ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Umweltprämie - wirklich in dieser Höhe?

VW Umweltprämie - wirklich in dieser Höhe?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:27

Habe soeben folgendes auf t-online gefunden:

VW Umweltprämie

Hoffe das ist noch nicht bekannt.

Demnach würde man bei einem Passat zusätzlich zum ausgehandelten Rabatt 4000 EUR Bonus von VW und dann die 2500 EUR Abwrackprämie bekommen.

Bei z.B. www.newcar24.de bekommt man 15 % Rabatt. Wir haben einen 10 Jahren alten Mazda 323 als Zweitwagen. Denke so Marktwert 1000 bis 1500 EUR. Wenn ich mir nen 35 TEUR Passat konfiguriere bleibt zu zahlen:

35000

- 5250 -15 % Rabatt

- 4000 VW Bonus

-2500 Abwrackprämie

= 23250 EUR

- eventuell weitere 500 EUR vom Verschrotter für noch brauchbare Teile (Airbags und Co)

Kann das jemand bestätigen, das die Prämie wirklich so ausfällt? Macht das den Gebrauchtwagenmarkt nicht kaputt? Denke da so an die Jahreswagen. Beim Sharan ist der Nachlass mit 7500 EUR Bonus noch heftiger...

Grüße

Beste Antwort im Thema

die 2500 bekommste vom Staat und nicht von VW und die gibts nur so lange bis das Geld alle ist. Ausserdem kannste den Antrag erst abschicken wenn der Wagen da ist und bei den Lieferzeiten von VW, würde ich persönlich nicht mit dem Geld rechnen.

 

Alex

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

die 2500 bekommste vom Staat und nicht von VW und die gibts nur so lange bis das Geld alle ist. Ausserdem kannste den Antrag erst abschicken wenn der Wagen da ist und bei den Lieferzeiten von VW, würde ich persönlich nicht mit dem Geld rechnen.

 

Alex

Hey,

ich würde da etwas vorsichtig sein.

Ohne jetzt alles schlecht reden zu wollen, aber ich bin mir nicht sicher ob du die VW-Prämie bekommst, schließlich ist die staatliche Prämie noch nicht Gesetz. Und ich weiß nicht ob dann das Angebot von VW immer noch gilt :D.

Am ende stehst du eventuell ganz schön blöd da.

Gruß schroeder1285

Zitat:

Original geschrieben von schroeder1285

Hey,

ich würde da etwas vorsichtig sein.

Ohne jetzt alles schlecht reden zu wollen, aber ich bin mir nicht sicher ob du die VW-Prämie bekommst, schließlich ist die staatliche Prämie noch nicht Gesetz. Und ich weiß nicht ob dann das Angebot von VW immer noch gilt :D.

Am ende stehst du eventuell ganz schön blöd da.

Gruß schroeder1285

Die Umweltprämie zwar noch nicht Gesetz aber die Prämie gilt ab dem Kabinettbeschluss, also seit dem 14. Januar 2009. Der Bundesrat wird am 13. Februar über die Abwrackprämie beraten und sie beschließen ! Dann erst kann die Prämie im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden und soll rückwirkend bis zum 14. Januar gelten.

Zitat:

35000

- 5250 -15 % Rabatt

- 4000 VW Bonus

-2500 Abwrackprämie

= 23250 EUR

- eventuell weitere 500 EUR vom Verschrotter für noch brauchbare Teile (Airbags und Co)

 

Kann das jemand bestätigen, das die Prämie wirklich so ausfällt? Macht das den Gebrauchtwagenmarkt nicht kaputt? Denke da so an die Jahreswagen. Beim Sharan ist der Nachlass mit 7500 EUR Bonus noch heftiger...

 

Grüße

der :) gibt schon seit einer woche den bonus auf fast alle mod. aber die 15% kannst du danach vergessen.

am 8. Februar 2009 um 14:55

Ich kann die 4000 Euro VW Bonus für den Kauf eines Passat bestätigen!

Preisnachlass vom Listenpreis gibt es aber keinen! Jedenfalls nicht bei dem Angebot welches mir gemacht wurde.

Also ich weiß nicht was ihr für Händler habt!

sogar nach telefonische Anfrage wurden mir bei mehreren Händlern 4000 euro + mindestens 10 % oder auch mehr! angeboten!

Viele sagen es gibt genauso viel % wie es davor auch gegeben hat , die 4000 euro gibts ja direkt von VW nicht vom Händler!

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

35000

- 5250 -15 % Rabatt

- 4000 VW Bonus

-2500 Abwrackprämie

= 23250 EUR

- eventuell weitere 500 EUR vom Verschrotter für noch brauchbare Teile (Airbags und Co)

Kann das jemand bestätigen, das die Prämie wirklich so ausfällt? Macht das den Gebrauchtwagenmarkt nicht kaputt? Denke da so an die Jahreswagen. Beim Sharan ist der Nachlass mit 7500 EUR Bonus noch heftiger...

Grüße

der :) gibt schon seit einer woche den bonus auf fast alle mod. aber die 15% kannst du danach vergessen.

Vieleicht hat er einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und Merkmal G, dann braucht er für 15% noch nicht mal verhandeln..

Norbert

nein das gibts auch ohne schwerbehinderten ausweis!

quatsch hoch drei.

den umwelt rabatt muß der händler mit tragen.

daneben gibts keine "dicken" rabatte mehr.

 

@eifelpassi

 

nein im Gegenteil, das was du schreibst ist quatsch. Die VW-Sonderprämie wird scheinbar komplett von VW ohne Händlerbeteiligung gewährt. Wie könnten sonst die ganzen Internetvermittler die VW-Prämie und ihre bisherigen Rabatte von 15-15,5% weiterhin geben.

geh zu deinem :) u. schreib wie er dich nach deinem puls gefragt hat!

also nochmal noch die % gibts zustäzlich !

wenn du das nicht begreifen willst kannn man dir auch nicht helfen, entweder bist du selbst Händler oder du bist neidisch und kannst

es einfach nicht verkraften.

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

ich glaube du solltest mal deinen Kopfpuls überprüfen lassen!

also nochmal noch die % gibts zustäzlich !

wenn du das nicht begreifen willst kannn man dir auch nicht helfen, entweder bist du selbst Händler oder du bist neidisch und kannst

es einfach nicht verkraften, das zu zeit die vw so billig gibt!

am 10. Februar 2009 um 8:28

Ich halte die Abwrackprämie ja durchaus für sinnvoll, da sie vorallem diejenigen unterstützt, die sich nicht alle paar Jahre ein neues Auto leisten können. Allerdings finde ich es ärgerlich, wenn VW zusätzlich und vorallem ausschließlich in diese Kerbe schlägt. Als treuer Konzernkunde, dessen fünftes VW-Fahrzeug eben noch keine 9 Jahre alt ist und der sich sein sechstes demnächst kaufen will, würde ich mich über die 2.500€ im Falle des CC auch sehr freuen.

Aktuelles Händlerangebot liegt bei 10% und zusätzlichen 1.250€ Nachlass. Ich werde mit der Bestellung wohl noch ein wenig warten - vielleicht tut sich da ja von Seiten des Konzerns noch was?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Umweltprämie - wirklich in dieser Höhe?