VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz

Opel Astra H

Vw ht bei Deuertest die Note Sechs bekommen. 18 mal Stand er in der Werkstatt. Was ist passiert mit VW, habe sie die Sposorengelder nicht bezahlt. 😁 🙂
Da müssen die bei VW jetzt ja ganz gut ins Schwitzen kommen. Der Wertverlust für das Auto müsste jetzt ja auch zumehmen?
Bin ich Froh einen Opel zu haben!

93 Antworten

Hiho,
Moderatoren, nehmt Euch mal ein Beispiel am Toyota-Forum:
Toyota

Zitat:

Viele Dinge im Astra H sind dort nur vorhanden, weil VW dies im Golf IV eingeführt hat

[Ironie]

Hast du einen Golf IV mit:

- AFL Scheinwerfer

- IDC+ Fahrwerk

- MP3 Radios

- DVD-Navi mit Kartendarstellung

- Panorama Scheibe

- aktiven Kopfstützen

- Elektrischer Servolenkung

- Open&Start

- ...

Ich würde den gerne als gepflegten Gebrauchten kaufen. 😁
[/Ironie]

Wann hat VW die Lenkradfernbedienung eingeführt? Opel 1995, VW 2003 mit dem Touran?

Aber ich sag nur eines:
Der Astra Dauertest ist auch kein Ruhmesblatt

Re: VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Vw ht bei Deuertest die Note Sechs bekommen. 18 mal Stand er in der Werkstatt. Was ist passiert mit VW, habe sie die Sposorengelder nicht bezahlt. 😁 🙂
Da müssen die bei VW jetzt ja ganz gut ins Schwitzen kommen. Der Wertverlust für das Auto müsste jetzt ja auch zumehmen?
Bin ich Froh einen Opel zu haben!

😁

Klar, sobald die Autobild mal was schlechtes über VW schreibt, wird das Blatt wieder in den Himmel gelobt und ist an Wahrheitsgehalt nicht zu übertreffen.

Aber sobald mal VW wieder irgend nen Test gewinnt, bzw. Opel verliert, wird das Blatt zerrissen.

Ist immer zu köstlich sowas hier im Opel Forum zu lesen...

Nachtrag: Kenne hier kein anderes Forum, wo ein schlechtes Abschneiden eines Konkurrenten kommuniziert wurde. Das "spricht" absolut für euer Forum... 😉

Ähnliche Themen

Nunja, es sind halt viele User aus dem Astra-H Bereich nicht im VW Touran Forum unterwegs, wieso auch?

Ein bisschen Spaß kann doch mal sein, so oft wie die AutoBild unnötig über Opel "herzieht", kann man sich über so ein Statement doch auch mal freuen.

Hier wird aber auch ziemlich sachlich diskutiert, also.

Ich fand den Touren noch nie gut, das Schlimmste an dem Wagen ist allerdings das Design. Ich bin für meinen Teil mal auf die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten gespannt und was von Auto Bild bezüglich Touran noch alles folgt. Im nächsten Vergleichstest ist er sowieso wieder der Held unter den Kandidaten.

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Nunja, es sind halt viele User aus dem Astra-H Bereich nicht im VW Touran Forum unterwegs, wieso auch?

Hast ja auch Recht, aber ich habe noch nie beispielsweise in irgendeinem VW Forum gelesen: "Der OPEL XY ist total am rosten" oder "OPEL hat mal wieder einen Test verloren".

Aber ich gönne euch den "Triumph".... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Hast ja auch Recht, aber ich habe noch nie beispielsweise in irgendeinem VW Forum gelesen: "Der OPEL XY ist total am rosten" oder "OPEL hat mal wieder einen Test verloren".

Aber ich gönne euch den "Triumph".... 😉

Och dafür gibts da andere "Propaganda".😉 Bin ja auch öfters mal im G5 Forum zu Gast.😁

Zitat:

Klar, sobald die Autobild mal was schlechtes über VW schreibt, wird das Blatt wieder in den Himmel gelobt und ist an Wahrheitsgehalt nicht zu übertreffen.

Aber sobald mal VW wieder irgend nen Test gewinnt, bzw. Opel verliert, wird das Blatt zerrissen.

Ist im VW Forum doch nicht anders.😉

Aber hast recht! Im G5 Forum unterhält man sich lieber über kratzer an Opa Autos(nur Spaß).

