ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touareg W 12 Sport

VW Touareg W 12 Sport

Themenstarteram 28. November 2004 um 13:34

Hi

Heute gibt es bei Auto Motor Sport TV einen Fahrbericht des Touareg W 12 Sport.Läuft unter der Rubrik Faszination.Also ab 17.00 Uhr einschalten.

Bis denn

Tigerman

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hammer Teil!!

Danke für die Info

am 1. Dezember 2004 um 13:06

ich bin ihn gefahren und die kiste ist der absolute killer... an der ampel geht der vorne so mit der schnauze hoch... will gar nich wissen wie lange das die getriebe mit machen...

wieso sollte das nicht lange halten? Der V10TDI hat mehr Drehmoment und belastet das Getriebe somit auch mehr. Bei den aktuellen Touaregs ist das Getriebe ja nicht mehr das Problem.

am 1. Dezember 2004 um 19:31

ja natürlich wird das schon halten aber wenn man das ding fährt und dann mal merkt was da an dem ganzen antriebsstrang reißen muß.. wahnsinn.

schon klar...

hast du den auch auf der AB gefahren, interessiert mich, bei welcher Geschwindigkeit er abgeregelt ist!

am 10. Dezember 2004 um 13:55

der war nich abgereglt... in den papieren stand 302 drin... allerdings wird es schwer den so bestellt zu bekommen...

bin "nur" 270 gefahren aber der weg dahin ist besser als die geschwindigkeit...

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Touareg W12 450PS und läuft 250Km/h. Wenn man mit einem Touareg 300Km/h schnell fahren will, dann sind dafür etwa 760PS notwendig.

Momentan ist der wohl schnellste Geländewagen der BMW X5 LeMans mit 700PS V12-Motor. Der macht den Nürburgring in 7:48 Minuten und ist somit schneller als ein BMW M3 CSL. Hat jemand von Euch Webspace mit freiem Traffic? Das Video ist rund 50 Mbyte groß. Es gibt zwar noch eine Version mit rund 3 Mbyte, die macht aber nicht wirklich Laune.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

BMW X5 LeMans mit 700PS V12-Motor. Das Video ist rund 50 Mbyte groß.

viel spass

http://www.vidload.de/script/load.php?fileid=46

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Momentan ist der wohl schnellste Geländewagen der BMW X5 LeMans mit 700PS V12-Motor. Der macht den Nürburgring in 7:48 Minuten und ist somit schneller als ein BMW M3 CSL.

Nur der Touareg W12 ist ein Serienfahrzeug, welches sich jeder kaufen kann.

Wenn man ihn bezahlen kann.:D

mfg

**********

Das stimmt. Der BMW ist ein Einzelstück (mit Straßenzulassung).

ciao

nur der W12 ist limitiert auf 500 Stück. 370 von den gxxlen Teilen sind schon auf den Weg nach Arabien und der Rest ist auch schon verkauft. Fazit: er ist auch nicht mehr zu haben :-(

am 11. Dezember 2004 um 14:14

also ich kann es euch nur so sagen wie es in den papieren stand...

oder bist du schonmal nen w12 touareg gefahren@ Caravan16V

nee, bin noch keinen gefahren. Ich kann Dir nur sagen, was die Physik zu den 302Km/h sagt. Und die sagt: "Gib mit 760PS und ich fahre 300Km/h schnell".

ciao

Ich kann Euch trösten,der W12 Touareg der an Kunden ausgeliefert wird ist gedrosselt auf 250km/h

kann aber von der VW Individual GmbH wieder aufgemacht werden.! Wie beim Phaeton,allerdings ist bei dem Reifendruckkontrolle pflicht für die Öffnung! Die ist beim Touareg W12 serie.

Ach so offen schafft der Touareg die 300 Marke-locker-

Deine Antwort
Ähnliche Themen