VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Mängel (Teil 5) und noch ein paar die ich auf Fotos nicht
gut sichtbar hinbekomme wie z. B. Kratzer auf dem Scheinwerfer, Lack Diffusor wie gezerrt.
Ach ja und eine Naht am Beifahrersitz löst sich, das habe ich noch nicht fotografiert.
Anbei die gesamte Aufstellung:
-Pinker Punkt auf allen Bremsscheiben
-CarNet Dienste z. B. Flüssigkeitsstände, Reifendruck, Bremsenzustand nicht vorhanden
-CarNet ver- und entriegeln nicht möglich
per App
-Naht Sitzpolster Beifahrersitz löst sich
-Knistern Fahrertüre
-Chromzierleisten links und rechts lösen sich langsam am Ende der hinteren Türe
-hintere rechte Bremsscheibe dicken Streifen über die gesamte Scheibe
-Meiner Meinung nach falscher Dachkantenspoiler verbaut oder der Richtig falsch montiert
-Lackschaden Kotflügel vorne rechts
-Lackschaden Kotflügel vorne links
-Kratzer Scheinwerfer vorne links
-Falscher R-Line Kühlergrill verbaut
-Kratzer Leuchte oberhalb Sonnenblende Fahrerseite
-Halterung/Einsatz Gepäckraumablage rechte Seite verbogen
-Lackmangel Kofferraumklappe rechts und links
-Lackmangel Heck rechts Spalt neben Kofferraum
-R-Line Zeichen Kotflügel auf einer Seite (rechts) nicht bündig angebracht
-Heckleuchte linke Seite Stossfänger nicht passgenau
-Gummileiste A-Säule rechts und links nicht passgenau und überlappend
-Stoßfänger links und rechts vorne an Radhausverkleidungen nicht durchgehend lackiert
-An jeder Felge Klebereste
-linke Seite Türe hinten Gummiüberlappung Scheibendichtung
-Stossdämpfer hinten rechts und links beschriftet (Zahlen) sichtbar
-Lackierung Diffusor 2 Stellen komisch links und an einem Parksensor
-Irgendwas in Spalt vorne Kotflügel rechts verbaut
-Windschutzscheibe vorne oben links Leiste steht ab
-Lackschaden Fahrertüre unten Ecke
-Zierleiste rechte hintere Türe nicht bündig mit Leiste Scheibe hinten links
-Zierleiste unterhalb Motorhaube nicht bündig
-Display Mediasystem nicht gerade eingebaut, links kein Spalt und zur Mitte und rechts Spalt & während Fahrt komplett runtergerutscht
-Sitzpolster Fahrerseite macht Geräusche
-Türen Lackierung vordere Ecke nicht durchgehend lackiert
Ähnliche Themen
Der Wahnsinn!!!! Da hab ich ja Glück gehabt .... sind ja dagegen nur Peanuts bei mir ....
Toi toi toi , das es alles behoben werden kann.... oder besser gleich nen Neuen .....
Zitat:
@meron schrieb am 19. August 2018 um 18:50:57 Uhr:
Der Wahnsinn!!!! Da hab ich ja Glück gehabt .... sind ja dagegen nur Peanuts bei mir ....
Toi toi toi , das es alles behoben werden kann.... oder besser gleich nen Neuen .....
Finde bestimmt noch mehr, wenn ich den Wagen weiter auf den Kopf stelle. Ist alles beim Händler reklamiert, VW auch aber die regen sich in keinster Weise.
VW ist mein Vertragspartner, da über Sonderrabatt bestellt wurde.
Das ist ja Wahnsinn.
Das würde mich auch ärgern.
Das Auto kostet ja ne Stange Geld. Und das ist ja auch "Mängelfrei"
Ich komme da nicht mit.
Meinen kurzen habe ich Ende April in Wolfsburg abgeholt. Das einzige war, Carnet konnte nicht aktiviert werden. Daheim angekommen gings dann aber. Ansonsten bis jetzt keine Mängel aufgetaucht.
Wenn ich hier diese Bilder sehe...
Was für eine Streuung
Meine Sache mit dem Parklenkassistenten ist jetzt in Wolfsburg gelandet. Beanstandungs ID vom Händler. Alles per Video dokumentiert und eindeutig fehlerhafte Funktion. Jetzt wird nach Lösungen gesucht. Gestern, nach 2000 Kilometern, leuchtete bei einer Kurzstrecke die EPC Lampe. Beim nochmaligen Starten war der Hinweis wieder weg. Er muss ja eh demnächst in die Werkstatt. Sollen die danach auch gleich mal schauen.
Man kann es aber auch etwas übertreiben.
Also wenn ein pinker Punkt auf den Bremsscheiben ein Mangel sein soll?
Und nach 200km ist der Streifen auf der Bremsscheibe nicht mehr zu sehen.
