VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat

VW Phaeton 3D

Hallo,

wie das Thema schon sagt möchte ich mir gerne einen VW Phaeton 3,2 V6 zu legen, jedoch hab ich dies bezglich noch ein paar kleine Fragen!

1. Wie sieht es so mit den Ersatzteilen aus? ( Preislich )
2. Was kostet so eine *normal* Inspektion bei VW ?
3. Laut angaben des Herst. 11,3l/100Km Verbrauch?
4. Sorgen am VW Phaeton?
5. Was sollte man unbedingt beachten?

Hab da sogar schon was näheres ins Auge gefasst.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke euch schonmal :-)

Lg

Marcus

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Fast nackt ist er nicht, eher so mittendrin würde ich sagen, aber auf keinen Fall eine Vollausstattung wie der Käufer so großspurig ankündigt.
Doppel-Xenon
Holzlenkrad
Navi
PDC
18-Wege Sitze
sind nicht nackt.
Aber, hat er "nur" Frontantrieb? Ich finde vom Allrad nichts.

Das Thema Allrad hatte ich noch nicht einmal bedacht...

Er hat auch noch

- Leder Sensitive Classic Style

Trotzdem finde ich das insgesamt etwas minimalistisch (für einen Phaeton). PDC und Navi haben wirklich die allermeisten. Die 18-Wege Sitze sind dann das einzige Highlight.

MfG

... AUF JEDEN FALL KAUFEN ... so günstig kommst Du nie mehr zu so einem feinen Auto. Ich habe mal ausgerechnet wieviele Reparaturen und Mehrbenzin ich für meinen 4-sitzer/W12 ich ausgeben kann, bis der horrende Erstwertverlust, den ein anderer getragen hat, wieder eingeholt wird. Sage und schreibe bis 2160 !!! Solange leb ich ja garnicht, habe ich mit dem Rechner festgestellt.

ALSO KAUF DAS DING.

Soo, warn da ham uns den Phaeton angeschaut, war auch sehr überrascht das er außen wie innen TOP aus sah.

Probefahrt haben wir gemacht, meine Frau zweifelte am Anfang schon, ich weiß auch nich warum...

Mir hindessen gefiel er sehr *g*.

Nur der Verkäufer war nich der beste also, und daran ist sozusagen das ganze *Geschäft* gescheitert.

Werden uns jedoch weiter umschauen nach einem neuen 😉

Halte euch aufn laufenden.

Lg

Marcus

"Nur der Verkäufer war nich der beste also, und daran ist sozusagen das ganze *Geschäft* gescheitert."

wie jetzt, was ist passiert???

Ähnliche Themen

hi, also er war nich wirklich an diesem Geschäft interessiert, dies hatte man auch gemerkt, alles so schnell schnell.

Und dann wo wir meinten *ja wir schlafen nochmal eine Nacht darüber*, ich mein man muss sich ja nochmal untereinander abprechen wa.

Da nach hatte der Verkäufer keine Zeit mehr, es musste halt alles schnell schnell gehn....:S

Lg

Marcus

hättest als Bsp. schnell schnell sagen sollen, ok dann nehmen wir ihn gleich für 5t weniger 🙂

irgendwie unverständlich, da eigentlich es doch im mom doch so ist, dass die verkäufer uns eigentlich bräuchten und nicht wir sie. der hatte wohl wirklich keine lust, aber ok, vielleicht hat er schon zu viel geld.

war vorgestern auch bei einem und war der einziege der gerade im AH stand, 5min, 10min, hab angefangen durch den ganzen laden eine runde zu drehen, damit mich ja alle sehen, keine reaktion, der wohl "boss" des ladens, seit ich rein kamm unterhält sich mit jemanden den er da wohl so kennt, dann nach 15min und zwei rundenbin ich einfach raus spaziert und habe mir in dem moment nur gedacht, alles klar, gebe mein geld woanders aus!

soviel zum thema

Joa da bin ich ganz deiner meinung, find schon schade muss ich dazu jedoch sagen.

Kan man leider nix machen, ist halt nur ziehmlich doof wa da steht man im Autohaus und kommt sich dann so *verloren* vor...

Mfg

Marcus

... ach, das kenne ich auch. Keiner interessiert sich. Nach einer gewissen Zeit gehe ich auf den in die Diskussion vertieften Verkäufer zu und frage ihn, haben Sie heute keine Lust etwas zu verkaufen?

In der Regel hilft das. Manchmal kriege ich auch eine dumme Antwort und dann spaziere ich wieder aus dem Laden raus und denke, satte Bande.

Sagt mal was mir grad so einfällt, was wird denn so ca. eine durchsicht bei VW Kosten (Phaeton 3.2 Benziner 241 PS) falls nix dran ein sollte*.
Angenommen, das Auto hat ca. 50tdkm.

VW Paheton tankt Super Plus wa?
Lohnt sich Gasumbau, bei ca. 15td/km/Jahr?

Oder ist es empfelenswert in eine andere zu gehen als zu VW?

Lg

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von berta20

VW Paheton tankt Super Plus wa?
Lohnt sich Gasumbau, bei ca. 15td/km/Jahr?

LG
Marcus

Ja lohnt sich bei Dir, wenn Du IHN mind. 3 Jahre fährst!

Die Anlage bezahlt sich doch von selber und beim Wiederverkauf ein großes Plus .
Denn Gas-Phaetons gibt es so gut wie keine.....

PS: Meine Meinung 😛

Hoi, hab nomma eine frage bezüglich der *Audio-Systeme*.

Gibt es da mehrere ausführungen? Wenn ja woran erkenn ich das ?

LG

Marcus

Zitat:

Gibt es da mehrere ausführungen? Wenn ja woran erkenn ich das ?

Hallo,

es gibt zwei. Das normale (analoge) und das große mit digitalen Sound Prozessor. Im Auto erkennst Du den Unterschied wenn Du beim Info-Teil auf "Audio" drückst. Im Display gibt es dann Einstellungsmöglichkeiten für "DSP".

Viele Grüße

Hallo Marcus,

hier die Unterschiede. Im Auto erkennst Du das System im Audio/TV-Menü an der aktiven Option Digital. In dem Untermenü befinden sich verschiedenen Klang-Presets, teilweise mit manuellen Möglichkeiten der Effekt-Anpassung. Ich würde den Phaeti nie ohne das System kaufen. Allein das Piepen des PDC meldet sich beim einfachen Sound öfters mit einem wiederlichen Knack am Anfang...es liegen Welten dazwischen.

Gruß

Matthias

Ah Gut zu Wisen danke für die Tips 😉

Sagt mal was kostet der dicke eig. inner Steuer im Jahr?(Deutschland) 3,2 l?

Gibt es besondere Versichungeren die gut sind?
Momentan bin ich bei 40% ( SF 12). Bin Momentan bei der http://www.lvm.de/

MfG

Marcus

Zitat:

Ah Gut zu Wisen danke für die Tips 😉

Sagt mal was kostet der dicke eig. inner Steuer im Jahr?(Deutschland) 3,2 l?

Gibt es besondere Versichungeren die gut sind?
Momentan bin ich bei 40% ( SF 12). Bin Momentan bei der http://www.lvm.de/

MfG

Marcus

Die besten Versicherungen kannst Du z.B. bei

www.aspect-online.de

herausfinden.

KfZ-Steuer dürfte 216 € / jährlich sein.

Deine Antwort