VW Speed Felgen
Hallo zusammen!
Hab mir für den Winter nen 4er Golf zugelegt auf dem diese Felgen montiert waren.Da ich die Felgen noch niemals zuvor gesehen habe würde mich mal interessieren ob diese eine Sonderedition oder Einzelanfertigung oder was auch immer sind.Was ich sagen kann ist,dass sie vollverchromt,gefräst und einteilig sind.Die Grösse beträgt 8x18.Da ich die Felgen allerdings verkaufen möchte hab ich ehrlich gesagt absolu keine Preisvorstellungen,da ich via Internetsuche nichts dergleichen gefunden habe.Laut Vorbesitzer läge der Einzelpreis einer Felge bei 800€.
Also,kennt diese Felgen irgendjemand von euch und was könnte ich für die Dinger verlangen??
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Beste Antwort im Thema
Ich weiß, Geschmackssache, aber zum Glück hat VW nie etwas in meinen Augen so geschmackloses an den Golf geschraubt 😁
21 Antworten
Powertech im Westerwald bietet das persönliche Felgendesign an, da hat wohl auch VW-Speed eingekauft.
Der Felgenrohling kostet 499€, das Programmieren der CNC-Anlage einmalig 290€, macht pro Satz rund 2300€. Also können die Speed-Felgen niemals 800€ pro Stück gekostet haben!
Hier der Link zu Powertech mit Bildern und Beschreibung:
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Ähm...nicht jeder, der ne Frau hat, liest irgendwelche drittklassigen Tittenheftchen, oder? 😉
😁😁😁😁
"die millionen teure cnc fräse" is klaaaaa das ding is netmal von uns....ich glaub ich hetz da mal unseren vertrieb drauf 😉
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen:
Den Artikel bei Powertech hab ich noch nicht gesehn.Wenn ich also alles in allem zusammenzähle bin ich bei nem Preis von 2420€ pro Satz (versiegeln nich vergessen🙂).
Und da mein Geschmack was Felgendesigns anbelangt,genau wie eurer, in ne andere Richtung schlägt will ich die Dinger halt loswerden.
Bei der Felge lag ein Teilegutachten bei wen's interessiert.
Da zwei Felgen eine 2-3mm grossen Macken haben (wovon auch immer),hab ich mir als preisliche Vorgabe so um die 1500€ bis 1700€ vorgestellt.Haltet ihr das für realistisch?Oder noch mehr?Oder weniger?
Obwohl es eigentlich so ist wie Golffahrer116 gesagt hat,dass derjenige der sie nehmen sollte eigentlich noch Geld dazu bekommen müsste.
A propos,bei der Grösse hab ich mich vertan.Sind wie im Bericht angegeben 8,5x18.