VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat
Hallo,
wie das Thema schon sagt möchte ich mir gerne einen VW Phaeton 3,2 V6 zu legen, jedoch hab ich dies bezglich noch ein paar kleine Fragen!
1. Wie sieht es so mit den Ersatzteilen aus? ( Preislich )
2. Was kostet so eine *normal* Inspektion bei VW ?
3. Laut angaben des Herst. 11,3l/100Km Verbrauch?
4. Sorgen am VW Phaeton?
5. Was sollte man unbedingt beachten?
Hab da sogar schon was näheres ins Auge gefasst.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke euch schonmal :-)
Lg
Marcus
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Die besten Versicherungen kannst Du z.B. bei www.aspect-online.de herausfinden.Zitat:
Original geschrieben von berta20
Ah Gut zu Wisen danke für die Tips 😉Sagt mal was kostet der dicke eig. inner Steuer im Jahr?(Deutschland) 3,2 l?
Gibt es besondere Versichungeren die gut sind?
Momentan bin ich bei 40% ( SF 12). Bin Momentan bei der http://www.lvm.de/MfG
Marcus
KfZ-Steuer dürfte 216 € / jährlich sein.
danke für den link wegen der versicherungen, nicht schlecht, sehe gerade, dass wenn ich zu huk wechseln würde mit gleichen angaben wie jetzt bei meiner, wäre die versicherung für meinen noch nicht vorhandenen phaeton 😁 von 1700€ auf knap 900€. 800€ ersparnis, das gibts fast nicht, muss mich da noch genau erkundigen.
ansonsten für alle, was haltet ihr von solch einem angebot:
EZ 11-03
km 80000
Besonderheiten:
Gebrauchtfahrzeug, Automatik, Klimaautomatik, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre,
Lederausstattung, Standheizung, el. Fensterheber,
Beschreibung:
Schließ- und Startsystem Keyless Acces , Lackierung: Metallic, Skisack,
Lederausstatt. Sensitive Classic Style , Standheizung mit Fernbedienung, Räder: LM (4) Challenge 8,5 J
x 18,Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberw. ,Schiebe- /Ausstell- Glasdach, elektrisch,
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elekt. ,Automatische Fahrlichtsteuerung (ALS), Holzausstattung
Nussbaum- Wurzel , Paket: Kommunikationspaket, Raucherausführung, Servo- Öffnung u. - Schließung
f. Gepäckr. ,Räder: Reserverad (LM) in Fahrbereifung, ParkPilot vorn und hinten, Zentralverriegelung mit
Funkfernbedien. ,Xenon Licht, Getriebe: 6-Stufen- Automatik Tiptronic, Airbag: Seitenairbag für Frontund
Fon. ,Außenspiegel el. anklappbar mit Memory, Sitze: Vordersi. u. äußere Rücksit. beh.
,Luftfederung, Sitze: 2 Fondsitze el. 10 Wege Einstell. ,Lenkrad: Multifunktions- Lederlenkrad, Sitze: 2
Fondeinzelsitze
da steht jetzt nichts von holz-leder lenkrad, hoffe es ist eins, werde es mir morgen mal anschauen, ansonsten auch kein wort von massage sitzen, hoffe es sind welche.
nacht 😮
edit: ahh das beste vergessen, ist ein 4sitzer 😁
morgen alle zusammen, würde gerne den oben genannten wagen kaufen, welche tips könnt ihr mir noch geben, die ich beachten sollte, bzw vom verkäfer fordern?
12mon garantie, 80000 voll inspektion nachweis, checkheft, reparatur protokoll, ob alle knöpfe und funktionen funktionieren...
was gebe es da noch, was ich dringend beachten müsste.
danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von Olek.vw
morgen alle zusammen, würde gerne den oben genannten wagen kaufen, welche tips könnt ihr mir noch geben, die ich beachten sollte, bzw vom verkäfer fordern?
12mon garantie, 80000 voll inspektion nachweis, checkheft, reparatur protokoll, ob alle knöpfe und funktionen funktionieren...
danke im voraus
Fehlerspeicher ausslesen lassen und zeigen lassen.(egal wenns kostet, sicher is sicher)
Wenn's vom Freundlichen is, nach einem Begrüßungsgeschenk der GMD fragen(Ledertasche mit Phaeton Bildband und 'Malblock' sowie Materialbeispiele). Einige, wie der Koehler, machen das, ist aber keine Pflicht.
Im Serviceheft wäre es nicht schlecht, wenn auch Sonderaktionen, wie die 66C4(steht ganz hinten im Serviceheft) durchgeführt wurden. Ein Besuch in der GMD(fetter Stempel im Serviceh.), bevor der Wagen zum Händler kam is auch nie verkehrt(aber kein Muss für Gebrauchte)
Schon einmal von der Mobilitätsgarantie gehört? Nein? OK, die kriegste kostenloß mit dem Phaeton.
