VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz
Vw ht bei Deuertest die Note Sechs bekommen. 18 mal Stand er in der Werkstatt. Was ist passiert mit VW, habe sie die Sposorengelder nicht bezahlt. 😁 🙂
Da müssen die bei VW jetzt ja ganz gut ins Schwitzen kommen. Der Wertverlust für das Auto müsste jetzt ja auch zumehmen?
Bin ich Froh einen Opel zu haben!
93 Antworten
Ich sag hier nur:
Ich halte von Kindergartendiskussionen nicht viel... das ist der Nachteil von markenübergreifenden Foren... kommt ja eh nix raus dabei...
Bin zwar gerne hier, aber wenn ich soetwas lese, bin ich froh, dass ich mich mehr in einem dedizierten Forum aufhalte, wo solche Übergriffe gar nicht erst aufkommen bzw. aufkommen werden
Zitat:
Original geschrieben von TwinSport
Nötig haben die Leute das Ganze bestimmt nicht, du hast es aber scheinbar sehr nötig deine Marke zu verteidigen. Nehm es doch einfach mal hin und sei froh, ein gutes Auto wie deinen Golf5 GTI erwischt zu haben.
Hi TwinSport,
wenn wir es nicht nötig haben, warum bist DU dann immer an vorderster Front bei sowas mit dabei? Micha hat aufgegeben und DU musst nachtretten.
Lassen wir doch wirklich und endlich diesen Kindergarten sein und steigen nicht immer wieder darauf ein, wenn jemand aus einem markenfremden Forum vorbei schaut und einen Kommentar abgibt. Kann oder will man sowas nicht ignorieren?
Frohe Weihnachten
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi TwinSport,
wenn wir es nicht nötig haben, warum bist DU dann immer an vorderster Front bei sowas mit dabei? Micha hat aufgegeben und DU musst nachtretten.
Lassen wir doch wirklich und endlich diesen Kindergarten sein und steigen nicht immer wieder darauf ein, wenn jemand aus einem markenfremden Forum vorbei schaut und einen Kommentar abgibt. Kann oder will man sowas nicht ignorieren?
Frohe Weihnachten
globalwalker
Oh nein, jetzt hast du es schon wieder auf mich abgesehen 🙁.
Micha hat das Ganze nicht aufgeben, er schrieb: "lassen wir es, ich bekommen den Punkt."
Sprich: Ihm sind die Argumente ausgegangen, deswegen verdünnisiert er sich und sieht das Ganze als erledigt.
Ich will nicht weiter mit dir diskutieren, tut mir leid, aber dafür fehlt mir heute die Lust!
Wie schon geschrieben, freue ich mich, dass solch ein Statement von Autobild kommt, da es vielleicht einigen Leuten nun die Augen öffnet.
Wann kommt bloß das nächste Thema, damit ich für Opel an die Front kann? Lächerlich...
Zitat:
er schrieb: "lassen wir es, ich bekommen den Punkt."
Sprich: Ihm sind die Argumente ausgegangen, deswegen verdünnisiert er sich und sieht das Ganze als erledigt.
Ließ nochmal genau seinen Beitrag und beachte den Smiliy 🙂
Gute Nacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Ihr habt angefangen! 😁
Ok, lassen wir das rumsticheln. Ich hab Recht und Punkt! 😉
Was soll mir der Smiley nun sagen?
Angefangen haben "wir", das hört sich wie eine Beschuldigung an! Hier wurde, mit Freude im Hintergrund, die Diskussion über die Tauglichkeit und Zuverlässigkeit des VW Tourans diskutiert, meist sachlich. Dann kamst du und wolltest schließen, das empfand micha als sehr passend, da er anscheinend keine Lust oder keine Argumente mehr hatte, man weiß es nicht. Nun sagt er einfach Schluss und Ende und "gibt sich den Punkt". Hier geht es aber nicht um Recht haben oder nicht, jeder hat hier seine eigene Meinung die er zu erklären versucht.
Das wirst du nicht verstehen, auch morgen, übermorgen....nicht.
Hi Twinsport,
Du scheinst den Thread nicht ganz gelesen zu haben.
Bereits am Anfang dieses Threads wurde gefordert, dass einige Leute sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten und nicht so gehässig sein sollten, nur weil mal ein VW schlecht abgeschnitten hat und nicht nur von mir.
