VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Porsche

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.
Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.
Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....
verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut
Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. 😎

1089 weitere Antworten
1089 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Werden die Zuffis demnächst beim Freundlichen eigentlich zusammen mit Skoda und Polo verkauft, oder dürfen sie neben den Audis stehen? 😁

Weder noch. Die werden demnächst direkt vom Scania-Schlepper wegverkauft. 😁

Max

Du meinst für jeden neuen Scania-Schlepper gibt es noch einen Cay obendrauf? Da ergeben sich ja ungeahnte Synergie-Effekte - wenn wolfman das liest...

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Für Anni:

http://www14.zippyshare.com/v/631107/file.html

Gruss

Zitat:

Kurz mal wieder On-Topic (ausnahmsweise):

Zitat:

Zitat:

"Unter einer einheitlichen Führungsgesellschaft sollen in der Endstruktur zehn Marken nebeneinander stehen", teilt Porsche mit - und beeilt sich zu versichern, dass "die Eigenständigkeit aller Marken und damit auch von Porsche gewahrt bleibe".

So, dann ist Porsche zum Glück wohl knapp vor der Pleite gerettet, und reiht sich jetzt neben den anderen neun VW-Marken ein...

Werden die Zuffis demnächst beim Freundlichen eigentlich zusammen mit Skoda und Polo verkauft, oder dürfen sie neben den Audis stehen? 😁

Gleich hinter den Audis, gleich neben den Audis geht ja gar nicht. 😛

Grundsätzlich wäre es mir aber egal, Hol- und Bringservice außer beim Nachziehen der Radmuttern macht es möglich. 😛

Grüße
Mia

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut
Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. 😎

Moin Alfan,

freut mich daß ich nicht der Einzige bin, der hier eine
gewisse -ehm- Verwässerung wahrnimmt.

Sind wir Männer wirklich SO dämlich, daß die VIRTUELLE
Anwesenheit einer Frau (?) SOLCHE Auswirkungen zeigt ?

OK, die Frage IST anscheinend schon beantwortet. 😉

Gruss

@Immoneuf:
Da Du den Sinn der Track-Links nicht verstanden hast,
sehe ich über Deine Bemerkung genauso hinweg wie über
die Pics Deiner Frau & Kinder. Chacun à son goût... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Daß die Foren-Moderation in diesem Thread (und nicht nur hier) in letzter Zeit kläglich versagt, ist doch mehr als offensichtlich...

Tja, Alfan bringt es wie immer auf den Punkt.

Die Veranstaltung war solange ok, wie sie sich auf den "ich könnt da mal, hätt noch ne Fraache"-Thread beschränkte. Mittlerweile ist es auf jeden Titel ausgeweitet worden... 🙁

Dieses Thema wurde sehr interessant diskutiert. Vortrefflich waren auch die Links von Webraider zum Stress-Test, das schon vor Wochen und jetzt kennt ihn jeder. Auch dazu Chapeau!

Aber mittlerweile... wohin man schaut, pubertierende, halbstarke und midlife crisis Kommentare, wohin man schaut.

Nicht falsch verstehen, "ich hätte da..." und "letzte Ausfahrt Brooklyn" sind witzig und unterhaltsam. Und wer das möchte, soll da lesen und schreiben. Andere Themenbereiche muss man aber nicht entführen, schon garnicht ALLE.

Moin,

Es gibt leider aktuell ein Moderatoren Ressourcen Problem ... Hulper hat kaum Zeit und ich komme auch leider nicht so oft dazu hier reinzuguggen wie es nötig wäre.

Ich würde ja gerne Alfan als Mod verpflichten ... aber der will ja seit 2 oder 3 Jahren nich 😁

Also müssen wir das eben irgendwie zurechtbasteln ... Aber in der Improvisation liegt ja auch ne Chance, gell ?!

So und nun Leutchen ... bisserl weniger Family Talk, bisschen weniger persönliche Eitelkeiten und bisschen weniger Musik ... dafür bisserl mehr Porsche. Kriegen wir hin? I think so ...

Gruß Kester

Im Spiegel steht Wulff wird anscheinend von seinen Wirtschaftsberatern empfohlen Porsche in die Insolvenz gehen zu lassen damit VW billigst schlucken kann.

Wär zwar nicht so die feine Art aber naja wenn man's recht überlegt wäre das eine "Wiedeking-Methode" würde also irgendwie schon passen 😁

Denke aber das wird wohl eher nicht wirklich passieren - aber dass Wulff die Möglichkeit dazu hat - das zeigt seine Wirkung - die Porsche Zugeständnisse an eine Fusion sind ja :O :O :O

Schlecht ist natürlich dass Wiedeking so stark und öffentlich gegen Wulff opportuniert hat, und nun Wulff über das Schicksal von Porsche entscheiden kann

Wiedeking war von vorneherein für die Fusion und die Leitung eines Weltkonzerns der falsche Mann. Dafür braucht man andere (u. a. auch diplomatische) Qualitäten als für die Sanierung eines "mittelständischen" Betriebs mit falscher Produktpalette...

Jürgen, kann es sein, daß du ein Zyniker bist? 😁

Wie fast zu erwarten war lässt Piech nun Porsche ganz schön zappeln und strampeln.

Kernaussage war heute - erst mal das Finanzchaos beseitigen, vorher kann nicht darüber geredet werden, dass Porsche unterschlüpfen darf bei der VW AG.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Im Spiegel steht Wulff wird anscheinend von seinen Wirtschaftsberatern empfohlen Porsche in die Insolvenz gehen zu lassen damit VW billigst schlucken kann.

Wär zwar nicht so die feine Art aber naja wenn man's recht überlegt wäre das eine "Wiedeking-Methode" würde also irgendwie schon passen 😁

Denke aber das wird wohl eher nicht wirklich passieren - aber dass Wulff die Möglichkeit dazu hat - das zeigt seine Wirkung - die Porsche Zugeständnisse an eine Fusion sind ja :O :O :O

Schlecht ist natürlich dass Wiedeking so stark und öffentlich gegen Wulff opportuniert hat, und nun Wulff über das Schicksal von Porsche entscheiden kann

Hochmut kommt vor dem Fall. 😉

Wobei ich das ganze nicht so negativ sehe.

Porsche hat so ( als 10. Firma im VW Konzern ) nun nämlich die Möglichkeit, vom know how von Lamborghini profitieren zu können. 😉

Markus

Ob Letzteres so erstrebenswert ist?

Qualität a la Lamborghini wünsche ich mir bei Porsche nicht. 😁

Deine Antwort