Darauf achten das ein Telefonhörer mitdabei is, mit dem Kommunikationspaket. Wenn nicht, so hast du Anspruch auf einen neuen(Garantiefall!).
Garantie verlängern lassen? Frag mal nach, kann nicht schaden.
Holzlenkrad gibts für 1100 Euro
Nach Beulen und Kratzer ausschau halten.
viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von AudianerA6
Zitat:
Original geschrieben von AudianerA6
Fehlerspeicher ausslesen lassen und zeigen lassen.(egal wenns kostet, sicher is sicher)Zitat:
danke im voraus
Wenn's vom Freundlichen is, nach einem Begrüßungsgeschenk der GMD fragen(Ledertasche mit Phaeton Bildband und 'Malblock' sowie Materialbeispiele). Einige, wie der Koehler, machen das, ist aber keine Pflicht.
Im Serviceheft wäre es nicht schlecht, wenn auch Sonderaktionen, wie die 66C4(steht ganz hinten im Serviceheft) durchgeführt wurden. Ein Besuch in der GMD(fetter Stempel im Serviceh.), bevor der Wagen zum Händler kam is auch nie verkehrt(aber kein Muss für Gebrauchte)
Schon einmal von der Mobilitätsgarantie gehört? Nein? OK, die kriegste kostenloß mit dem Phaeton.
Darauf achten das ein Telefonhörer mitdabei is, mit dem Kommunikationspaket. Wenn nicht, so hast du Anspruch auf einen neuen(Garantiefall!).
Garantie verlängern lassen? Frag mal nach, kann nicht schaden.
Holzlenkrad gibts für 1100 Euro
Nach Beulen und Kratzer ausschau halten.
viel Glück
danke für die info, mal schauen was heut mittag ist, irgendwie hab ich so ein komisches gefühl🙄
Ähnliche Themen
so, hat sich erledigt, glaube ich. hatte da angerufen, und die verkaufen den wagen nicht an privat, echt klasse.
jetzt hätte ich die möglichkeit, jemanden bei meinem freundlichen zu beauftragen den wagen für mich zu kaufen und ihn an mich weiter zu verkaufen, müsste halt nur die kosten der überführung selbst tragen, anmeldung usw.
die frage ist ob mein freundlicher mir da garantie drauf gibt, bzw mich garantie kaufen lässt. ansonsten gibt es da nicht die garantie doch von vw selbst für diesen wagen wenn er bj 11.03 ist???
bitte um schnellstmögliche antworten und vorschläge, ob ich lieber doch die finger von weg lassen soll.
danke
Zitat:
bitte um schnellstmögliche antworten und vorschläge, ob ich lieber doch die finger von weg lassen soll.
Hallo,
sowas in der Richtung hatten wir doch gerade ...
In Kurz: Finger weg: Der Verkäufer macht keine Durchsicht und sagt nichts zu irgendwelchen Mängeln.
Ein Freundlicher könnte das Auto kaufen, Durchsicht machen, notwendige Reparaturen machen ... und hat ein hohes Risiko. D.h. entweder wird das Risiko offen (Nachforderung) oder versteckt (hoher Aufschlag) an Dich weiter gereicht.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tukaram
Hallo,Zitat:
bitte um schnellstmögliche antworten und vorschläge, ob ich lieber doch die finger von weg lassen soll.sowas in der Richtung hatten wir doch gerade ...
In Kurz: Finger weg: Der Verkäufer macht keine Durchsicht und sagt nichts zu irgendwelchen Mängeln.
Ein Freundlicher könnte das Auto kaufen, Durchsicht machen, notwendige Reparaturen machen ... und hat ein hohes Risiko. D.h. entweder wird das Risiko offen (Nachforderung) oder versteckt (hoher Aufschlag) an Dich weiter gereicht.