Langen wir uns doch alle mal an die Nase und schauen doch mal nach wer wirklich angefangen hat.
Ich will jetzt nicht dem Threadersteller ankreiden, dass er damit angefangen wollte.
Ist es nicht immer so, wenn in einem Opel Forum was negatives über eine andere Automarke geschrieben wird, wie zum Beispiel ein verlorener Test, dass einige hier darauf voll einsteigen und sich diebisch über den Sieg freuen?
Darf sich dann ein User aus einen anderem Forum nicht wehren?
Ich habe nur angemerkt, dass Du bei solchen Angelegenheiten immer vorne mit dabei bist.
Ich habe es nicht persönlich auf dich abgesehen und auch auf sonst niemand.
Entgültig gute Nacht
globalwalker
Wenn ich dabei bin, dann mit Sicherheit auf sachlicher Ebene!
Mir so etwas zu unterstellen finde ich sehr unfreundlich. Meine Meinung unterfüttere ich in der Regel auch immer mit Wissen oder Argumenten. Ich stelle sie auf jeden Fall nicht als unwiderrufliche Tatsache dar.
Ja, ich freue mich auch, dass der Touran so schlecht abgeschnitten hat, warum habe ich ja geschrieben.
Es gibt leider einige andere hier, die ihre Freude auf ungünstiger Basis auslassen, aber dazu gehöre ich eigentlich nicht. Das würdest du feststellen, wenn du meine Kommentare lesen würdest.
Soll die Diskussion doch meinetwegen aufhören, an Kindereien habe ich auch keine Interesse.
Das einzige, was ich mir aus solchen Threats erhoffe, ist, dass die Leute beim Autokauf nachdenken und nicht einfach nur Volkswagen haben wollen. Ich würde, wenn ich vor der Wahl stehen würde, mich auf jeden Fall gründlich informieren und nicht einfach VW wegen dem Namen kaufen. Opel baut auch gute Autos, was AutoBild gerne bestreitet. So ein Statement hätte ich gerade von denen nicht erwartet, ganz ehrlich.
Vielleicht kommen wir hier noch zu sachlichen Kommunikationen und Diskussionen, ansonsten ist das Thema für mich auch gestorben.
Gruß,
TwinSport
Ist das arm!!!!!🙁 Entschuldigung an alle VW`ler. Hier gibt`s paar kleine Kinder. Ich hoffe ihr wisst, daß dies nur einzelne Opelaner sind. Aber die werden hoffentlich auch noch älter!!
Sagt doch mal bitte genauer, was Kindergarten ist.
Meint ihr speziell die ersten Seiten? Dem würde ich mich auch anschließen, leider ist das so.
Zitat:
Sagt doch mal bitte genauer, was Kindergarten ist.
Meint ihr speziell die ersten Seiten? Dem würde ich mich auch anschließen, leider ist das so.
Du, ganz klar:
Unter Kindergarten verstehe ich in diesem Fall jenes Verhalten, dass sich manche Leute freuen, dass VW schlecht abschneidet.
Was habe ich davon? Nichts... außer eine Argumentationsgrundlage, wenn mich jemand wirklich blöd angeht bez. Opel
Das meine ich jetzt aber auf den Thread allgemein bezogen, nicht auf dich oder jemanden andere persönlich
Hast du ja Recht, einige verhalten sich hier wirklich falsch.
Die Einstellung vieler (besonders deutscher) Autokäufer ist falsch. Durch Medien glauben sie mit VW immer auf der richtigen Seite zu stehen und dies wurde zum ersten Mal widerlegt.
Man kann schlecht sagen, dass ich mich freue, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich bin froh, dass einmal so ein Statement zu Stande kommt. Warum habe ich ja erklärt.
Die VW Fans werden natürlich immer bei VW bleiben, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass einige eventuell umsteigen werden.
Von Kindergarten würde ich bei meinen Beiträgen nicht reden, ich verhalte mich nämlich nicht kindisch, ich verteidige nur meine Meinung. Ich fahre keinen persönlich an oder rufe: "VW ist Schrott, kauft Opel!"
Ich hab auch nicht VW im Allgemeinen schlecht gemacht, sondern nur erwähnt, dass ich den Touran nicht mag.
Ich bin der Meinung, dass VW an sich eine gute Marke ist, doch beim Touran ist so einiges falsch gelaufen, auch der Golf4 war von der Qualität besser als der Golf5. Aber aus so einer Phase kann VW genauso gut rauskommen wie Opel in den 90ern.
