ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten
am 5. Juni 2016 um 1:24

Sieht echt gut aus, aber der Preis ist echt happig. Fand schon die 160 für meinen Golf unwahrscheinlich teuer.

Zitat:

@mauserl1976 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:23:29 Uhr:

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her.

Sieht sicher gut aus, die Bilder sind (durch die Grobzeichnung im Dunkeln) nicht ganz scharf aber durchaus erkennbar (Blitz zerstört den Eindruck). Danke! Was ist mit der Fußraumbeleuchtung, dachte die wäre da auch dabei? Und, geht das Licht während der Fahrt aus oder dimmt es oder kann man einstellen wie man es will?

am 5. Juni 2016 um 7:12

Also bei meinem Golf dimmt das Licht leicht ab, wenn man den Wagen anschaltet. Sobald nach dem Abschalten die Türen aufmacht wird es wieder dezent heller

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 7:58

Guten Morgen,

so wie GolfVII150 schon beschrieben hat ist beim aussteigen die Beleuchtung etwas heller und während der Fahrt abgedimter.

Auf die Fussraumbeleuchtung haben wir nicht geachtet. Man kann im Fahrzeugmenü auch noch Einstellungen für die Ambientebeleuchtung vornehmen, das habe ich mir noch nicht näher angesehen.

Zitat:

@mauserl1976 schrieb am 5. Juni 2016 um 09:58:30 Uhr:

Man kann im Fahrzeugmenü auch noch Einstellungen für die Ambientebeleuchtung vornehmen, das habe ich mir noch nicht näher angesehen.

Waaas? :eek:

Wenn ich meinen schon hätte würde ich "stundenlang" im Auto sitzen und an allen möglichen Einstellungen herum spielen :D

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 9:07

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Juni 2016 um 10:44:35 Uhr:

Zitat:

@mauserl1976 schrieb am 5. Juni 2016 um 09:58:30 Uhr:

Man kann im Fahrzeugmenü auch noch Einstellungen für die Ambientebeleuchtung vornehmen, das habe ich mir noch nicht näher angesehen.

Waaas? :eek:

Wenn ich meinen schon hätte würde ich "stundenlang" im Auto sitzen und an allen möglichen Einstellungen herum spielen :D

Mega breites Lächeln :):):D

Sind die beleuchteten Leisten eigentlich auch in den hinteren Türen vorhanden oder ist generell irgendetwas im Fondbereich mit der Ambiente Beleuchtung abgedeckt?!

am 5. Juni 2016 um 10:00

Keine Leuchten - aber man könnte die Leseleuchren an- und ausschalten...:);)

Zitat:

@mauserl1976 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:23:29 Uhr:

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Könntest du auch mal ein Bild von der Ambientebeleuchtung vom Panoramadach machen ?

Klasse - Ambientebeleuchtung ist ein muss. Hab es auch aktuell im meinem Golf 7 drin. Von daher war es keine frage es auch im Tiger 2 zu nehmen!

Aber hänge mich jetzt mal bei der Frage von "dmiles" drauf.

Wenn ich mich recht entsinne, stand da was an ALLEN Türen... Zumindest beim HL. Kann aber gerade nicht nachschauen. Also dann auch Ambientebeleuchtung im Fondbereich!?

Am Dach dürfte es in etwa so ausschauen ...

http://www.motor-talk.de/.../...anoramic-roof-night-lg-i208291347.html

Zitat:

@Schnupfen schrieb am 5. Juni 2016 um 12:02:58 Uhr:

Wenn ich mich recht entsinne, stand da was an ALLEN Türen... Zumindest beim HL. Kann aber gerade nicht nachschauen. Also dann auch Ambientebeleuchtung im Fondbereich!?

Im Konfigurator steht "Ambientebeleuchtung (1-farbig), in den Türdekoren" (eben rauskopiert). Für mich sieht es so aus das alle 4 Türen gemeint sind.

Es heisst weiterhin "Für eine stilvolle Begrüßung zieren zudem Einstiegsleisten aus Aluminium die vorderen Türen" und danach "Einstiegsleisten vorn in Aluminium, beleuchtet". Also sind die hinteren Türen "nackig". Da muss man wohl nachrüsten ;)

am 5. Juni 2016 um 14:01

Bei den Türen daut der Konfiguration folgendes:

"Türinnenbetätigung vorn beleuchtet"

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 14:32

Hallo,

die Türen sind vorne sowie hinten oben im Türdekor beleuchtet.

Die Einstiegsleisten sind nur vorne beleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen