VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser
Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. 😰
Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.
https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html
https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html
Beste Antwort im Thema
Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! 🙄
Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert 😰!
Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....
Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre 🙁
622 Antworten
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2018 um 22:37:13 Uhr:
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 12. Mai 2018 um 22:29:35 Uhr:
@dimi_mou Bitte ein Foto machen wenn die neue Gurte drin sind. Wenn die Lösung mir optisch nicht gefällt werde ich die mittlere Gurte Komplett ausbauen, sitzen sowieso nie 3 Leute hinten.
Also wenn ich ihn am Dienstag schon bekomme, dann mache ich soviele bilder wie du möchtest 😁
@dimi_mou By the way, das da Probleme kommen würden kann man schon in diesem Bild sehen, auch nicht elegant gelöst übrigens.
Die ISO Fix löcher habe ich mit T-Roc Abdeckungen versehen.
Leider laufen die Clark streifen stark versetzt weiter im Rückteil, schade!
Klicke für HD Vollbild.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 12. Mai 2018 um 23:20:53 Uhr:
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2018 um 22:37:13 Uhr:
Also wenn ich ihn am Dienstag schon bekomme, dann mache ich soviele bilder wie du möchtest 😁
@dimi_mou By the way, das da Probleme kommen würden kann man schon in diesem Bild sehen, auch nicht elegant gelöst übrigens.
Klicke für HD Vollbild.
Ja auf dem Bild kann man das sehen..ich hoffe einfach alles geht schnell und nicht nochmal ne woche oder so nach hinten verschoben..
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2018 um 23:24:17 Uhr:
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 12. Mai 2018 um 23:20:53 Uhr:
Klicke für HD Vollbild.
Ja auf dem Bild kann man das sehen..ich hoffe einfach alles geht schnell und nicht nochmal ne woche oder so nach hinten verschoben..
Ich drücke dir die Daumen!
Zitat:
Wenn die Lösung mir optisch nicht gefällt werde ich die mittlere Gurte Komplett ausbauen, sitzen sowieso nie 3 Leute hinten.
Damit verliert Dein Fahrzeug die ABE, da es für 5 Personen zugelassen ist und somit auf jedem Sitzplatz ein Gurt vorhanden sein muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 12. Mai 2018 um 23:40:46 Uhr:
Zitat:
Wenn die Lösung mir optisch nicht gefällt werde ich die mittlere Gurte Komplett ausbauen, sitzen sowieso nie 3 Leute hinten.Damit verliert Dein Fahrzeug die ABE, da es für 5 Personen zugelassen ist und somit auf jedem Sitzplatz ein Gurt vorhanden sein muss.
Wer will das schon Kontrollieren, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sowieso erst nach 4 Jahre APK in den Niederlanden (gleicht eine TÜV Prüfung).
Zitat:
Damit verliert Dein Fahrzeug die ABE, da es für 5 Personen zugelassen ist und somit auf jedem Sitzplatz ein Gurt vorhanden sein muss.
In D einmal zur zuständigen Überwachungsbehörde Tüv/Dekra und eintragen lassen...
Das muss niemand kontrollieren. Die ABE erlischt und damit erlischt auch die Voll- & Teilkasko sowie die Haftpflicht. Musst du wissen... Ich bezweifle stark, das die neue Lösung auch nur ansatzweise anders aussieht als die aktuelle.
Zitat:
Zitat:
Wenn die Lösung mir optisch nicht gefällt werde ich die mittlere Gurte Komplett ausbauen, sitzen sowieso nie 3 Leute hinten.Damit verliert Dein Fahrzeug die ABE, da es für 5 Personen zugelassen ist und somit auf jedem Sitzplatz ein Gurt vorhanden sein muss.
Dann ist ja jetzt die ABE für alle neuen Polos erloschen denn es sind ja keine funktionierenden Gurte für 5 Sitzplätze vorhanden !
Selbst VW rät von der 5 Sitzigen Benutzung ab!
Zitat:
@Stock- schrieb am 13. Mai 2018 um 10:52:32 Uhr:
Das muss niemand kontrollieren. Die ABE erlischt und damit erlischt auch die Voll- & Teilkasko sowie die Haftpflicht. Musst du wissen... .
..... JAWOHL, HERR OBERLEHRER!!
😉
Deshalb muss man den mittleren Sitz ja offiziell "austragen".
Und dann ist alles gut.
Und bis dahin gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber in Deutschland sieht sich ja mittlerweile jeder als Kläger.
Ich sehe schon die Leute über die Parkplätze schleichen, in jeden Polo reinzuschauen, um arme Polo Fahrer mit ausgebauten Gurten anzuzeigen und zu verklagen ..... 😁
Zitat:
@Oranienburger schrieb am 13. Mai 2018 um 11:16:24 Uhr:
Zitat:
Dann ist ja jetzt die ABE für alle neuen Polos erloschen denn es sind ja keine funktionierenden Gurte für 5 Sitzplätze vorhanden !
.... VW rät von 5 sitziger Benutzung ab?? Wo steht das genau? Das würde ich mal offiziell sehen, bevor ich das "glaube".
Und darüber hinaus ist das "Problem" mit den Gurtschlössern doch nur bei 5-sitziger Benutzung aufgetreten, oder?
Danke und Gruß
der "Stevie"
Zitat:
@Oranienburger schrieb am 13. Mai 2018 um 11:16:24 Uhr:
Daher gibt es ja nun auch den Rückruf.
Würde eine unmittelbare Gefährdung von den Fahrzeugen ausgehen, würden sie zwangsstillgelegt und die weitere Nutzung untersagt.
Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! 🙄
Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert 😰!
Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....
Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre 🙁
@10emmi68
Dann zähle ich mich zu den Leuten, die sich auf ihren bestellten Polo freuen, und ihn dann im ungetunten Zustand im ganz normalen Alltag benutzen 😉
Werde nur federn im gti tauschen lassen , rest bleibt wie von vw vorgesehen....
Ist ein Alltagsauto und ein Gebrauchsgegenstand also was soll das 😉!