Richtige Mängel ja, aber übertreiben sollte man es nicht.
Zitat:
Finde bestimmt noch mehr, wenn ich den Wagen weiter auf den Kopf stelle. Ist alles beim Händler reklamiert, VW auch aber die regen sich in keinster Weise.
VW ist mein Vertragspartner, da über Sonderrabatt bestellt wurde.
Zitat:
@Gartenmichel schrieb am 19. August 2018 um 19:53:19 Uhr:
Man kann es aber auch etwas übertreiben.
Also wenn ein pinker Punkt auf den Bremsscheiben ein Mangel sein soll?
Und nach 200km ist der Streifen auf der Bremsscheibe nicht mehr zu sehen.
Richtige Mängel ja, aber übertreiben sollte man es nicht.@Spunky0509 schrieb am 19. August 2018 um 18:56:33 Uhr:
Zitat:
@Gartenmichel schrieb am 19. August 2018 um 19:53:19 Uhr:
Zitat:
Toi toi toi , das es alles behoben werden kann.... oder besser gleich nen Neuen .....Finde bestimmt noch mehr, wenn ich den Wagen weiter auf den Kopf stelle. Ist alles beim Händler reklamiert, VW auch aber die regen sich in keinster Weise.
VW ist mein Vertragspartner, da über Sonderrabatt bestellt wurde.[/quote
Ich bin über 2.000 km gefahren und es ist nicht weg.
Können die pinken Punkte ja innen machen, muss doch nicht im sichtbaren Bereich sein.
Ausserdem muss es doch mir überlassen sein ob es mich stört oder nicht.
Das ist für mich ein geringer optischer Mangel, der sicherlich mit Alkohol entfernt werden kann.
Wie auch immer, ist einfach das Gesamtbild was ungemein stört und ich so nicht erwartet habe.
Die Mängelliste ist ja echt heftig!
Das eine oder andere finde ich jetzt nicht so heftig (z.B. der Punkt). Aber gut. Irgendwann ist man ja auch nur noch genervt und gefrustet.
Meine bisherigen Mängel:
- R-Line Leiste an der Beifahrertür klebt nicht richtig
- An beide LED Scheinwerfern sind Fingerabdrücke
- Spaltmaße an der Heckschürze im Rücklichterbereich nicht bündig und unterschiedlich an beiden Seiten
- Türgriff Fahrerseite knarzt
- R-Line Radkastenabdeckung nicht bündig montiert
- Leder Beifahrersitz an einer kleinen Stelle angeritzt
- Endtopf quietschende Geräusche beim starten
- Fehlerhafte Montage der Radkästenverkleidung
wurden bisher, bis auf den Sitz, behoben.
Einen neuen Lederbezug hat mein Händler schon bestellt. Lieferzeit ca.3 Monate!!!
Neu dazu gekommen:
- Lockere Chromleiste am Heckfenster
- Knarzen Verkleidung Fahrerseite
Das schlimmste ist jedoch, dass mein Händler festgestellt hat, dass der AllSpace am Heck nochmals lackiert wurde.
Die Lackdicke wurde gemessen. Hier die Bilder dazu.
VW will mir nicht bestätigen, dass der Wagen im Rahmen einer fehlerhaften Lackierung bei der Produktion nochmals lackiert werden musste.
Es könnte daher also gut sein, dass ich bereits einen reparieren Wagen erhalten habe. Was immer da auch gelaufen ist, VW hält sich wie immer bedeckt mit Infos.
Nach mehreren Gesprächen mit meinem Händler, würde dieser bei einer Wandlung mitgehen.
Daher habe ich am Donnerstag einen Termin beim Anwalt um alle Punkte einmal vorzulegen und dann versuchen eine Wandlung durch zu bekommen.
Bei mir löst sich die Naht am Fahrersitz auf. Highline aber ohne Leder. Ein Stich der Naht kommt hoch, nebenan geht es weiter. Mal sehen was da von VW wieder kommt...
Da kein passender Leihwagen zur Verfügung stand habe ich meinen AS mitgenommen.
Einiges konnte noch gelöst werden, übrig geblieben sind Scheinwerfer, alle 4 Felgen, Stoßstange hinten mit Kratzer im Plastik sowie schlecht lackiert und AI. Plus komplette Aufbereitung.
Dafür gab es extra Verpflegung und ein großzügiges Guthaben für den Zubehörshop.
Zuhause ist mir noch die Abdeckung vom Dynaudio am Armaturenbrett aufgefallen, mal sehen was sich morgen noch findet.
Ambiente funktioniert und ist Einstellbar, sogar der Knopf fürs ESP ist da.
Heute nachmittag war die Abholung. Ich meine das Ambiente Licht im Panoramadach, was ja bei einigen nicht mehr funktioniert.