ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat

VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 22:46

Hallo,

wie das Thema schon sagt möchte ich mir gerne einen VW Phaeton 3,2 V6 zu legen, jedoch hab ich dies bezglich noch ein paar kleine Fragen!

1. Wie sieht es so mit den Ersatzteilen aus? ( Preislich )

2. Was kostet so eine *normal* Inspektion bei VW ?

3. Laut angaben des Herst. 11,3l/100Km Verbrauch?

4. Sorgen am VW Phaeton?

5. Was sollte man unbedingt beachten?

Hab da sogar schon was näheres ins Auge gefasst.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke euch schonmal :-)

Lg

Marcus

Ähnliche Themen
105 Antworten

Hi Marcus,

wenn Du "V6 Benziner" in die Suche eingibst beantwortet sich das meiste von selbst ;)

am 4. Oktober 2007 um 14:56

Wie man erkennen kann fährst du momentan einen 5er BMW, da wirst du dir doch etwas mehr leisten können, als den. Ein V8 sollte es schon sein. Z.B der hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zu den Fragen 1-5: siehe Suchfunktion

 

Zitat:

Original geschrieben von XZERO

Wie man erkennen kann fährst du momentan einen 5er BMW, da wirst du dir doch etwas mehr leisten können, als den. Ein V8 sollte es schon sein. Z.B der hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zu den Fragen 1-5: siehe Suchfunktion

Hey, der ist gut. Bis auf eine Sache: Privatverkauf, also keine VW-Garantie.

In meinen Augen einziges Manko: Ist ein Viersitzer. Wer nur mit vier Personen unterwegs ist, kann das sich verschmerzen. Wer zumindest gelegentlich mal eine fünfte Person mitnimmt, hat ein Problem.

Mfg

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 16:56

Hihi, auf die Frage zu antworten das man sich vieleicht doch mehr leisten können würde, gibt es eine einfache aber gute Antwort *g*

Wir ham bisher 2 Autos im Haushalt.

Und ausserdem ist es auch eine Kostenfrage 3 Autos zu unterhalten, man will ja auch noch in den urlaub fliegen bzw. nicht nur für die *Autos* Arbeiten gehen wollen.. ;)

Opel Vectra C 2.2 <-- Sohn :p

Bmw 530D Touring <-- Papa

Der Phaeton(Frau) soll für meine Frau sein ;)

Garantie sollte es schon zu dem Fahrzeug geben mind. 1 Jahr, da würd ich viel wert drauf legen wollen.

 

LG

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von XZERO

Wie man erkennen kann fährst du momentan einen 5er BMW, da wirst du dir doch etwas mehr leisten können, als den. Ein V8 sollte es schon sein. Z.B der hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Sehr nett! Ich mag lange Viersitzer :)

Grüße

Matthias

den würd ich sofort nehmen, wenn ich nicht schon einen hätt!

 

am 8. Oktober 2007 um 8:46

 

Opel Vectra C 2.2 <-- Sohn :p

Bmw 530D Touring <-- Papa

 

Der Phaeton(Frau) soll für meine Frau sein ;)

 

Garantie sollte es schon zu dem Fahrzeug geben mind. 1 Jahr, da würd ich viel wert drauf legen wollen.

 

 

LG

 

 

Marcus

 

Hallo Marcus,

 

was hast du denn ausgefressen?

Fährst selbst nen 5er und kaufst deiner Frau nen "Dicken"?

Da hast doch garantiert mit deiner Sekretärin, Babysitterin UND der Schwester

von deiner Frau geschlafen, oder?:D

Aber das Du gleich mit allen 3 aufgekippt bist, tststs;)

 

schöne Grüße

 

Armin

 

Armin

 

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:31

heHe :p

naja der 5er is ja Bj. 2006, der Phaeton Bj 2003/04 dann.

Ausserdem gefällt mir der Bmw definitiv besser.

Lg

Marcus

Ich sehe es schon kommen, dass der armen Frau der Wagen nach wenigen Tagen entzogen wird.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:45

:o wieso sollte ich ? :)

 

Meinste der Wagen würde mich sehr faszinieren? *gg*

Hm, ich weiß nicht aber ich denke mal, ich würde meiner Marke treu bleiben ;)

 

Die Idee mit dem Phaeton hatte übrigens meine Frau..

 

Mein Sohn würde mir auch mein Wagen *entziehen* siehe anhang :p *Die Jugend halt*

 

 

 

Lg

 

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von berta20

:o wieso sollte ich ? :)

 

Meinste der Wagen würde mich sehr faszinieren? *gg*

Hm, ich weiß nicht aber ich denke mal, ich würde meiner Marke treu bleiben ;)

 

Die Idee mit dem Phaeton hatte übrigens meine Frau..

 

Mein Sohn würde mir auch mein Wagen *entziehen* siehe anhang :p *Die Jugend halt*

 

 

 

Lg

 

Marcus

 

Komisch, bei mir hat meine Mutter gemeint, ''den Phaeton oder keiner''... 

irgendwie kommts mir vor das Frauen und Phaeton... da läuft doch was...

 

am 8. Oktober 2007 um 21:04

Hallo Marcus,

 

da mein letzter Wagen vor dem Phaeton auch zufällig ein 530d war, denke ich schon, daß

ich weiß wovon ich rede. Das war zwar ein E39, aber beim aktuellen Modell sind meiner

Meinung nach nur ein paar PS und jede Menge unansehnliches Plastik im Innenraum dazugekommen.

Halt Stop! ich habe ganz diese hässliche Haifischflosse auf dem Dach vergessen!:)

Um es mal einfach auszudrücken: Du kommst mir vor wie der Kerl, der sich seine Schuhe immer

mindestens 2 Nummern zu klein gekauft hat. Dem seine einzige Freude war es immer, wenn er

abends das schöne Gefühl geniessen konnte, wenn er seine Schuhe auszog.

So ähnlich wirds dir dann wohl auch gehen, nur daß die Schuhe die du deiner Frau kaufen

willst, wohl 2 Nummern zu groß sind! :D 

 

schöne Grüße

 

Armin

Zitat:

Original geschrieben von berta20

:o wieso sollte ich ? :)

 

Meinste der Wagen würde mich sehr faszinieren? *gg*

Hm, ich weiß nicht aber ich denke mal, ich würde meiner Marke treu bleiben ;)

 

Die Idee mit dem Phaeton hatte übrigens meine Frau..

 

Mein Sohn würde mir auch mein Wagen *entziehen* siehe anhang :p *Die Jugend halt*

 

 

 

Lg

 

Marcus

 

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:23

:o So hässlich finde ich die *Haifischflosse* gar nich ;) hat was meienr Meinung nach.

Ist halt alles geschmackssache gell ;)

Und das zu den *Schuhen* Naja .. trifft ned zu ;)

 

@AudianerA6 : Sei ma ehrlich eine recht Junge Gut ausehende Frau im Phaeton da ist doch ein Prachtbild wa? :) wer schaut da nicht mal zurück ;))

LG

Marcus

am 9. Oktober 2007 um 18:13

hallo alle zusammen,

bin auch schon seit längerem am phaeton träumen und hoffe, dass es bald soweit ist. bin an einem v8 ab 04 interessiert. möglichst keyless, holzlenkrad, und 4 sitzer (da lege ich lieber wert auf das aussehen als das ich eine 5 person mit nehme, ganz ehrlich! :o) ). die frage ist, da ich SEHR wenig fahre ob es wesentlich besser wäre sich einen v6 zu holen, aber... hmmm. v8 ist doch schon was feines der motor ist angeblich unkaputtbar, stimmt das?

 

hab einen schönen letztens gesehen für 25.5k leider kein 4 sitzer, alles andere hatte er aber, das ich gerne hätte. die andere sache wäre, wie sieht das bei den motoren mit den km aus zb 80tkm beim v6 bzw v8. ist das für den v6 schon arg zuviel???

danke im voraus

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat