VW Polo 86 cf behalten oder verkaufen?
Huhu
Ich hab mir vor ca. 5 Jahren meinen kleinen Polo als erstes Auto gekauft. Eigentlich sollte ich den nur ein Jahr fahren. In der zwischenzeit is er noch zweimal durch den Tüv und am liebsten würde ich ihn auch behalten.
Aber:
- Hab ne kleine Tochter (1 Jahr) (Mit dem Maxi cosi war das nie ein Problem hab jetzt aber bedenken wegen dem neuen Kindersitz da ich die Rückenlehne vom Beifahrersitz nicht mehr verstellen kann)
- Im April 2014 läuft der TüV wieder ab und ich befürchte das einiges getan werden müsste (Ich weiß, kann man selber machen, hab aber leider 0 ahnung davon und werkstatt is mir einfach zu teuer! )
- Hab leider auch keine ahnung wo ich in richtung bastelei usw. in Hannover /Hameln/Hildesheim anschluss finden kann.
Bin dankbar für jede antwort.
P.S. Bilder kann ich gerne noch machen
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Kennst Du `n GUTEN Lacker, Fliesenleger, oder sonstigen Handwerker der Zeit hat ? ? ?Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Werkstatt habe ich ja...dummerweise keine Zeit, außerdem stapeln sich solche Anfragen bei mir aus dem Bekanntenkreis.Ich nich, so is das mit den Guten.
Wenn ein handwerker Zeit hat ist er nicht gut wa ^^
Wenn dem so wäre wie Du sagst. Gäbe es dann noch Schwarzarbeit??????????ß
Sag ich doch. Von Uns gibt es nicht viele. Ist das nicht schade?
Gerade hier in solch einem Forum!!
Wer helfen will braucht es ja nicht öffendlich zu schreiben. Manchmal wird mann ja auch gleich ausgenutzt. Eine PN geht auch. Aber halt nur wenn mann will und auch kann!!
Auf bessere Zeiten hoffend.
Gruß XJPaul
Ich helfe gerne Menschen die die selben automobilen interessen pflegen, ich denke das merkt man ja hier im Forum gut genug, ich schreibe und helfe hier sehr viel. Nur im Leben vor dem PC fehlt mir einfach die Zeit...
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Wenn ein handwerker Zeit hat ist er nicht gut wa ^^
wer 5 minuten vorher sowas schreibt:
Zitat:
... bei meinem war ich an der Bremse selbst noch nicht dran aber die Beläge sitzen schief, aussen ist die Scheibe quasi verschissen und innen noch fast wie frisch ^^ quitscht wie sau is aber auch alles furztrocken und vergammelt, da wurde garnichts gereinigt... da sind selbst die besten Bremsenteile vor die Hunde
sollte sich doch besser erstmal um sein eigenes Auto kümmern als (angeblich) Zeit für anderer Leutz Problemchen zu haben.
Es geht nicht nur um Deine - , sondern um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer die mit Dir die Strasse teilen (müssen)
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Sonst gehts dir noch gut was ? ^^ Les mal lieber im entsprechenden Thread weiter ;-)
Typischer Fall von
Überschneidung, in 2 Threads gleichzeitich kann ich auch nich.
(hat aber nix mit Steuerzeit zu tun)
P.S.
heut Abend kommt in "Frontal 21" was über ATU,
ZDF 21:00 h
bestimmt recht informativ
MFG
Das werd ich mir mal ansehen...
Wenn ich am Auto arbeite bin ich mit dem Kopf voll dabei und auf das Ergebnis kann man sich verlassen, bei mir gibts keine Gammelbremse, wen ich se eingebaut habe ! Problem is halt das heute mehr in weniger zeit geschafft werden muss, deswegen wird heute oft und mehr gepfuscht als je zuvor, ich halte mich an keine Zeitvorgaben, ich mache und wenn es mit der zeit passt ist das gut wenn nicht dann ist es eben so, ist ja nicht so dass ich mich in die Ecke stelle oder mir die Eier schaukel, nur wenn etwas länger braucht bis es vernünftig ist dann ists eben so.
Zitat:
Original geschrieben von XJPaul
Mensch Leute, Eure Diskusion und Argumente in Ehren. Aber das ist nicht die Antwort auf die Frage der Themenstarterin.
Habt Ihr mal den Anfangsbeitrag gelesen. Nein? Na dann könnt Ihr das Ja mal nachholen.
Kennt Ihr Jemanden aus der Region? Dann könntet Ihr es ja mal schreiben.
Gruß XJPaul
Ich hab doch schon weiter oben geschrieben, ich wohne vor den Toren von Hannover. Bin zwar nur Einzelkämpfer äh Schrauber, aber Werkzeug hab ich auch jede Menge. Wenn's nicht zu weit ist, sehe ich mir den Polo gerne mal an. Erstmal Mängelliste machen, dann schauen, was man selbst machen kann. 🙂
Tia dazu müsste sich die TErin mal wieder zu Wort melden !
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von Deloman
Ich hab doch schon weiter oben geschrieben, ich wohne vor den Toren von Hannover. Bin zwar nur Einzelkämpfer äh Schrauber, aber Werkzeug hab ich auch jede Menge. Wenn's nicht zu weit ist, sehe ich mir den Polo gerne mal an. Erstmal Mängelliste machen, dann schauen, was man selbst machen kann. 🙂Zitat:
Original geschrieben von XJPaul
Mensch Leute, Eure Diskusion und Argumente in Ehren. Aber das ist nicht die Antwort auf die Frage der Themenstarterin.
Habt Ihr mal den Anfangsbeitrag gelesen. Nein? Na dann könnt Ihr das Ja mal nachholen.
Kennt Ihr Jemanden aus der Region? Dann könntet Ihr es ja mal schreiben.
Gruß XJPaul
huhu
vorweg, sorry das ich mich solange nich gemeldet hab. bei mir war einiges los. dachte auch eigentlich das das thema in der zwischenzeit beendet gewesen währe..... sitze hier schin fast ne stunde und lese die antworten. aber um es jetzt zu beenden, nach sehr langem hin und her haben wir jetzt ne andere lösung gefunden. und auch wenn ich mich schwer damit tue, heißt es der kleine muss jetzt nen neues zuhause finden. trozdem gibt es jetzt doch endlich die versprochenen bilder (profil). und wenn einer interesse hat bitte per pn melden. (die detalierten bilder und infos gibts nur auf anfrage.)
werde am we. (hoffentlich schaff ich das zeitlich) ne anzeige aufm marktplatz schalten.