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Och dafür gibts da andere "Propaganda".😉 Bin ja auch öfters mal im G5 Forum zu Gast.😁

Es ist eine Sache, wenn das während eines Threads erwähnt wird, aber ein extra eröffneten Thread habe ich diesbezüglich noch nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ist im VW Forum doch nicht anders.😉

Doch, da VW ja - wie immer alle sagen - ohnehin jede Zeitung schmiert, kann ein VW ja gar nicht verlieren, von daher gibts da auch nix bei uns zu meckern! 😉

Ist eben rein informativ gemeint, nicht um die Touran Fahrer zu provozieren.

Sonst würde man in deren Bereich "aufkreuzen" und sie auslachen, aber ich denke doch mal, sowas ist nicht vorgekommen, oder?

Dieses Ergebnis, dann noch von Auto Bild, ist eben sehr überraschend.

Zitat:

Ist eben rein informativ gemeint, nicht um die Touran Fahrer zu provozieren.

Nur rein informativ! 😉 Is klar....

Deswegen auch noch schnell das Crossposting ins Zafiraforum gepackt, damit man der gesamten OPEL Gemeinde zeigen kann, wie scheiße VW doch ist.

Wenn man schon keine eigenen Stärken hat, dann zumindest die Schwächen der anderen breittreten...immer weiter so.

Hi,

lasst es doch einfach gut sein. Geniessen wir im Stillen den Triumph und lassen die Emotionen wieder zuhause😉
Es ist gleich Weihnachten🙂

Grüße

globalwalker

Stillen

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

lasst es doch einfach gut sein.

Ihr habt angefangen! 😁

Ok, lassen wir das rumsticheln. Ich hab Recht und Punkt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Es ist eine Sache, wenn das während eines Threads erwähnt wird, aber ein extra eröffneten Thread habe ich diesbezüglich noch nie gesehen.

Doch, da VW ja - wie immer alle sagen - ohnehin jede Zeitung schmiert, kann ein VW ja gar nicht verlieren, von daher gibts da auch nix bei uns zu meckern! 😉

Such mal nach Astra-H im Golf5 Forum.😁😉

Tja und dann Verliert VW bei der Autobild mal und dann gehts los... Ja der Autobild kann man eh nicht glauben usw. Genau das gleiche wie hier! Ist übrigens überall so.😁 Wer der Autobild glaubt ,dem empfehle ich mal Bildblog.🙂

Zitat:

Ich fand den Touren noch nie gut, das Schlimmste an dem Wagen ist allerdings das Design. Ich bin für meinen Teil mal auf die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten gespannt und was von Auto Bild bezüglich Touran noch alles folgt. Im nächsten Vergleichstest ist er sowieso wieder der Held unter den Kandidaten.

Ach mach dir da mal keinen Kopf, der Touran wird wegen des Dauertests trotzdem net schlechter verkauft. Da kann VW noch so einigen "Schund" zusammenbauen bis mal die Verkaufszahlen sinken. Das is ja das fatale am deutschen Markt, man kauft weil das Image "stimmt" ob zuverlässig oder nicht ist egal. Drum haben es ja Ford und Opel ziemlich schwer ihre Fahrzeuge in entsprechend großen Stückzahlen an den Kunden zu bringen. Denn die Fahrzeuge sind bei beiden wirklich mindestens gleich gut wie bei VW, ob besser möchte ich jez mal nicht behaupten, weil ich nicht die Möglichkeit habe alle Fahrzeuge ausgiebig zu vergleichen...

Du scheinst dich sehr über dieses Testergebnis aufzuregen, micha. Und dann noch über die Tatsache, dass es einige Opel Fahrer freut.

Aber es freut sie nicht, mit einem Opel eben das bessere Auto zu fahren, sondern, dass die AUTOBILD VW ein so schlechtes Statement gibt. Eine Ausgabe davor heißt es dann noch "Ist der neue Touran NOCH BESSER als der alte?" und dies wird dann noch bestätigt.
Ich glaube, es wird mehr über die AutoBild gelacht als über den Touran. Auch wenn alle sagen, dass sie die Zeitschriften immer sachlich verfolgen und es auch stimmen kann, dass Opel mit z.B. Zafira mal den schlechteren Wagen gebaut hat, bauen sich in ihnen Emotionen auf. Die Urteile sind eben so oft sehr unfair. So kommt es eben, dass sich die Emotionen jetzt aufbauen und man sich durchaus auch freut. Warum auch nicht?

Nötig haben die Leute das Ganze bestimmt nicht, du hast es aber scheinbar sehr nötig deine Marke zu verteidigen. Nehm es doch einfach mal hin und sei froh, ein gutes Auto wie deinen Golf5 GTI erwischt zu haben.