VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 3. August 2018 um 17:38:41 Uhr:

Zitat:

@TurboTiger777 schrieb am 3. August 2018 um 00:02:47 Uhr:

Da ist doch der falsche Kühlergrill verbaut oder nicht? Kannst du bitte nah Aufnahme von Heck Spoiler machen bitte?.

Hier der Spoiler....

Danke!!!!!

In der WE App sind bei mir seit dem jüngsten Update zwei Einträge namens "vorgezogener TPPA" und "Ablauf B" unter Sonderausstattung aufgetaucht.
Laut anderem Forum steht die Abkürzung bei VW für Technischer Produkt Planungs Ausschuss. Hört sich für mich zusammen mit dem Adjektiv vorgezogen nach einer Art Sonderfreigabe an.
Könnte mir vorstellen, dass damit die Autos gemeint sind, die mit Risiko auf Halde produziert werden. Oder was meint Ihr?

Zitat:

@VWFahrer-80 schrieb am 14. August 2018 um 20:27:23 Uhr:

So das warten hat ein Ende. Heute endlich das Auto abgeholt

Cool - endlich mal eine andere Farbe als weiß, schwarz oder grau! :-)

Ich tendiere derzeit auch zu silk-blue, könnte aber dennoch auch das Grau werden ;-)

Bei mir wird es wohl Silber Weis Metallic. Wenn ich nicht doch noch nach Habanero Orange umschwenke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frankthilo schrieb am 16. August 2018 um 20:36:21 Uhr:

Bei mir wird es wohl Silber Weis Metallic. Wenn ich nicht doch noch nach Habanero Orange umschwenke.

Würde mir auch gefallen, gibt es aber in AUT beim Allspace leider nicht...

Das White Silver bzw. Silberweiß sollte man sich wirklich gründlich anschauen. Im Showroom unter Neonlicht sieht es absolut super aus. Draußen, unter bedecktem Himmel, gefällt es mir dann wiederum gar nicht. Wirkt für mich leicht schlüpferhellblaugräulich. Habe letztens einen Habanero Allspace gesehen. Der hatte wirklich was. Ist definitiv ein Hingucker und live viel schöner als auf Bildern. Wirklich etwas frisches für die Stadt. Für`s Land gefällt mir das grün sehr gut. Habe ich jetzt auch live sehen können und sieht richtig stark aus. Auch viel besser als auf den Fotos. Dafür hätten wir uns im Nachinein jetzt entschieden, als wir die Farbe jetzt bei Tageslicht gesehen haben. Aber wir trösten uns damit, dass wir weiß quasi umsonst bekommen haben und gut ausschauen tut es auch.

Hallo, ich lese hier schon lange mit und möchte nun auch meinen Frust loswerden. Ich habe einen Allspace Anfang Februar 2018 bestellt. Highline 240PS Diesel mit R-Line, AHK, Soundsystem, großes Navi, Business Paket und in weiß. Unverbindliche Auslieferung wurde mir damals Ende Mai genannt.

Die Bestellung läuft über ein Großkundenaccout. Habe daber keine eingenen Zugangsdaten. Bis heute kann man mir gar nichts sagen. Weder wann gebaut, wann er kommt, noch irgendwas. Habe mittlweile einen Leihwagen bekommen. Bin damit mobil, aber da ich den Wagen geschäftlich nutze und er nicht vergleichbar ist, enttäuscht die Situation täglich.

Die neue steuerliche Berechnung wird auch abzuwarten sein. Bei der Bestellung hieß es 340 EUR Steuer im Jahr. Was es nun nach dem 01.09. wird, steht bei dem 240PS Diesel wohl noch in den Sternen.

Wenn ich Fragen darf,
was hat man denn dir für ein Leihwagen gegeben?
Mir wollte VW ganze 30€ am Tag zu nem Leihwagen zu schießen, wofür man natürlich keinen Tiguan oder vergleichbares bekommt...

Ich muss dazu sagen, dass wir einen zweiten Wagen (Seat Ibiza) zeitgleich bestellten und dieser ebenfalls noch nicht da ist. Als Leihwagen haben wir einen Seat Arona bekommen

Seat hat das gleiche Problem wie VW. Ich wollte mir auch einen Ibiza bestellen, jedoch konnte mir der Verkäufer keinen Liefertermin im 2018 versprechen. Jetzt muss ich mal nach einem Lagerfahrzeug schauen.....

Dafür kann ich nächsten Freitag meinen Allspace abholen..... 😎

Überall diese Probleme. Bekannte auch bei Mazda und Mercedes. Wahnsinn. Der Ibiza kommt wohl nächste Woche. LG

Bei Mazda ist es anscheinend auf die starke Nachfrage zurückzuführen, die Motoren erfüllen ( gemäß Aussage Mazda) bereits die nötigen Vorschriften und müssen nicht neu geprüft werden.

Zitat:

@kkc2003 schrieb am 17. August 2018 um 17:29:41 Uhr:

Hallo, ich lese hier schon lange mit und möchte nun auch meinen Frust loswerden. Ich habe einen Allspace Anfang Februar 2018 bestellt. Highline 240PS Diesel mit R-Line, AHK, Soundsystem, großes Navi, Business Paket und in weiß. Unverbindliche Auslieferung wurde mir damals Ende Mai genannt.

Die Bestellung läuft über ein Großkundenaccout. Habe daber keine eingenen Zugangsdaten. Bis heute kann man mir gar nichts sagen. Weder wann gebaut, wann er kommt, noch irgendwas. Habe mittlweile einen Leihwagen bekommen. Bin damit mobil, aber da ich den Wagen geschäftlich nutze und er nicht vergleichbar ist, enttäuscht die Situation täglich.

Will dir keine schlechte Stimmung machen aber mein 240er ist mittlerweile auf März 2019 verschoben. Von anderen hier im Forum habe ich das Selbe gelesen also solltest du dich auch darauf einstellen. Die Produktion ist derzeit eingestellt.

Bei meinem Tiguan mit Dark Moss Green fehlt an der Tür hinten links innen Lack, da schimmert leicht die Grundierung durch. Sieht man bei geöffneter Tür in Höhe des Fensters am vorderen Türrahmen. Auch die fehlende Dachdämmung merkt man bei Regen... .

Frage: Ich habe Fahrprofil Eco zuletzt gewählt, nach erneuten Fahrtantritt ist zwar Eco wieder ausgewählt aber DSG ist im Programm "D" ...

Muss erst Eco wieder abwählen und erneut Eco auswählen damit DSG Programm "E" animmt.

Habt ihr diesen Fehler auch?

Zitat:

@eickzone schrieb am 18. August 2018 um 16:30:32 Uhr:

Frage: Ich habe Fahrprofil Eco zuletzt gewählt, nach erneuten Fahrtantritt ist zwar Eco wieder ausgewählt aber DSG ist im Programm "D"

Das DSG kehrt nach "Zündung Aus" immer in den Standard Modus zurück. Das passiert auch wenn vorher S (entweder nur für das DSG oder auch für den Fahrmodus) gewählt war. Der Fahrmodus bleibt erhalten. Das ist kein Fehler sondern passiert zur Einhaltung der Umweltauflagen in der Warmfahrphase. Du kannst trotzdem manuell umschalten, aber dann ist der Hersteller nicht verantwortlich (genau wie für das individuelle Fahrprofil der einzelnen Fahrer)

Deine Antwort