Mfg
danke, habe eben mit einem anderen freundlichen tel. und ihm das so berichtet, da sagte er selbst, dass dann wohl etwas mit dem wagen sei, oder aber auch nicht, aber halt weil es ein phaeton ist, die ihn zwar anbieten aber sich nicht gross binden wollen an diese autos, verstehe ich nicht ganz, aber egal. will auch nicht gerade anstatt 26 nur 23 ausgeben und dann aber 7 oder 8 für die erste reparartur hinlegen, dann kann ich mir ja gleich einen für 30 mit garantie und allem drum und dran kaufen.
werde das nochmal klären, wenn die sich aber bei jeder frage abwenden, dann ist ja klar was damit ist.
gruss
ps. werde wohl am AH Köhler weiter dran bleiben, die paar gespräche die ich mit den leuten dort geführt habe, hörten sich einfach ganz anders an, und sie waren hier und da offen für alle fragen und versuchten sie soweit sie sofortigen zugang hatten mir infos zu geben. da hat man sofort einen anderen eindruck und zwar sehr positiv.
entweder ich gedulde mich jetzt noch und warte mit glück auf einen 4 sitzer oder aber nehme einen und es sind 2 zwischen denen ich mich entscheiden könnte die mir gefallen und kaufe ihn.
gruss und danke nochmal
Zitat:
Moin Olek,Zitat:
entweder ich gedulde mich jetzt noch und warte mit glück auf einen 4 sitzer oder aber nehme einen und es sind 2 zwischen denen ich mich entscheiden könnte die mir gefallen und kaufe ihn.
was genau willst du uns damit eigentlich sagen?
Ich habe, nachdem ich alle deine bisher 47 Postings noch einmal gelesen habe, den Eindruck gewonnen, dass ein Phaeton - oder jedes andere vergleichbare Fahrzeug - dich auf Dauer nicht glücklich machen wird! Schätzt du deine finanziellen Möglichkeiten wirklich realistisch ein?
Den brennenden Wunsch nach einem Phaeton können wir hier sicher alle nachvollziehen. Wenn ich aber lese, dass drei oder vier Tausend Euro Mehrausgabe für die Anschaffung eines seriösen Phaetons für dich nicht darstellbar sind, werden die Reserven, die du ja kluger Weise eingeplant hast, schnell aufgebraucht sein. Und dann?
Außerdem stellt sich die Frage, ob bei deiner jährlichen Fahrleistung nicht die Nutzung eines Kleinwagens sinnvoll ist. Du setzt dein Auto offensichtlich nur selten und auf auf Kurzstrecken ein. Bei diesem Einsatzzweck kann der Phaeton seine Stärken ohnehin nicht zur Gänze ausspielen.
Es gibt unzählige Beispiele, in denen der realisierte Wunsch nach einem Luxusauto zum low-budget-Tarif im nachhinein zu großen Problemen geführt hat. Bitte verstehe meine Stellungnahme nicht als Abwertung dir gegenüber oder als herablassend, sondern als wohlmeinenden Denkanstoß!
Grüße aus Hamburg
Björn
hallo,
keineswegs nehme ich deine äuserung negativ auf, in wahrheit geht mir das alles etwas durch den kopf, da, ich einfach mein auto nicht wechseln muss dennoch aber schon die ganze zeit gerne einen phaeton hätte und mein bora nun auch schon im januar 8 wird, aber dennoch so gut läuft wie am ersten tag und ich mit diesem wagen noch nicht ein mal in der werkstatt sein musste + vorletzte woche wieder tüv für 2 jahre bekommen ohne festgestellte mängel. das ist ein klasse auto. sowas geht mir durch den kopf...
und zur deiner meinung wegen meiner fahrleistung, das gleiche könntest du reiche leute fragen, die 10 autos in der garage haben aber nur einen fahren, wo ist da der sinn.
Mit dem "ich gedulde mich noch" wollte ich eigentlich sagen, dass ich nicht unbedingt auf einen wagen angewiesen bin, da ich ja einen hab, kann mir also ruhig 4-5-6 oder mehr monate zeit lassen. desweiteren verbrauche ich im mom eine volle tankfüllung erst nach 6-8 wochen, wie du schon raus gelesen hast. die andere sache, ist diese, dass ich mir gerne noch was anderes leisten möchte als nur ein neues auto... und zu meinen posts, wo ich schreibe, dass ich mich möglichst auf 25 +-1-2tausen beschrenken möchte, ist das wahrscheinlich was du meinst, ist einfach so etwas. habe vor den wagen bar zu bezahlen und dieser preis ist halt einfach möglich und nicht mehr. habe nicht vor zur arbeit zu gehen, abends trockenen reis essen und ins bett und dann morgens wieder arbeiten, weil einfach kein geld mehr da ist. weil ich monatlich 4x500€ irgendwo ab bezahle. ja ich verdiene nun mal nicht 5000 netto auch nicht 3000. 🙁
im klartext, das auto zu finanzieren, sprich versicherung, sprit, instandsetzung usw ist nicht das problem, das ist in meinem rahmen und vor allem, wenn ich es bar bezahlt habe. wäre mir das egal, könnte ich auch einen kredit nehmen und mir einen jahres phaeton für 50-60 kaufen. aber das werde ich nicht, da ich einfach nicht der typ bin der so etwas auf rate zahlt. für mich ist so etwas bar bezahlbar wenn man etwas zu seite legt und spart, und das möchte ich auch so machen. natürlich ist es was anderes wenn man sich eine eigentumswohnung für 100.000 oder ein haus für 250.000 kauft, klar, da geht das nicht. das ist ja auch nicht der punkt.
deswegen, bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe nun mal lieber geldausgaben monatlich als fixe summe an wichtigen sachen und rest zum agenehmen normalen leben, wo es einfach kein problem sein sollte noch mal abends was trinken zu gehen oder ins kino usw... deswegen versuche ich einfach solche sachen bar zu bezahlen ohne mir geld leichen zu müssen oder vergleichbares.
hoffe ich kann weiterhin auf eure hilfe hoffen wenn ich fragen habe, und ihr mich jetzt nicht als sonstwen jetzt abstempelt 🙁
Olek, Du scheinst ein netter Typ zu sein, aber hebe Dir den Phaeton-Traum auf für später. Es ist schön, noch Wünsche zu haben.
just.björn hat Recht -und Du siehst es ja genauso- : Bloß nicht wegen eines Autos vergessen, was wirklich Freude macht im Leben.......die sicherlich schöne Fahrt im Phaeton ist immer wieder schnell zu ende..
Gruß Max
Moin Olek, muß es unbedingt ein Fäton sein? Bei MB gibt´s im Bereich von 25T eine riesige Auswahl an 4-6 jahre alten S-Klassen, die von der Ausstattung her sicher nicht schlechter sein werden. Ich habe mehrere super ausgestattete Bänze hinter einander gefahren, je sehr billig geschossen und eigentlich nie Probleme mit ihnen gehabt. Für einen habe ich sogar ein Jahr und 40000 km später mehr erhalten als selber bezahlt, weil es unter MB Kennern in jeder Baureihe bestimmte Modell-Motor-Ausstattungskombinationen gibt, die als Gebrauchte in gutem Zustand fast im Wert steigen bzw. deutlich stabiler sind als die Feld-Wald-und-Wiesen-Konbination. Ein Blick in die Richtung der Sternenfahrer kann durchaus lohnenswert sein und Dir möglicherweise eine schlechte Erfahrung (Supergau für jeden: günstiger Fäton aber 1001 Problem ohne Kulanz und Garantie) ersparen.
morgen alle zusammen, .... MB, hmm wenn, dann cls aber der kostet 2x soviel und wieso 1001 Probleme?
da muss ich ja wirklich pech haben und ein montagsauto erwischen, bzw. so schlimm ist das doch mit dem phaeton nicht, oder 😕
wie gesagt, ich lasse es mir weiterhin durch den kopf gehen.
gruss und bis später
Zitat:
morgen alle zusammen, .... MB, hmm wenn, dann cls aber der kostet 2x soviel und wieso 1001 Probleme?
da muss ich ja wirklich pech haben und ein montagsauto erwischen, bzw. so schlimm ist das doch mit dem phaeton nicht, oder 😕
Hallo,
darum geht es gar nicht. 🙂
Das Risiko bei einem Phaeton ist genauso hoch wie bei jedem anderem Auto. ABER: Für etablierte große Autos (und insbesondere den Benz) gibt es eine alternative Schrauberszene. Es gibt z.B. für Unternehmen die sich auf Wartung von Taxis spezialisiert haben. Die können perfekt und billig Mercedes warten. Für unsere Phaetonen gibt es eine solche Szene noch nicht. Im Augenblick haben selbst VW-Vertragswerkstätten mit Support von DD und Originalteilen und perfekter Ausstattung Probleme Fehler zu finden und zu beheben. Vom Preis dieser Leistung gar nicht zu reden.
Gebrauchtkauf ist immer ein Risiko. Man kann für wenig Geld ein schönes Auto fahren, man kann aber auch furchtbar auf die Nase fallen. Um einen Gebrauchten wirklich genießen zu können, darf dieses Risiko nicht gefährlich hoch sein.
Mfg
hallo alle zusammen,
kennt jemand diese leute??? http://www.igmobile.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm
danke
Zitat:
hallo alle zusammen,
kennt jemand diese leute??? http://www.igmobile.de/go.to/modix/now/hauptseite.htmdanke
Hallo,
ich kenne sie nicht, aber diese Werbung mit 0,0 % Finanzierung finde ich sehr unserious. Da kommt man sich vor wie bei Mediamarkt wo über Nacht alles entsprechend teurer wird um dann mit 0,0% zu werben.
Aber die Angebote sind mit vielen Bildern aufgewertet. Da könnten sich viele BW Händler ein Beispiel nehmen, aber bestimmt nicht nur da...
Gruß,
Sascha