VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@VirtuaDZ schrieb am 19. August 2018 um 15:11:02 Uhr:
Es gibt keinen falschen Kühlergrill, oder steht in deinem Vertrag wie er aussehen muss?
Doch gibt es!
Siehe Katalog Allspace 11.2017 Seite 05 „Der markante Kühlergrill“
Expliziter Hinweis auf den abweichenden Kühlergrill zum Tiguan.
Alle Fotos im Katalog mit dem Allspace Kühlergrill!
Vorführwagen auch mit dem Allspace Kühlergrill.
In der Ausstellung standen beide Varianten nebeneinander.
Dadurch konnte ich den Unterschied sofort sehen und ich wollte definitiv nur den original Allspace Kühlergrill. Den ich auch bekommen habe.
Nach deiner Aussage, wäre ja ein Kühlergrill vom Polo im Tiguan auch nicht falsch. Hat nur ein bisschen mehr Luft drum rum.
@oder-so hast du dir eigentlich schon mal das Kleingedruckte im Katalog oder auf der Bestellung gelesen? Der Hersteller darf jederzeit Änderungen durchführen.
Und ehrlich gesagt den Kühlergrill zu ändern weil das Werk abgebrannt ist und dafür das Auto ausgeliefert werden kann, ist für mich vollkommen OK.
Nochmal: Lies das Kleingedruckte
So wollte auch mal „Hallo“ sagen.
Also mein AS habe ich am 14.03.2018 bestellt (TDI 150PS DSG HL R-Line innen und außen ohne Leder) und werde ihn am Freitag in Wolfsburg abholen.
Liefertermin sollte die 30KW werden und wurde (Überraschung) auch ein paar Tage vor der 30KW angerufen das er da ist und ich ihn abholen könnte. Leider hat es von den Terminen nicht früher bei mir geklappt und es wurde jetzt der 24.08.
Da ich hier schon einiges gelesen habe über Fehler beim Auto bekomme ich jetzt sogar Unterstützung von meinem Händler. Ein Mitarbeiter der Autohausgruppe der dort öfters Autos abholt wird mich zu dem Termin begleiten da er schneller Fehler ausmachen kann als ich und außerdem 4 Augen mehr sehen als 2. ;-)
Wegen dem Grill der bestimmt auch nicht der richtige sein wird kann ich nur sagen das wenn ich ne Pizza Salami bestelle dann will ich nicht ne Pizza mit Pilzen weil dem Koch gerade danach ist.
Einige schreiben ja hier das man das Kleingedruckte lesen soll weil es ja immer zu Änderungen kommen kann und jetzt stand der Dinge ist. Wenn das so ist das die alles ändern dürfen was sie wollen dann braucht man sich nicht zu wundern das man plötzlich nen Polo bekommt weil der Tiguan halt jetzt nach derzeitiger Ausführung halt so aussieht. Da es ja nur ein Problem mit der Produktion ist und er ja wohl bald wieder eingeführt wird (bis heute keine Änderungen oder Hinweise bei der Werbung in allen Ländern zu sehen) werde ich ihn reklamieren und ihn austauschen lassen sobald er wieder zu haben ist.
Naja bin jetzt erstmal auf Freitag gespannt und werde auch berichten wie es ausgegangen ist. Da ja auch Fahrzeuge abgeholt werden bei denen es keine Fehler gibt bin ich mal guter Hoffnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sevenelefen schrieb am 19. August 2018 um 23:13:00 Uhr:
Heute nachmittag war die Abholung. Ich meine das Ambiente Licht im Panoramadach, was ja bei einigen nicht mehr funktioniert.
Ich habe meinen AS am 16.08. in Wolfsburg abgeholt. Es wurden sowohl AS mit Original-Kühlergrill als auch mit Kühlergrill vom normalen Tiguan ausgeliefert (meiner hat auch 12 "Laschen"😉.
1 Scheinwerfer muss wegen Kratzern ausgetauscht werden.
Ambientelicht im Panoramadach funktioniert nicht. Mein Händler meint, dass könnte nur bei R-Line verbaut sein. Was für einen AS hast du?
Zitat:
@carst0rn schrieb am 17. August 2018 um 19:52:28 Uhr:
Zitat:
@kkc2003 schrieb am 17. August 2018 um 17:29:41 Uhr:
Hallo, ich lese hier schon lange mit und möchte nun auch meinen Frust loswerden. Ich habe einen Allspace Anfang Februar 2018 bestellt. Highline 240PS Diesel mit R-Line, AHK, Soundsystem, großes Navi, Business Paket und in weiß. Unverbindliche Auslieferung wurde mir damals Ende Mai genannt.Die Bestellung läuft über ein Großkundenaccout. Habe daber keine eingenen Zugangsdaten. Bis heute kann man mir gar nichts sagen. Weder wann gebaut, wann er kommt, noch irgendwas. Habe mittlweile einen Leihwagen bekommen. Bin damit mobil, aber da ich den Wagen geschäftlich nutze und er nicht vergleichbar ist, enttäuscht die Situation täglich.
Will dir keine schlechte Stimmung machen aber mein 240er ist mittlerweile auf März 2019 verschoben. Von anderen hier im Forum habe ich das Selbe gelesen also solltest du dich auch darauf einstellen. Die Produktion ist derzeit eingestellt.
Habe gerade mit dem Händler gesprochen. Verbindliche Aussagen lassen sich aktuell nicht machen. Nach einem Telefonat mit dem Disponenten, sollte es in ca zwei Wochen soweit sein. Mal sehen....
Jo, hab meinen auch im Februar bestellt. Aussage gerade eben: Frühester Produktionstermin KW2, Auslieferung Ende Q1 oder später. Es sieht bei anderen Modellen und Herstellern auch nicht viel besser aus wg. WLTP. Überlege jetzt zu stornieren und irgendein Fahrzeug ausm Bestand zu nehmen...
Ich habe hier etwas über Ambientebeleuchtung beim Schiebedach gelesen.
Dazu gibt es eine Rückrufaktion
"Volkswagen ruft weltweit knapp 700.000 Autos vom Typ Tiguan und Touran zurück - bundesweit sind es rund 52.500 Wagen. Grund des Rückrufs sei eine Lichtleiste am Panoramadach, in die Feuchtigkeit eindringen und zu einem Kurzschluss führen könne, sagte ein VW-Sprecher."
Vollständiger Artikel bei n-tv
https://mobil.n-tv.de/.../...ei-Tiguan-und-Touran-article20581623.html
Das steht inzwischen gefühlt 10 Mal im Forum beim Allspace, bei Ambientbeleuchtung und bei Rückrufe & Serviceaktionen
Zitat:
@chevie schrieb am 20. August 2018 um 17:20:26 Uhr:
Das steht inzwischen gefühlt 10 Mal im Forum beim Allspace, bei Ambientbeleuchtung und bei Rückrufe & Serviceaktionen
Und nun steht es auch hier.
Ich lese halt nicht alle Forenbeiträge.
Falls du dich dadurch belästigt fühlst tut es mir leid.
Aber war das einen post Wert?
Rhetorische Frage, also keine Antwort notwendig
Zitat:
@-Gorgar- schrieb am 20. August 2018 um 17:41:02 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 20. August 2018 um 17:20:26 Uhr:
Falls du dich dadurch belästigt fühlst tut es mir leid.
Warum reagierst du bockig anstatt den versteckten Hinweis auf die Suchfunktion zu sehen? Aber klar, der Fehler liegt immer bei den anderen 😉 Es gibt sogar einen eigenen News-Thread (ganz oben) der beginnt mit "
Möglicher Kurzschluss..." der auf die Volkswagen News hinweist
Zitat:
@-Gorgar- schrieb am 20. August 2018 um 17:15:22 Uhr:
Ich habe hier etwas über Ambientebeleuchtung beim Schiebedach gelesen.
Dazu gibt es eine Rückrufaktion"Volkswagen ruft weltweit knapp 700.000 Autos vom Typ Tiguan und Touran zurück - bundesweit sind es rund 52.500 Wagen. Grund des Rückrufs sei eine Lichtleiste am Panoramadach, in die Feuchtigkeit eindringen und zu einem Kurzschluss führen könne, sagte ein VW-Sprecher."
Vollständiger Artikel bei n-tv
https://mobil.n-tv.de/.../...ei-Tiguan-und-Touran-article20581623.html
Ich wusste es noch nicht. Danke für den Beitrag!
Wer hat denn einen AS mit dem 240er Diesel dieses Jahr bestellt und schon bekommen oder einen verbindlichen Abholtermin? Bitte mal mit Ausstattungsmermalen posten.
Ich habe am 10.02. bestellt. R-Line weiß mit Soundsystem, großes Navi und Panodach (im Paket - Top hieß das glaube ich)
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 19. August 2018 um 18:56:33 Uhr:
Zitat:
@meron schrieb am 19. August 2018 um 18:50:57 Uhr:
Der Wahnsinn!!!! Da hab ich ja Glück gehabt .... sind ja dagegen nur Peanuts bei mir ....
Toi toi toi , das es alles behoben werden kann.... oder besser gleich nen Neuen .....Finde bestimmt noch mehr, wenn ich den Wagen weiter auf den Kopf stelle. Ist alles beim Händler reklamiert, VW auch aber die regen sich in keinster Weise.
VW ist mein Vertragspartner, da über Sonderrabatt bestellt wurde.
So, ich habe nochmal kurz geschaut und weitere Lackmängel und nicht gut zusammengebaute Teile gefunden!
Weitere nicht auszuschliessen.
Im Grunde genommen müsste der gesamte Wagen mit Lackschäden und unvollständig lackierten Teilen neu lackiert werden.
Keep you updated!
Diese Mängelliste kann ich nicht glauben! Echt Wahnsinn. Für mich käme da keine Reparatur in Frage. Das sollten die aber auch einsehen.