VW Polo BlueGT

VW Polo 5 (6R / 6C)

anbei ein netter Link zum neuen Polo BlueGT...
sieht sehr schick aus der kleine....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...her-spirtsparer-4444949.html

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder, die ich heute in Genf geschossen habe.

Vw-polo-bluegt
Vw-polo-bluegt
Vw-polo-bluegt
+9
322 weitere Antworten
322 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tegge

BlueGT ist nur eine Studie, es ist nicht bekannt ob und wann er kommt

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Weder auf www.volkswagen.ch noch in der Preisliste der AMAG kann ich was über Polo GTblue oder über die 140 PS Maschine etwas finden, wo ist denn ein Link, ich finde ihn so nicht.
Danke für die Hilfestellung im Voraus!

😕 was sind denn das jetzt für komische Verschwörungstheorien? 🙄

Wenn VW heute eine Neuheit einführt, dann kann man doch nicht davon ausgehen, daß diese zeitgleich im Konfigurator auftaucht. Das war noch nie so und das haben die eben nicht im Griff.

Umgekehrt gilt natürlich dasselbe:
Taucht etwas nicht im Konfigurator auf, so bedeutet das nicht, daß es dies nicht gibt.
Will man vorher bestellen, so ist erstmal zu klären, was der Händler schon offiziell in der Hand hat. Oft hat der eben doch Details, die noch nicht online sind.

Es ist schon seltsam, wenn ihr jetzt plötzlich, auf Seite 11 des Themas, anfangt, alles gesagte, verlinkte (O-Ton "In den Handel soll der neue VW Polo BlueGT im Juli kommen. Preise für den dynamischen Sparer nannte VW noch nicht"😉, fotografierte zu ignorieren, als wäre es nie da gewesen...

kopfschüttel

Steht doch überall, dass der ab Juli 2012 kommen soll... Wieso wird da überhaupt noch gezweifelt? Wäre das eine Studie, wäre der doch nicht überall in der Presse zu finden und wenn doch, dann wohl eher mit den Kommentaren, dass er so irgendwann mal aussehen könnte, aber doch nicht mit konkreten Angaben?

Als der Polo 6R 2009 in Genf vorgestellt worden ist, war der auch nicht direkt im Konfigurator zu finden, geschweige denn bestellbar. Das war doch erst ab Mitte - Ende Juni 2009 möglich. Da werden wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Als der Polo 6R 2009 in Genf vorgestellt worden ist, war der auch nicht direkt im Konfigurator zu finden, geschweige denn bestellbar. Das war doch erst ab Mitte - Ende Juni 2009 möglich

😁

Aber du weisst doch:
Bielefeld hats schliesslich auch nie gegeben

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Zitat:

Offiziell von 0800/VOLKSWAGEN:

BlueGT ist nur eine Studie, es ist nicht bekannt ob und wann er kommt.

Hi!

0800/VOLKSWAGEN - der war gut. 😁

Woher hat die Presse ihre Infos? Volkswagen Media Services. 😉

-> 06.03.2012, VW Pressemeldung: Der neue Polo BlueGT

"... Auf den Markt kommen wird der Neue bereits im Juli. [...] Stand Februar 2012"

VG myinfo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

😕 was sind denn das jetzt für komische Verschwörungstheorien? 🙄

Du hast nicht richtig gelesen!!!!!!!!

Zitat:
Offiziell von 0800/VOLKSWAGEN:

"BlueGT ist nur eine Studie, es ist nicht bekannt ob und wann er kommt."

Zitat:
Original geschrieben von elcarlito
:-) die Studie kann in der Schweiz seit einigen Tagen bestellt werden...

😕 Wenn die angebl. Sudie in der Schweiz zu kaufen/bestellbar ist, muss es ja irgendwo stehen und ich konnte nichts dazu finden. Was bitte ist daran nicht zu verstehen? Also wenn, dann solltest  du auch alles lesen von den 2 Zitaten und es in die richtige Reihenfolge bringen und nichts weglassen, oder habe ich das falsch verstanden? Dann zeige mir das bitte doch.

Kopfschüttel zurück!

Zitat:

😕 Wenn die angebl. Sudie in der Schweiz zu kaufen/bestellbar ist, muss es ja irgendwo stehen und ich konnte nichts dazu finden. Was bitte ist daran nicht zu verstehen? Also wenn, dann solltest  du auch alles lesen von den 2 Zitaten und es in die richtige Reihenfolge bringen und nichts weglassen, oder habe ich das falsch verstanden? Dann zeige mir das bitte doch.
Kopfschüttel zurück!

Ich (und andere -wie elcarlito) wollte nur darauf hinaus, daß es ja keine "Studie" sein kann, wenn die Auslieferung im Juli beginnt und Preis, Serien- und Sonderausstattung auf der Messe schon genannt wurden. Es erübrigen sich viele Fragen und Zweifel, wenn man die bisherigen Informationen aus diesem Thread auch nur ansatzweise zur Kenntnis nimmt. Dies überhaupt erörtern zu wollen, gibt der Fehlinformation ja nur mehr Gewicht.

Insofern habe ich meine Verwunderung darüber ausdrücken wollen, daß der Thread nun in diese komische Richtung läuft.

(obwohl ich natürlich zugeben muß, daß die Falschaussage der VW Hotline hier nicht gerade hilfreich ist - das heisst aber ja nicht, daß man blind auf die schlechte Information seitens VW reinfallen muss, die ich schon vor vielen Seiten diagnostiziert habe)

Zitat:

😕 Wenn die angebl. Sudie in der Schweiz zu kaufen/bestellbar ist, muss es ja irgendwo stehen

Das wollte ich ja gerade erklären:

Wo soll das stehen? Glaubst du, daß es alles, was nicht im Internet steht, nicht gibt?

Kannst ja mal in die Schweiz fahren und bei einem Händler ein Angebot einholen. Oder ein paar Tage warten, dann wird das wohl in Deutschland auch möglich sein.

@ brunolp

Warum nicht gleich so? Dann hätte auch ich es verstanden!

Ich fand das "kopfschüttel" nämlich gar nicht nett. Das stellt einen als dümmlich da, selbst wenn ich´s bin, muss man nicht noch darauf hnweisen! 😉

Zitat:

Aber wenn man ausschliesslich auf Motor-Talk hören würde, dann gäbe es nur noch 2 Tonnen schwere, vollausgestattete Autos, die leider nicht zu bezahlen wären, jedoch dafür an jeder Ecke mit "blingbling" ausgerüstet wären.

Stimmt!😁

Siehe up-Forum!

Da fragen schon alle nach coming-home, Automatik, Climatronic, vermutlich demnächst auch nach Parkpilot, PDC, Lane-Assist, head-up-Display, Soundsystem mit 16 Lautsprechern, Panoramadach, Ledermassagesitze vollelektrisch etc. etc.

Meiner Meinung nach wird der up in Deutschland ja zu teuer angeboten, bzw: Wir in D werden hübsch abgeschöpft.
Nach Lektüre des up-Forums muss ich aber zu dem Schluss kommen, dass VW alles richtig gemacht hat.
Der up kann gar nicht teuer genug sein oder werden!

Viele haben offenbar gar keine Hemmungen und von einem seriösen Preis-Leistungsverhältnis noch nie etwas gehört.

Der UP wird auch in erster Linie wegen Design und Format gekauft!

Guten morgen!
War gestern beim🙂! Er wusste rein gar nichts über dieses Auto ! Bestellbar ist der Blue GT noch nicht!

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von marc92

Guten morgen!
War gestern beim🙂! Er wusste rein gar nichts über dieses Auto ! Bestellbar ist der Blue GT noch nicht!

Schweiz oder Deutschland?

Zitat:

Guten morgen!

Gruß Marc

Die Händler wissen auch nichts über die Autos, die bereits seit langem verkauft werden. Spätestens bei technischen Detailfragen müssen die allermeisten doch passen. 😁

Zitat:

Guten morgen!

Gruß Marc

Ich hab letztes Jahr bei der Modellsuche auch rumgefragt wegen dem VW Beetle. Der war vorgestellt und auch schon im Konfigurator drin, aber bestellbar noch nicht wirklich, die Händler konnten mir auch keine Auskunft geben.

Zitat:

Zitat:

Guten morgen!
Schweiz oder Deutschland?

Deutschland!

Aussagen, dass es sich nur um eine Studie handelt, sind doch wohl völlig verpeilt und ab wann der Polo BlueGT lieferbar ist, sollte auch recht eindeutig sein.

-------------------------------------------------------------------------------------
Polo BlueGT - 140 PS und 4,7 l/100 km

Sportliche Effizienz. Souveräne Dynamik und extreme Sparsamkeit bringt der neue Polo BlueGT auf einen Nenner. Das technische Highlight des progressiven Kompakten ist die erstmals in einem Volkswagen eingesetzte Zylinder-Abschaltung ACT. Realisiert wurde das System mit dem neuen 1.4-Liter-TSI des Polo BlueGT. Der drehfreudige TSI entwickelt eine Leistung von 140 PS / 103 kW, verbraucht aber durchschnittlich nur 4,7 l/100 km* (analog 108 g/km* CO2). Wird der Polo BlueGT mit dem optionalen 7-Gang-DSG bestellt, reduziert sich der Verbrauch sogar auf 4,5 l/100 km* - wohlgemerkt Benzin, nicht Diesel (105 g/km* CO2). Gleichwohl beschleunigt der 210 km/h schnelle Volkswagen in nur 7,9 Sekunden auf 100 km/h. Die Schweizer Markteinführung des Polo BlueGT erfolgt voraussichtlich im Juli 2012. Die Preise liegen bei CHF 29'250.- für den Handschalter und bei CHF 31'250.- für das Fahrzeug mit DSG.

-------------------------------------------------------------------------------------

Quelle vom 06.03.2012

Deine Antwort