VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser
Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. 😰
Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.
https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html
https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html
Beste Antwort im Thema
Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! 🙄
Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert 😰!
Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....
Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre 🙁
622 Antworten
Habe nun für den 20.12. einen Termin zum Umrüsten. Ohne Brief wohlgemerkt. Meine VW Werkstatt war wie immer äußerst hilfsbereit und zuvorkommend, für Leute die im Süden Berlins wohnen, kann ich sie nur empfehlen: Automobile Libera in der Säntisstraße.
ich hab auch eben im Autohaus Vw in Hoppegarten angerufen (Umland Berlin) und die haben auch einen Termin für Umrüstung bestätigt am 28.12. Ohne brief. Hab einfach angerufen um zu fragen..
Meine Tochter wartet noch auf die Umrüstung. Angeblich ist ihr Polo nicht nicht freigegeben.
Ähnliche Themen
Umrüstung dauert paar Minuten Arbeitszeit. Veranschlagt mit 10ZE,nichts wildes. Heute noch mein Karosseriebauer gemacht.
Meiner war ja zuerst auf Wolfsburg gebucht. War da auch Ende November. Hab Ende Oktober auf Händler umgestellt und dort wurde mir gesagt das er dann als 4 sitzer kommt. Als ich in dann endlich Anfang Dezember beim Händler holte, kurzer Blick auf die Rückbank und siehe da Problem schon behoben. Denke das wurde dann in der Übergabe Inspektion irgendwo in Deutschland behoben. Gebaut in Pamblona am 18.10. auslieferung am 4.12
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:47:02 Uhr:
Meiner war heute beim Freundlichen zum Umrüsten. Auslieferung WOB 07.08.
Der Polo von meiner Tochter ist genauso alt, noch immer kein Termin.
Im neuen Jahr mal dem freundlichen auf die Füße treten
Mein Polo ist EZ 12/2017 und ich hab noch keinen Brief, also erwartet da mal mit EZ08/18 nichts in allzu naher Zukunft ;-). Habe zwar einen Termin nächste Woche, aber nur, weil meine Werkstatt einfach fantastisch ist (Automobile Libera Berlin).
Zitat:
@Stock- schrieb am 15. Dezember 2018 um 12:23:27 Uhr:
Mein Polo ist EZ 12/2017 und ich hab noch keinen Brief, also erwartet da mal mit EZ08/18 nichts in allzu naher Zukunft ;-). Habe zwar einen Termin nächste Woche, aber nur, weil meine Werkstatt einfach fantastisch ist (Automobile Libera Berlin).
Hingefahren, im System geschaut, Fahrzeug war betroffen - also für mich passenden Termin ausgemacht. Der Händler wird sich von alleine nicht melden, da es da wohl keinen Automatismus gibt, sondern er jedes Fahrzeug einzeln im System prüfen muss.
Zitat:
@Stock- schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:09:11 Uhr:
Laut meinem Händler wird man von Hersteller angeschrieben...
Das einzige was ich von VW bekommen habe, war der Brief mit dem „formschönen“ Aufkleber 😁😁 ... und das war sage und schreibe 2 Monate (!!!) nach der Abholung 🙄 ! Wäre mal interessant zu wissen, wie VW reagiert hätte, wenn in dieser Zeit - unwahrscheinlich aber möglich - etwas passiert wäre 😕
Zitat:
@Stock- schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:09:11 Uhr:
Laut meinem Händler wird man von Hersteller angeschrieben...
Mein Händler hat mich angerufen und sehr kurzfristig einen Termin vereinbart. Alles ohne Anwalt und Telefonterror.
Die Umrüstung dauerte knapp 40 Minuten und ich konnte bei einer Tasse Kaffee drauf warten.
Es wurde kein neues Gurtschloss verbaut, sondern an der Befestigung eine Art Zwischenstück verschraubt und ein Gummipuffer aufgeschoben.
Nun darf ich offiziell wieder 3 Leute hinten mitnehmen, was wohl nie passieren wird.
Bilder gibt's weiter oben bereits.