VW Polo BlueGT

VW Polo 5 (6R / 6C)

anbei ein netter Link zum neuen Polo BlueGT...
sieht sehr schick aus der kleine....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...her-spirtsparer-4444949.html

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder, die ich heute in Genf geschossen habe.

Vw-polo-bluegt
Vw-polo-bluegt
Vw-polo-bluegt
+9
322 weitere Antworten
322 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SR530

[...]
Die Schweizer Markteinführung des Polo BlueGT erfolgt voraussichtlich im Juli 2012. Die Preise liegen bei CHF 29'250.- für den Handschalter und bei CHF 31'250.- für das Fahrzeug mit DSG.
[...]

Wenn ich das auf der Schweizer VW-Seite richtig sehe kostet doch der GTI CHF 31'650, was nur ein Aufpreis von CHF 400 wäre.

Finde das VW da den Preis ein wenig zu hoch ansetzt...

Also ich würde bei diesem Preisverhältnis aufjedenfall zum GTI greifen, Verbrauch hin oder her 🙂

Zumindest muss man da wirklich genau schauen und vergleichen, was der GTI außerdem noch mehr an Ausstattung mitbringt, wie Felgen, etc. um mit 140 PS zwar grüner herumzufahren, aber nur für´s Gewissen, da weiß ich nicht wie ich entscheiden würde, aber zum Glück oder leider stehe ich nicht vor der Entscheidung, allerdings finde ich beim heutigen Wechselkurs 25.918,55 € für den mit DSG + 17% Rabatt für den Wagen mit so moderner Technik 21.512,40 € nicht als zu viel.

Nur als Testfahrer der Maschine möchte ich nicht agieren, der TSI hat ja so schon genug nachbessern müssen, ob nun Updates vom STG, oder Steuerkette oder Turboladerscheibe, Rußen, Ruckeln usw. Da sollte VW diesmal besser überzeugen und keine "Einzelfälle" mehr hervorbringen, die Karosse sollte man bis Mitte 2012 ja hoffentlich nach 3 Jahren Bauzeit fehlerlos hinbekommen.

Er ist jetzt sogar in deren (Schweizer)Konfi aber ohne richtige Bilder und sehr kuriose Ausstattung. Sieht man eigtl. garnicht, dass es sich um den BlueGT handelt.

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Er ist jetzt sogar in deren (Schweizer)Konfi

Danke für den Hinweis... habs mir mal angeschaut. Finds trotzdem immer noch spannend 😛

Zitat:

aber ohne richtige Bilder und sehr kuriose Ausstattung. Sieht man eigtl. garnicht, dass es sich um den BlueGT handelt.

"Blue Silk Metallic" kommt auf dem Bild als Hot Orange 😁

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

... allerdings finde ich beim heutigen Wechselkurs 25.918,55 € für den mit DSG + 17% Rabatt für den Wagen mit so moderner Technik 21.512,40 € nicht als zu viel.

Ich glaub nicht unbedingt, daß diese (Um)rechnung so aufgeht... da wäre der blueGT bei uns ja teurer als ein GTI (Grundpreis: 22.825,00 € nach Liste).

In der Schweiz sind vermutlich bspw. andere Steuern auf den Fahrzeugen.

Aber grob der Abstand wird vielleicht gewahrt... (nach dem Motto: "der BlueGT kostet 95% eines GTI"😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Er ist jetzt sogar in deren (Schweizer)Konfi
Danke für den Hinweis... habs mir mal angeschaut. Finds trotzdem immer noch spannend 😛

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

aber ohne richtige Bilder und sehr kuriose Ausstattung. Sieht man eigtl. garnicht, dass es sich um den BlueGT handelt.
"Blue Silk Metallic" kommt auf dem Bild als Hot Orange 😁

Interessant ist auch das es bei den Extras auch den Punkt VW Individual Exclusive gibt. Wer weis was da kommt =)

Zitat:

Interessant ist auch das es bei den Extras auch den Punkt VW Individual Exclusive gibt. Wer weis was da kommt =)

das kommt bei uns im Konfigurator eigentlich immer wenn man besondere Felgen ordert (Preis ist dann "0,00"😉

Schweizer Preisliste wurde um den BlueGT aktualisiert. Im Konfi sind auch die Preise mittlerweile eingetragen, aber richtig funktioniert das ganze noch nicht

http://www.volkswagen.ch/ch/de/Beratung_und_Kauf/Preislisten.html - Polo

hoffentlich bald bei uns, will Ihn endlich bestellen 🙂

Sehr schöner Polo!
Irgendwann musste die 140PS Maschine dort rein. Manche kauften sich den A1 ja nur wegen diesem Motor 🙂.
Und der GTI ist vielen einfach zu teuer ( und wer hier mitließt will den Motor auch nicht...)

Ob die Sitzpolster nur ein Messegag waren, wie das tolle Rot beim R-Line damals auf der Messe? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Sehr schöner Polo!
Irgendwann musste die 140PS Maschine dort rein. Manche kauften sich den A1 ja nur wegen diesem Motor 🙂.

Ist der Motor im Audi denn überhaupt bestellbar?

Im Konfigurator finde ich den nicht.

Auch Audi hat meines Wissens "diese Katze" erst Ende Januar "aus dem Sack gelassen".

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Ob die Sitzpolster nur ein Messegag waren, wie das tolle Rot beim R-Line damals auf der Messe? 🙄

Es wäre nicht das erste Mal bei VW und wird auch nicht das letzte Mal sein, Messe hui, später pf.....? Muss nicht sein, aber denkbar.

Lost in WOB, dafür Rost unterm BOB oder Bremsen und Hauben. 😰 🙄

Zitat:

Und der GTI ist vielen einfach zu teuer ( und wer hier mitließt will den Motor auch nicht...)

Der GTI zu teuer, aber der A1 mit 140 PS soll billiger sein 😕

Dann doch eher die Hoffnung, dass der nicht so extrem aufgeblasene Motor länger halt 😉

Der A1 mit dem 140PS soll billiger sein als was 😕

Bestimmt nicht billiger wie der Polo mit dem 140PS und auch nicht billiger wie der Polo GTI

Ein paar Neuigkeiten konnte ich der Preisliste entnehmen:

1. Leergewicht 1.216kg (vorläufiger Wert)
2. Xenon nicht in Verb. mit Leder Alcantara bestellbar
3. Panoramadach nicht bestellbar
4. Super Plus wird empfohlen wie beim GTI 🙁

Und ich denke Rockport1911 meinte den A1 1.4 TFSI mit 122PS 😉. Allerdings das Argument "GTI einfach zu teuer" kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Sehr schöner Polo!

Nur keine falschen Illusionen. Der Blue GT wir höchstens 500€ billiger sein wie der GTI... (mit DSG). Will ihn trotzdem....🙄

musicmann😎

Deine Antwort