"

- 4 doors

- winter pack

- sound "plus" - 6 Lautsprecher

- Panoramadach

- Portables Navigations- und Infotainmentsystem "maps + more"

- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 5 J x 14 Winterreifen 165/70 R 14 T

Heute bestellt und unverbindlicher Termin KW46.

Viele Grüße

saint2000

Hallo zusammen,

ich habe am 30.09. meinen UP bestellt mit folgender Ausstattung:

high up!, 75 PS, ASG

- 4 doors

- Außenlackierung black pearl

- innen black-anthracite/anthracite/black/light grey

- dashboard in black pearl

- Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

- drive pack "plus"

- sound "plus" - 6 Lautsprecher

- Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4Seasons) 185/55R15 auf den serienmässigen Spoke-Felgen (leider nicht im Tausch gegen die mitgelieferten Sommerreifen, diese werden also eingelagert)

Wie bei meinen bisherigen Autos werde ich die Rückbank ausbauen, um Platz zu gewinnen und Gewicht zu sparen.

Für die Lieferung gibt es noch keinen konkreten Termin. Ich denke, irgendwann im November.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit