ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Fahrwerk zu hart

VW Phaeton Fahrwerk zu hart

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 19:14

Hi Leute,

dieses mal geht es um meinen:

VW Phaeton, 3.0 TDI

BJ 2015

110.000km

 

seid paar Tagen ist das Fahrwerk sehr hart ich spüre jede Kleinigkeit auf der Straße und habe keinen Fehler drinnen hoffe jemand kann mir helfen von seiner Erfahrung was es sein könnte.

Mich würde es freuen wenn mir jemand helfen könnte oder tipps geben könnte.

 

Aktuelle Abstandswerte der

Federbeine sind:

 

Federbein vorne links: 407 mm

Federbein vorne rechts: 406 mm

Federbein hinten links: 401 mm

Federbein hinten rechts: 401 mm

 

Egal ob auf Comfort oder Sport es ist immer hart.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sind die Koppelstangen freigängig

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 23:41

Habe ich vor kurzen gemacht aber ist noch hart. :(

Moin

Hast du die auch nicht verdreht? Also falsch herum zusammensetzen?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 13:04

Ne alle so wie sie waren sind eingebaut.

Themenstarteram 4. März 2022 um 15:31

an den Sensoren liegt es nicht bin mir da sicher. Aber in das Steuergeräte J197 komme ich nicht rein. Gehen die mal defekt ohne ein fehler hinter zu lassen. Hoch runterfahren macht er ohne probleme. Hab keine Fehler im speicher.

Themenstarteram 4. März 2022 um 15:33

Die höhen passen auch.

Themenstarteram 4. März 2022 um 15:37

Im internet kosten die 25-50€ wenn es sein könnte würde ich es versuchen.

 

Weiss jemand wo der genau ist?

Themenstarteram 7. März 2022 um 11:43

kann es der beschleunigungssensor sein ?

Womit hast du versucht, ins Steuergerät zu kommen? Mit VCDS? Ich frage, weil OBDeleven derzeit nicht vernünftig mit dem Phaeton funktioniert. Wenn du mit VCDS nicht rein kommst, würde ich als erstes beim Stg ansetzen (Sicherungen sind i.O.?) und ggf. ein gebrauchtes einbauen.

Themenstarteram 7. März 2022 um 12:52

Ich habe keine Fehler in VCDS, Sicherungen habe ich nicht geschaut da ich dachte würde ein Fehler auftreten. Weisst du wo die liegt?

Themenstarteram 7. März 2022 um 13:03

Danke euch !! 10A ? Ist da kein Relais?

Wie 10 A? Das ist doch nur eine Nennleistung für eine Sicherung.

Du sollst nach den Sicherungen für das Niveausteuergerät in der Tabelle gucken.

Insgesamt sind dort 3 aufgeführt.

LG

Udo

Themenstarteram 7. März 2022 um 17:24

Ich sehe nur zwei 19 und 44

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Fahrwerk zu hart