VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen!

Da das "Wartezimmer" ja doch stark vom Thema abgedriftet ist, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.
Ich hoffe, dass es hier klappt, dass nicht vom Thema, nämlich den unterschiedlichen Konfigurationen sowie den Lieferzeiten, abgewichen wird.

Also ich habe heute für meine Frau bestellt:

Highup!
Motor:55kW
Farbe:red
Dashpad: red
Sitze schwaz/anthrazit

Sonderausstattung:
- Maps&more
- DrivePack "plus"
- Vordersitze beheizbar
- Winterreifen

Liefertermin: KW 11 (von uns so gewünscht, wäre aber auch früher gegangen)

Gruß vr-32

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was Ihr alle an dieser überteuerten, hässlichen Möhre findet.
Weil's ein VW, ein deutsches Auto ist?
Gut, dann ist Euch auch nicht mehr zu helfen.
Es ist unstrittig, dass es weit preiswertere, mit längerer Garantie versehene, schönere und sparsamere Kleinwagen gibt.
Aber wer's braucht. 

... Grundsätzlich kaufe ICH den up! weil ich ihn will. Ich bräucht ihn nichtmal. ICH suche mir MEINE Autos nach "leisten können", "gefallen" und "drinn wohlfühlen" aus, das alles beinhaltet der up! ICH suche kein Auto, was in erster Linie "billig" ist und MICH von "A" nach "B" bringt, es interresiert MICH auch nicht die Bohne, ob andere Fahrzeuge in diesem Segment "mehr" zu bieten haben.

Was DU darüber denkst ist MIR schei.egal

LongLive

820 weitere Antworten
820 Antworten

Da habt ihr ja ziemlich optimistische LZ erhalten... 😉
Ich habe am 05.07.13 bestellt, und voraussichtlicher Abholtermin wird der 07.11.2013 werden...
(ist aber auch ein Cross)

Der Liefertermin wurde jetzt für die KW 47 avisiert. Wenn die Angabe stimmt, liegt die Lieferzeit dann bei 7-8 Wochen. Ich hatte mich auf 8-10 Wochen eingestellt.

Die hinteren Radhausschalen vom E-Up habe ich gleich dazu bestellt.

Moin,

bei meinem eco-up sind es aktuell 10 Wochen.

Ahoi,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von seven7seven

Der Liefertermin wurde jetzt für die KW 47 avisiert. Wenn die Angabe stimmt, liegt die Lieferzeit dann bei 7-8 Wochen. Ich hatte mich auf 8-10 Wochen eingestellt.

Die hinteren Radhausschalen vom E-Up habe ich gleich dazu bestellt.

Bei mir wurde als Lieferzeit erst was mit 7-8 Wochen angegeben (unverbindlich) aber dann doch auf 10 Wochen nach oben korrigiert. Es ist ein eco up in der Ausstattungslinie high up.

Was hat das mit den Radhausschalen des E-up auf sich?

Ähnliche Themen

Dann hoffe ich mal, dass die 10 Wochen nur typisch für die Eco-Ups sind, die sind ja ein bisschen komplizierter ;-)

Zu den Radhausschalen gibt es hier ja einen langen Thread.
http://www.motor-talk.de/.../radhausschalen-fuer-hinten-t3907680.html

VW hat beim Cross-Up und beim E-Up ja endlich auch hinten Radhausschalen eingebaut. Die Version vom Cross-Up passt nicht ganz in die nicht aufgemotzten Ups - da steht etwas über. Die Version vom E-Up wird aber bei allen anderen passen.

Während der Cross-Up damit sicher vor dem von den "Gelände"-Fahrern aufgewirbelten Dreck geschützt werden soll, sind die Motive beim E-Up wahrscheinlich bessere Aerodynamik, geringeres Geräuschniveau (beim E-Auto fällt's ja besonders auf) oder einfach etwas mehr Qualität für den beträchtlichen Preis.

Ich tippe auf Pkt. 2: Geringere Fahrgeräusche!

Hallo zusammen,
also der Eco UP hat anscheinend keine längeren Lieferzeiten als der "normale".
Meiner steht morgen beim Händler nach genau 7 Wochen 🙂

So, jetzt habe ich den Abholtermin vom Händler bekommen: in der nächsten Woche und damit etwas mehr als 8 Wochen nach der Bestellung.

Auch wenn hier schon länger niemand mehr geschrieben hat, das Thema passt:

Wir haben einen groove-UP in dieser Woche bestellt ( 20.KW ).
Erster vermutliche Liefertermin: 27 KW .
Laut Händler Modelljahr 2015

Mal abwarten, hat sich im letzten Jahr beim Golf VII Variant auch diverse Male geändert.

Bestellt wurde ein cup up! 60PS in Blau

Extras:
- Winterreifen
- Maps & More
- Sound PLUS

Am 23.06.2014 bestellt unverbindlicher Liefertermin soll im August sein, wird sicherlich noch genauer.

Grüße
beloc

Ich habe Ende Juni bestellt und er soll in der 36. KW zu mir ziehen.

NUN IST ER DA!!
Zugesagter Liefertermin (27 KW) wurde eingehalten, das ich ihn erst in der 28 in WOB abholen konnte lag an meinen Terminen.
Vom Kleinst-Wagen bin ich sehr positiv überrascht.
Schade das ihn überwiegend meine Frau bewegen wird ...
Auch das "Sportfahrwerk" mit 15mm Tieferlegung und den recht üppigen Reifen 16" fährt sich toll und ist auch vom Federungskomfort absolut verträglich.
Wir haben einen Groove mit Vollausstattung in Weiß bestellt. Der Kontrast zu den schwarzen Elementen des Autos ( schwarzes Glasschiebedach, schwarze Spiegel, schwarze Scheiben hinten ) sieht absolut toll aus, zudem sich dieser im Innenraum ( weiß lackierte Teile zu schwarzem Kunstleder, schwarzem Himmel, schwarzen Seitenverkleidungen und schwarzen dash-pad ) vortsetzt. Was noch fehlt ist das schwarze VW-LOGO auf der Front ( leider ja nicht bestellbar - auch nicht als Zubehör ).
Auch bei unserem Autohaus sorgte der Kleine für Aufsehen und die Verkäufer schauten der Reihe nach mal in den Wagen.

Gratuliere,wie lange hast du jetzt genau gewartet????Allzeit gute Fahrt jedenfalls
lg Harry

Gut 7,5 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von OnkelHarald

Gratuliere,wie lange hast du jetzt genau gewartet????Allzeit gute Fahrt jedenfalls
lg Harry

Er ist da !

Bestellt am 23.6. und am 28.8. schon da. Lieferzeit eingehalten :-) Das Blau ist einfach der Hammer, hab ich selber so noch nicht bei uns auf den Straßen gesehen. Die Cup Ausstattung ist auch ganz nach meinem Geschmack. Wir werden sehen wie er sich im Alltag bewährt.

Deine Antwort