ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Sportfahrwerk für Touareg + 22 Zoll Felgen

VW Sportfahrwerk für Touareg + 22 Zoll Felgen

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 17:07

Hallo,

bin neu hier und sage Hallo zu diesen netten Forum hier. Ich habe vor kurzem einen Touareg V6 bestellt, ich habe das Sportfahrwerk geordert

Ist jemand schon mal mit dem Sportfahrwerk unterwegs gewesen und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Allgemein würd ich gern wissen, ob 22 Zoll Felgen negative Eigenschaften haben (zu laut, extrem hart usw.)? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wieviel Gummi ist denn bei 22-Zoll Felgen noch drum?

Wie soll dann der Komfort sein?

 

Grüsse

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 17:51

Möchte mir evtl. die OZ Canyon 22 Zoll holen.

Hab aber bisher keine Erfahrung, wie das die Fahreigenschaften beeinflußt (gegenüber den 19 Zoll VW Athoe Felgen).

am 10. Februar 2004 um 19:21

Hallo

Fahre 10/22 Zoll auf einen R5 mit normalen Stahlfederfahrwerk. Vom Komfort ist er ganz klar härter und auch etwas lauter(von außen). Kanaldeckel und Bahnschienen darf man sicher nicht mehr voll nehmen. Für mich bietet diese Variante aber denoch einen ausreichenden Komfort.Die Straßenlage in Verbindung mit der 295er Bereifung finde ich genial, kein vergleich mehr mit der Serienbereifung des R5.

@R5_TDI:

Haben Deine Felgen den "serienmäßigen" 120er Lochkreis, oder hast Du da was mit Adaptern auf 130 gemacht?

Frage deshalb, weil ich mich auch für eine Umrüstung (nicht umbedingt 22", aber vielleicht 19 oder 20) interessiere.

Mir wurde hier die Website "Spurverbreiterung.de" empfohlen. Habe Mail abgesetzt.... "man hat es aber wohl nicht nötig"

am 10. Februar 2004 um 20:34

@Malb

Die Felgen haben den 120er Lochkreis, gibt es auch in 20 Zoll.Sind von Borbet/CW Fahrzeugtechnik, von deren Technikern ich damals sehr gut beraten wurde.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 8:53

@ R5_TDI

Was hast Du denn für 22 Zoll Felgen drauf?

Und mit welchen Reifen?

Fahren sich die Reifen auch bei Nässe noch gut?

Hi,

hier meine errfahrungen mit 10 / 10,5 x 20 und tieferlegg um 40mm...

 

http://www.ciao.de/.../1068103

 

22er hab ich für mich trotz bestechender optik ausgeschlossen, weil die felgenflanken doch zu sehr gefährdet sind bei stadtparkerei und der federungskomfort fraglich ist, weil die reifen kaum noch eigenfederung zulassen.

 

viel spass.

vmaxx

am 12. Februar 2004 um 17:10

@TouaregVFreund

10x22, 5/120 Lochkreis, ET48, CW-Felgen mit 295/30ZR22 Continental 4x4 Sportcontact.

Finde sie auch bei nasser Fahrbahn gut. Hast allerdings bei starken Regen sehr schnell Aquaplaning , was ja aber von der Breite kommt.

Bild Serie/CW

Gruß

@vmaxx

Hallo,

mich interessiert, ob bei der Tieferlegung um 40mm

die maximale Bdenfreiheit auch um 40mm reduziert

ist.

Wo hast Du die Tieferlegung machen lassen?

Gruß Mr.Nm

KOMMt der r5 mit 22zöllern überhaup noch vom fleck? also ich merk bei meinem golf die 18er ganz schön...

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 8:52

@ R5_TDI

Danke, sehr gutes Bild,

die selben Felgen stehen momentan bei Ebay

als Komplettsatz zur Versteigerung für 2.800 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nm

@vmaxx

Hallo,

mich interessiert, ob bei der Tieferlegung um 40mm

die maximale Bdenfreiheit auch um 40mm reduziert

ist.

Wo hast Du die Tieferlegung machen lassen?

Gruß Mr.Nm

Hallo Mr. Nm,

die Tieferlegg. verringert das Niveau um 40mm, allerdings bleiben die 3 Luftfeder-Niveau-Levels erhalten. Der Einbau geschah bei meinem VW HDL, der die von mir von einem Ing.-Büro bezogene einbaufertig verkabelte Elektronik-Einheit im E-Center (Kofferraum > Klappe re hi) in 1 Std. anschloß.

http://www.ingbuerowilhelm.de/cocayenne.htm

pics zum Vergleich (jeweils Sport-Niveau-Level)

http://www.20six.de/nextEntries/6q9kqxux1z72

erfahrungen:

http://www.ciao.de/VW_Touareg_V10_TDI_5_0__Test_2535347

Gruss, vmaxx

MAL GANZ EHRLICH........ist das nicht irgendwie bescheuert nen geländewagen tieferzulegen?? oder ist diese tieferlegung nur audruck dessen, dass so ein touareg wirklich überhaupt gar nicht dafür da ist, mal über ne holprige straße zu fahren, sondern um zu "posen" und zu zeigen das man genug kohle hat? sorry, net das ihr mich falsch versteht, mein vater denkt auch über ne anschaffung eines SUVs da, aber ich bin irgendwie der meinung, dass so ein auto nur was für neureiche ist, die den ganzen tag im büro sitzen und so mal irgendwie das gefühl brauchen, dass sie könnten wenn sie wollten

Tieferlegung VMAX

 

Hallo Vmax kannst du noch Bilder von vorne,seitlich einstellen, von deiner Tieferlegung, fahre im Sommer 22 Zöller mit 295 Reifen, Winter 17 Zöller mit 275 Winterreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Sportfahrwerk für Touareg + 22 Zoll Felgen