ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Stahlfelge - wie beste Originaloptik herstellen

VW Stahlfelge - wie beste Originaloptik herstellen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:00

Hi Freunde,

hab mir mal noch "weil sie ab Werk original drauf gehören" für 10 €us nen Satz Stahlräder geschossen . (verlinkt)

Diese sollen nach dem Bearbeiten im Werks-neu-look erstrahlen. - Strahlen ist das Stichwort. Ich würde diese gerne "sanft" behandeln um die Oberfläche möglichst optimal zu erhalten.

Frage: Wie und mit was muss ich da strahlen lassen? Sand? Eher nicht, oder? Glasperlen?

Nächster Schritt: Lackaufbau. Was ist die optimale do it yourself-Lackierung um den Farbton optimal wieder zu treffen. (mit / ohne Grundierung? Wenn ja, welche?)

Sind die ab Werk silber mit Abschlussklarlack?

Hat jemand nen Tipp, ne Erfahrung wie ich die optisch wieder richtig lecker original bekomme ? (verlinkt)

Beste Antwort im Thema

Maggix! Du willst doch net wirklich diese Panzerlaufrollen auf den schönen GTI tackern? :o:o

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

...schau mal hier rein:

http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/technik.htm

Wenn der alte lack nur runtersoll dann abbeizen lassen.

Dann halt etwas anschleifen, Grundieren und RAL9006 drüber anschliessend kann man Klarlack auftragen.

Maggix! Du willst doch net wirklich diese Panzerlaufrollen auf den schönen GTI tackern? :o:o

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Maggix! Du willst doch net wirklich diese Panzerlaufrollen auf den schönen GTI tackern? :o:o

hab Sie mir nicht angesehen, aber es gibt wahrlich schönere orginal Stahlfelgen aufn 2er ^^

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:25

Nee, Männers ihr habt doch schonma dieses Bild hier gesehen, oder? (Bild ist in meinem sporadisch bedienten Blog)

Für das boa-saugeil-Finish hab ich mir doch diese 15zölligen Pirellis verdichten lassen.

Die will ich fahren.

Aber für die (=verbunden mit viel Bremsstaub) Abstimmungsfahren / Testfahrten / ggf. die erste neue HU-Abnahme usw. nudel ich die 13zöller Stahlräder druff. -> Sollen halt trotzdem tiptop aussehen die Steelies.

Vorab schonma danke für alle Beiträge ! Hat mirmich schonma gefallen was ich da gelesen hab. mercie

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Nee, Männers ihr habt doch schonma dieses Bild hier gesehen, oder? (Bild ist in meinem sporadisch bedienten Blog)

Für das boa-saugeil-Finish hab ich mir doch diese 15zöllige Pirellis verdichten lassen.

Die will ich fahren.

Aber für die (=verbunden mit viel Bremsstaub) Abstimmungsfahren / Testfahrten / ggf. die erste neue HU-Abnahme usw. nudel ich die 13zöller Stahlräder druff. -> Sollen halt trotzdem tiptop aussehen die Steelies.

Vorab schonma danke für alle Beiträge ! Hat mich schon gefallen was ich da gelesen hab. mercie

Puuuh, ich dachte schon. Ein Tiger hätte sich sicher über dieses Upgrade gefreut: => *Laufrollen frühe Version* und => *Laufrollen späte Version*. Die dritte Version überlasse ich unserer Phantasie :D

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:44

Naja Laufrollen hin- oder her, zum 100prozentigen 84er Getti gehören auch diese Assi-Stahlräder(die mittlerweile gar nicht mehr so häufig auf jedem Misthaufen zu finden sind)

Das ja mal geil. Ich glaub so was bau ich mir selbst, mal überlegen wie ich das am besten mache... "Felgen-Lackierassistent" krass.

Och, bei meinem 88er habe ich schon ernsthaft dran gedacht, den dann dauerhaft auf den 14-Zoll-Stahlfelgen zu bewegen.

Zumindest bei den späten Baujahren waren es 2 Schichten Lack:

matt silber/grau

Klarlack

Schleifen mach wenig Spaß, da der Klarlack extrem widerstandsfähig ist.

Alternativ schleifst Du den Lack nur an und lackierst darauf.

Ich hab mir was aus einem alten Wischermotor und einem Achsschenkel gebaut, macht sich gut für solche Lackieraktionen. :)

BTW... sicher, dass du die 13er über die GTI-Bremse bekommst?!

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

 

BTW... sicher, dass du die 13er über die GTI-Bremse bekommst?!

..wo ist das >Problem....:)

Achso, ich vergaß... die hatten ja auch noch die VWII innenbelüftet. Dann kein Problem. :)

;)....:D

Ja sorry, ich war halt von der 256er ausgegangen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Stahlfelge - wie beste Originaloptik herstellen