VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen

VW Golf 8 (CD)

Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!

"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."

https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html

Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen

677 Antworten

Wenn es überfordert wäre, dürfte es ja in überhaupt keinem G8 funktionieren - gibt aber auch genügend, die keine Fehler haben

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 30. Januar 2021 um 21:37:32 Uhr:

Wenn es überfordert wäre, dürfte es ja in überhaupt keinem G8 funktionieren - gibt aber auch genügend, die keine Fehler haben

Es ist Dienstag und Donnerstag genau in der Werkstatt passiert sogar wo das Diagnose Gerät angeschlossen war. Die Daten wurden sofort zu VW geschickt. Ich denke mal der Werkstatt Leiter weiß was er macht. Er konnte alles mit eigenen Augen sehen. Er sagte mir das er aktuell genau das gleiche mit 2 Leihwagen hat.

2MaxLustig: Das sehe ich nicht so... Hier im Forum zumindest ist kein G8 User der von seinem Fahrzeug behauptet das die Assistenzsysteme noch nie unerwartbar(!) ausgefallen sind.
Damit meine ich nicht explizit den Mängthread. Ich kenne auch außerhalb des Forum noch 2 G8, dort dasselbe.

wir haben im Firmen-Fuhrpark G8, die die gleichen Fehler zeigen und andere, die haben gar nix - ausgestattet sind die meist gleich und unser Händler rätselt auch, was die Ursache ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 30. Januar 2021 um 21:54:13 Uhr:

2MaxLustig: Das sehe ich nicht so... Hier im Forum zumindest ist kein G8 User der von seinem Fahrzeug behauptet das die Assistenzsysteme noch nie unerwartbar(!) ausgefallen sind.
Damit meine ich nicht explizit den Mängthread. Ich kenne auch außerhalb des Forum noch 2 G8, dort dasselbe.

Bei meinem 8er gab es bzgl. den Assistenten noch nie Probleme. Haben alle bisher wunderbar funktioniert.

Nur von dieser Woche ( siehe Fotos)

Img-20210122
Img-20210122
Img-20210122
+3

Zitat:

Glaube, das ist eine völlig verzerrte Wahrnehmung.
Ich hatte noch nie das Problem, dass Assistenzsysteme ausgefallen sind.

Gruß

Bei mir auch nicht

Zitat:

@laeuan schrieb am 1. Februar 2021 um 07:58:33 Uhr:

Zitat:

Glaube, das ist eine völlig verzerrte Wahrnehmung.
Ich hatte noch nie das Problem, dass Assistenzsysteme ausgefallen sind.

Gruß

Du hast das Glück das du kaum Assistenten hast ;-)
Oder hast du noch einen zweiten Golf mit VZE, LaneAssist, TravelAssist, SideAssist etc?

https://www.motor-talk.de/.../...dnung-thread-golf-8-t6961941.html?...

Rapha_24
Oder hast du noch einen zweiten Golf mit VZE, LaneAssist, TravelAssist, SideAssist etc?

Bei mir auch keine Probleme, trotz Vollauslastung.
Du glaubst doch wirklich nicht das kein einziger Golf zuverlässig fährt?

Und ja, ich kenne auch Leute die auch keine Probleme haben.

Zitat:

@toldi360 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:47:38 Uhr:

Rapha_24

[/quote

Bei mir auch keine Probleme, trotz Vollauslastung.
Du glaubst doch wirklich nicht das kein einziger Golf zuverlässig fährt?

Und ja, ich kenne auch Leute die auch keine Probleme haben.

meiner macht auch keine
Probleme.

Kann mittlerweile anhand der VIN überprüft werden, ob ein Rückruf ansteht (egal ob freiwillig oder ned)? Wenn ja, wo genau?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. Februar 2021 um 11:52:43 Uhr:

Kann mittlerweile anhand der VIN überprüft werden, ob ein Rückruf ansteht (egal ob freiwillig oder ned)? Wenn ja, wo genau?

Mein Händler konnte mir anhand meiner FIN sagen, daß ich nicht "betroffen" bin. Mir ist keine Möglichkeit bekannt das selber herauszufinden.

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 29. Januar 2021 um 13:28:53 Uhr:

So meine Abenteuer seit der Aktion lassen nicht nach. Nachdem gefühlt fast jeder Assistent schon Fehlermeldungen gegeben hatte (jeder Tag ein neuer Fehler), war ich in der Werkstatt. .... Als ich den Wagen anmachte, kam die Meldung die Software hätte sich auf den neusten Stand aktualisiert. Und das ich als Hauptnutzer seit November ..... usw. Ich war aber nur noch als Gast angemeldet. In Setup für Profile kann ich nicht mehr gehen und der Bildschirm bleibt stundenlang auf "Bitte warten stehen" sonst ist alles schwarz. Kann auch über die Tasten wie Clima etc nichts mehr machen (Sehr schön jetzt im Winter ohne Heizung).

Genau das gleiche Abenteuer erlebe ich leider auch nach der Aktion 97EH......
Bin gespannt, wie es bei Dir / uns weitergeht.

Melde mich mal kurz zurück, seit einer Woche hab ich die neue Software 1668 drauf und mittlerweile 1000 km gefahren.... Ich muss sagen, hatte den Dienstag nochmal 2 Fehlermeldung und dann war endlich Ruhe, ich würde sagen.... Es wird besser....

Deine Antwort