1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW RNS 510 oder ist Zenec 2010 die bessere Wahl

VW RNS 510 oder ist Zenec 2010 die bessere Wahl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, bin gerade dabei mir ein Festeinbau-Navi zu kaufen!

Ist das VW 510 Oder vielmehr das Zenc 2010 die bessere Wahl.

Schweerpunkt meines Anspuchs ist Navigation+Klang,Blitzercontrol könnte hilfreich sein.

Könnt ihr mir mit erfahrungen helfen.

Hans dankt schon mal + grüsst freundlich.

Beste Antwort im Thema

Das RNS 510 ist auf jeden Fall die bessere Wahl - allerdings auch die teurere. Das spiegelt sich schon im Grundpreis, willst du aber alle Funktionen die das zenec bietet, musst Du noch einiges drauflegen. Also willst du Qualität und bist bereit den Preis zu zahlen, dann nimm das Original.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Mal im Ernst , man gibt sein Fahrzeug nicht zu ACR wenn man vernüftige Qualität möchte.
Das Gerät mag noch einen gewissen Standart haben , aber bei den meisten ACR Läden arbeiten unqualifizierte Mitarbeiter.

Btt.:

Ganz klar das RNS 510 , wenn man vom Preis und einiger fehlender Features absieht mit Abstand das beste Gerät für einen Golf V .

Fazit : wenn der Preis nicht so wichtig ist , das 510 kaufen.

Gruß

Hallo,
die Frage ist, was du unbedingt haben möchtest. Im Bereich 1000-2000€ gibt es eine Menge Geräte, die auch etwas taugen. Bei dem Zenec scheint es ein Glücksspiel zu sein. Die einen haben kaum Probleme, bei einer großen Anzahl allerdings häufen diese sich.
Ich würde keine 1000€ für ein Produkt ausgeben, dass definitiv viele Probleme verursacht. gleiches gilt für die Chinanavis. Ich werde kein Gerät einbauen, dass wahrscheinlich nichtmals deutsche Standards erfüllt in in Extremfällen sogar abbrennt.
Das RNS 510 ist die Originallösung und meines erachten Gnadenlos überteuert. Ich habe mich damals für ein RCD 510 und ein gutes mobiles Navi entschieden. DVD-gucken war mir absolut unwichtig im Auto. Fahr doch einfach mal zu CAR-Akustik oder einem anderen Autohifi Händler und frag mal nach, was die dir empfehlen. Ich bin damit immer gut gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Hallo,
die Frage ist, was du unbedingt haben möchtest. Im Bereich 1000-2000€ gibt es eine Menge Geräte, die auch etwas taugen. Bei dem Zenec scheint es ein Glücksspiel zu sein. Die einen haben kaum Probleme, bei einer großen Anzahl allerdings häufen diese sich.
Ich würde keine 1000€ für ein Produkt ausgeben, dass definitiv viele Probleme verursacht. gleiches gilt für die Chinanavis. Ich werde kein Gerät einbauen, dass wahrscheinlich nichtmals deutsche Standards erfüllt in in Extremfällen sogar abbrennt.
Das RNS 510 ist die Originallösung und meines erachten Gnadenlos überteuert. Ich habe mich damals für ein RCD 510 und ein gutes mobiles Navi entschieden. DVD-gucken war mir absolut unwichtig im Auto. Fahr doch einfach mal zu CAR-Akustik oder einem anderen Autohifi Händler und frag mal nach, was die dir empfehlen. Ich bin damit immer gut gefahren.

wobei das RCD 510 auch kein "Schnapper" ist, für fast 1000 € mit einem altmodischen 6fach Wechsler, den fast keiner braucht im Zeitalter von SD Karten und I Pods 😉 

Dann doch lieber das RNS 310 mit zusätzlichem I Pod Anschluss, hier ist ein gutes Navi und ein SD Karten Slot vorhanden, was den 6fach Wechsler vom RCD 510 überflüssig macht...

Also ich finde die displayauflösung vom Zenec grottenschlecht, habe es mir auf der letzten IAA angeschaut und die Auflösung hat mich restlos enttäuscht, sieht aus wie ein billig chinagerät und das zum fast gleichen preis...

1:23 fürs RNS