Um es klarzustellen: Ich bin kein VW-Hasser, der schadenfroh über dieses Testresultat ist!
Schöne Grüße,
TwinSport
Ich glaube, dass der heutige Weihnachtstag geeignet ist, wieder Ruhe in den Thread zu bringen.
Meiner Meinung haut die AB mit dem Test eindeutig über die Stränge. Hier sollte wohl mit Gewalt etwas Auflage gemacht werden, schließlich wurde der Beitrag zuvor schon in der normalen Bild groß angekündigt.
Fakt ist, dass der Touran ein überaus gelungenes Auto ist und Volkswagen sicherlich ein Qualitätsproblem bei dem 2.0 TDI hat(te). Unser 1,9 TDI hat jetzt 42 TKM hinter sich ohne den geringsten Mangel und ohne außerplanmäßigen Aufenthalt. Dass die AB die - aus meiner Sicht - Kleinigkeiten nutzt, um Politik zu machen, sehe ich ihr mal als Ausrutscher nach. Spaßig übertrieben finde ich es, wenn sich über Rückrufaktionen beschwert wird, obwohl der Testwagen gar nicht betroffen war oder wie aus heiterem Himmel sich über das angeblich so harte Fahrwerk und den verkratzten Innenraum aufgeregt wird. Da empfehle ich für den nächsten Test die Version ohne Sportfahrwerk oder einfach den Innenraum bestimmungsgemäß zu nutzen (vielleicht ein Deckchen, bevor man zum Baumarkt fährt).
Die über 100 TKM erlittenen Defekte (Türdichtung, Heckklappe, Nebelscheinwerfer, usw.) kann man - natürlich abgesehen von den Motorproblemen - getrost vergessen. So etwas Ähnliches hatte bisher jeder meiner Astra H schon im ersten Vierteljahr (denkt nur an das leidige Lenkradthema oder die undichten Rückleuchten etc.).
Allen eine schöne Bescherung und besinnliche Feiertage.
Weilbaer
Zitat:
🙄
Ich weiß, es ist für manche schwer nachvollziehbar, dass es neben Motor Talk auch noch ein "reeles" Leben gibt und ich nicht 24 h online bin.
Was für sachliche Argumente hast du den bitte hier beigetragen? Ich finds einfach nur daneben, wenn man sich darüber ergötzt, wenn ein Fahrzeug bei irgendeinem Test schlecht abschneidet. Ob`s jetzt ein VW, Opel oder BMW ist, ist mir sowas von egal.
Auch wenn ich derzeit einen VW fahre, habe ich keine Markenbrille (wie manch andere hier bei MT) auf und kann auch anderen Fahrzeugherstellern eingestehen, dass sie gute Autos bauen bzw. eingestehen, dass beispielsweise ein GTI nicht das Maß der Dinge ist.
Wenn VW mit dem Touran eine Gurke gebaut hat (was jedoch auf den ersten Blick die Verkaufszahlen wiederlegen) dann ist das n Problem von VW und nicht von mir oder dir. Davon mal ab baut jeder Hersteller Montagsautos.
Und warum sollte ich VW verteidigen? Kriege ich irgendeine Provision von denen?
Wenn was an meinem GTI nicht stimmt, dann wird die Kiste eben dem Händler so lange hingestellt, bis er das in Ordnung gebracht hat. Zum Glück bin ich bisher von außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten verschont geblieben.
Ich kenne genügend Leute im OPEL Forum, die ganz normal und sachlich diskutieren können, wenn ein VW`ler schreibt. Diese sind auch bei uns im Forum gerne gesehen. Mit der Zeit merkt man aber, wer hier zum Teil auf Provokation aus ist.
Da frag ich mich, wie solche Leute im privaten Leben sind, wenn sich zB ein Familienmitglied oder jemand aus dem Freundeskreis ein "Konkurrenzfahrzeug" (Opel bzw. VW) zulegt. Macht ihr ihn dann nieder? Spricht ihr nicht mehr mit ihm?
Letztendlich bleibt für mich nur zu sagen: Trotz einiger Klappspaten bei MT werd ich auch weiter in anderen Unterforen aktiv sein, da man mit den meisten auch normal reden kann und die meisten auch ein bißchen Ironie verstehen! 🙂
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....ist schließlich Weihnachten! 🙂
Micha