VW POLO TSI 1.0 - 116 PS Kraftstoff super oder auch e10 ?
Guten Abend,
Hab mir mein aller erstes Auto geholt… und bin gerade etwas am verzweifeln. Im internet hab ich gelesen, dass es gefährlich für den motor sein soll wenn man e10 anstelle super tankt. Also wenn das auto selber nicht dafür geeignet ist.
Jedoch im Forum selber wurde geschrieben, dass das nicht unbedingt viel ausmacht. Also wenn man die effizient und kosten jetzt nicht betrachtet.
Kann mich bitte jemand aufklären?
Wünsch jeden hier noch eine schöne Woche
Viele Grüße
117 Antworten
Zitat:
@textundform schrieb am 14. Oktober 2021 um 11:12:33 Uhr:
Die Österreicher sind halt nicht so schlau wie Diabolmk. ganz einfach.😁
Wie gut das Du das Ironiesmiley dahinter gemacht hast, sonst könnte es manch Einer falsch verstehen. 😁
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 14. Oktober 2021 um 11:48:11 Uhr:
Zum Glück gibt es in Österreich die Debatte um E10 erstmal nicht.
Die haben gerade andere Sorgen
Echt? Erklär mal... Kurz 😉
(Sorry, war Offtopic, aber musste sein)
Auch nicht größer als unser Dilemma...
Ähnliche Themen
Zitat:
@datopi schrieb am 14. Oktober 2021 um 12:59:05 Uhr:
Zitat:
Die haben gerade andere SorgenEcht? Erklär mal... Kurz 😉
(Sorry, war Offtopic, aber musste sein)
Der war gut. 😁😁😁
Zitat:
Die haben gerade andere Sorgen
Unverständlich.
Gerade gestern gab es wieder die Äußerung endlich E20 einzuführen. Andere Länder haben E5 längst abgeschafft.
Und schon wieder wird wissentlich verschwiegen das es EU-Länder gibt, die noch gar kein E10 eingeführt haben. Aber er träumt hier immer noch von E20, durch einen Scheuer der nichts mehr zu melden hat. 😁 Never ever. 😛😉😎
https://www.motor-talk.de/.../...ur-den-konsequenzen-t6711721.html?...
Der erste Beitrag von Seite 35 ist sehr aussagekräftig.
Könnt ihr euren (Kindergarten-)Kleinkrieg bitte irgendwo anders klären?! Das nervt langsam… 😉
Es wird sowieso nie einer von euch nachgeben… jeder bleibt bei seiner Meinung… lasst die Leute sich doch einfach selber eine Meinung bilden und versucht nicht jemanden eure Meinung aufzudrücken! Geht das? Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:04:36 Uhr:
Könnt ihr euren (Kindergarten-)Kleinkrieg bitte irgendwo anders klären?! Das nervt langsam… 😉Es wird sowieso nie einer von euch nachgeben… jeder bleibt bei seiner Meinung… lasst die Leute sich doch einfach selber eine Meinung bilden und versucht nicht jemanden eure Meinung aufzudrücken! Geht das? Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Was ist denn mit Dir? Hier ist nur einer der in jedem Autoforum die User zu E10 bekehren will. Also was soll der Plural?
Also maule den an. Danke.
MfG
Nee du kannst es ja auch nicht lassen immer wieder gegen ihn zu schießen, anstatt seine Meinung zu akzeptieren…
Ihr nehmt euch da leider beide nichts… deswegen an euch beide der Appell 😉
Eben, Mister ICE-Sprinter kommt ohne weitere Fakten und wird gerne persönlich. Auch die Moderation hat schon gesagt, er soll sich zurückhalten.
Warum verschweigt er, dass es Länder gibt die gar E5 abgeschafft haben?
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:15:15 Uhr:
Nee du kannst es ja auch nicht lassen immer wieder gegen ihn zu schießen, anstatt seine Meinung zu akzeptieren…Ihr nehmt euch da leider beide nichts… deswegen an euch beide der Appell 😉
Ich weise hier nur darauf hin, dass er ständig unterlässt zu erwähnen, dass es noch EU-Länder gibt die kein E10 eingeführt haben. Er schreibt immer nur das einige EU-Länder das E5 abgeschafft haben, weil es besser zu seinem Traum E20 passt. Soll er doch bei der Wahrheit bleiben und alles erwähnen.
MfG
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:21:00 Uhr:
Eben, Mister ICE-Sprinter kommt ohne weitere Fakten und wird gerne persönlich. Auch die Moderation hat schon gesagt, er soll sich zurückhalten.
Warum verschweigt er, dass es Länder gibt die gar E5 abgeschafft haben?
Weil ich niemanden von E5 überzeugen muss oder dazu bekehren möchte.
Das geschriebene von Dir mit der Moderation trifft so auch nicht zu Herr @Diabolomk ! Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:31:28 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:21:00 Uhr:
Warum verschweigt er, dass es Länder gibt die gar E5 abgeschafft haben?Weil ich niemanden von E5 überzeugen muss oder dazu bekehren möchte.
Das geschriebene von Dir mit der Moderation trifft so auch nicht zu Herr @Diabolomk ! Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Doch, ich habe es schriftlich per PN von der Moderation! Bei persönlichen Angriffen bitte wieder melden!
Habe ich heute bis jetzt nicht mal getan. Aber wie Du siehst, andere sagen auch. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Dafür ist auch ein Forum da! Aber persönliche Angriffe... mögen auch andere NICHT!
Edit: ich habe mal meinen eigenen Beitrag gebimmelt. Langsam reichts!