ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat

VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:46

Hallo,

wie das Thema schon sagt möchte ich mir gerne einen VW Phaeton 3,2 V6 zu legen, jedoch hab ich dies bezglich noch ein paar kleine Fragen!

1. Wie sieht es so mit den Ersatzteilen aus? ( Preislich )

2. Was kostet so eine *normal* Inspektion bei VW ?

3. Laut angaben des Herst. 11,3l/100Km Verbrauch?

4. Sorgen am VW Phaeton?

5. Was sollte man unbedingt beachten?

Hab da sogar schon was näheres ins Auge gefasst.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke euch schonmal :-)

Lg

Marcus

Ähnliche Themen
105 Antworten

Moin,

um eines klarzustellen - wenn ich ein Auto kaufe, kaufe ich nicht als Fan einer Marke, sondern aus ganz pragmatischen Erwägungen. Dabei sind alle für mich entscheidenden Eigenschaften und letztlich auch der Preis entscheidend. Und dann zählt noch das Verhalten des Herstellers, wenn mal was nicht funktioniert. Wenn der Service krank ist, infiziert er das Produkt.

Dass ich einen VW Phaeton gekauft habe, ist darin begründet, dass dieses Auto rundum das beste war, was ich bisher ausprobiert habe. Verarbeitung, Komfort und Fahrverhalten sind einfach überragend. Das muss ich in diesem Forum sicher nicht beschwören…

Aber damit bin ich noch lange nicht VW-Fan, so wie andere Anhänger eines bestimmten Fußballclubs sind. Und darum bin ich auch nicht bereit, die Fehler und Schwächen eines Herstellers zu tolerieren. Wenn ich übervorteilt werde, versuche ich mich zu wehren. Und wenn das im Guten keine Wirkung zeigt, denke ich über andere Maßnahmen nach. Ich habe dem VW-Vip-Service vor fast zwei Monaten angekündigt, dass ich im Motor-Talk meine Erfahrungen schildern und zur Diskussion stellen würde…

Wenn mir jemand schadet, ist es unerheblich, ob es sich um 235,- Euro wie in meinem Fall, um 10 oder 1.000 Euro handelt. Hier geht es ums Prinzip. Wenn sich niemand mehr wehrt, machen die Hersteller bald mit uns, was sie wollen und Anstand und Fairness bleiben auf der Strecke. Ich wehre mich doch nur - bin ich darum ein „Stänkerer“?

In der geschilderten Affäre habe ich fünfmal an VW geschrieben und telefoniert. Keine Reaktion! Irgendwann reicht es. Ich werde jedenfalls nicht untermüpfig um mein Recht betteln. Für mich ist die Sache gelaufen und ich werde jetzt nicht weitere geheimnisvolle Rufnummern versuchen und auch keine Briefe an den VW-Vorstand schreiben. Ich wende mich jetzt in meiner Enttäuschung an die Öffentlichkeit.

Gruß aus Nordenham

ABACUS electronics

Karl-Heinz Sonder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat