ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Radio Gamma / Yatour

VW Radio Gamma / Yatour

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 13:54

Moin zusammen…Ich komme aus dem Volvo Lager und habe trotzdem mal eine VW Frage.

 

Kann man an ein VW Radio Gamma auch relativ einfach ein(ne) Yatour anschließen?

 

Ich bin handwerklich nicht gut, habe es aber an meinem Volvo auch problemlos geschafft und das Ding funktioniert seit einem Jahr problemlos.

 

Achso, geht um einen Passat 3BG aus 2004 mit der 2!Liter Maschine.

 

 

VG, Bird

Ähnliche Themen
26 Antworten

Laut Internet benötigst Du dazu den Yatour mit dem 8-Pin-Adapter (CD-Wechsler blaue Buchse). Damit sollte es gehen.....

https://www.amazon.de/.../257-1176689-4855030?...

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 14:52

Danke…gibts den auch mit Bluetooth?

Ich hab einfach den (https://www.amazon.de/.../?...) hier angeschlossen am CD wechsler Eingang. Ich bin seit 3 Jahren super glücklich damit!:) Titel weiter oder zurück geht via Pfeiltasten am Radio und wenn Wiedergabe am Handy noch nicht gestartet muss man einfach auf „CD2“ bzw halt auf die 2 gehen und die Musik dudelt los! Gibt auch eine Variante mit der man telefonieren kann. Der hier ist ohne, will ich aber eh nicht beim fahren:)

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 19:04

Zitat:

@Dogo31 schrieb am 19. Mai 2022 um 19:29:06 Uhr:

Ich hab einfach den (https://www.amazon.de/.../?...) hier angeschlossen am CD wechsler Eingang. Ich bin seit 3 Jahren super glücklich damit!:) Titel weiter oder zurück geht via Pfeiltasten am Radio und wenn Wiedergabe am Handy noch nicht gestartet muss man einfach auf „CD2“ bzw halt auf die 2 gehen und die Musik dudelt los! Gibt auch eine Variante mit der man telefonieren kann. Der hier ist ohne, will ich aber eh nicht beim fahren:)

Wie wird das verbaut? Wo bekommst das Teil den Strom her? Ist hinter dem Radio noch genug Platz um es „unsichtbar“ zu verstecken?

Zitat:

@bird1512 schrieb am 19. Mai 2022 um 21:04:20 Uhr:

Zitat:

@Dogo31 schrieb am 19. Mai 2022 um 19:29:06 Uhr:

Ich hab einfach den (https://www.amazon.de/.../?...) hier angeschlossen am CD wechsler Eingang. Ich bin seit 3 Jahren super glücklich damit!:) Titel weiter oder zurück geht via Pfeiltasten am Radio und wenn Wiedergabe am Handy noch nicht gestartet muss man einfach auf „CD2“ bzw halt auf die 2 gehen und die Musik dudelt los! Gibt auch eine Variante mit der man telefonieren kann. Der hier ist ohne, will ich aber eh nicht beim fahren:)

Wie wird das verbaut? Wo bekommst das Teil den Strom her? Ist hinter dem Radio noch genug Platz um es „unsichtbar“ zu verstecken?

Wird einfach am CD-wechsler Eingang und an der Schraube (masse, glaub ich) angeschlossen und fertig. Ausziehhaken sind auch dabei sowie Adapter falls nötig. Da bei mir nix anderes angeschlossen is geht’s direkt ins Radio und der Empfänger verschwindet ganz entspannt hinterm Radio!:) man sieht nichts :)

Für um die 30 Euro (70 neu) gibt es aber auch gebrauchte Radios mit USB und AUX. Habe ich gerade bei einem Auto gemacht. Ich wollte auch erst die Schnittstelle des VW Radios nutzen.

Und 10 Euro mehr hat man auch BlueTooth.

 

Aber andererseits hat das Gamma, wenn es von Blaupunkt ist, einen sehr guten UKW Empfänger.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 16:05

Zitat:

@Dogo31 schrieb am 20. Mai 2022 um 11:34:43 Uhr:

Zitat:

@bird1512 schrieb am 19. Mai 2022 um 21:04:20 Uhr:

 

Wie wird das verbaut? Wo bekommst das Teil den Strom her? Ist hinter dem Radio noch genug Platz um es „unsichtbar“ zu verstecken?

Wird einfach am CD-wechsler Eingang und an der Schraube (masse, glaub ich) angeschlossen und fertig. Ausziehhaken sind auch dabei sowie Adapter falls nötig. Da bei mir nix anderes angeschlossen is geht’s direkt ins Radio und der Empfänger verschwindet ganz entspannt hinterm Radio!:) man sieht nichts :)

Bist Du sicher, dass das auch bei dem VW Radio Gamma funktioniert? Wenn ich die Beschreibung lese, habe ich nicht den Eindruck dass das geht…

Das VW-Gamma ist in der Bilderliste bei AMAZON enthalten....

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 18:50

Zitat:

@vw_frager schrieb am 21. Mai 2022 um 20:22:54 Uhr:

Das VW-Gamma ist in der Bilderliste bei AMAZON enthalten....

Ja, ich habe es gesehen, aber das Bild anders / falsch interpretiert…

 

Habe es jetzt mal bestellt…bin mal gespannt, soll am Montag schon da sein…

Zitat:

@bird1512 schrieb am 21. Mai 2022 um 20:50:34 Uhr:

Zitat:

@vw_frager schrieb am 21. Mai 2022 um 20:22:54 Uhr:

Das VW-Gamma ist in der Bilderliste bei AMAZON enthalten....

Ja, ich habe es gesehen, aber das Bild anders / falsch interpretiert…

Habe es jetzt mal bestellt…bin mal gespannt, soll am Montag schon da sein…

Viel Erfolg, wenn du nen Wasserkocher bedienen kannst, dann kannst du das auch einbauen?? hab für den Fiat meiner Mutter die Variante mit Mikrofon bestellt und auch sie ist begeistert und telefonieren klappt wohl super. Ich finde diese Alternative von Preis-Leistung her super und vor allem, man behält die originale Optik!:)

Und, wie lief es und wie hört es sich?:-)

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:49

Ich habe es bereits geliefert bekommen, konnte es aber noch nicht einbauen. Habe das Gamma nicht rausbekommen und jetzt dieses speziellen „Rauszieh Haken“ bestellt…

Zitat:

@bird1512 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:49:34 Uhr:

Ich habe es bereits geliefert bekommen, konnte es aber noch nicht einbauen. Habe das Gamma nicht rausbekommen und jetzt dieses speziellen „Rauszieh Haken“ bestellt…

Dann sind die wohl weg gespart worden, bei meinem waren die noch dabei…

Da kann man auch 2 x ca. 3mm dicke Bohrer reinstecken und, erst links dann rechts, raushebeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen