ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Variant Highline 2,0 TDI Baujahr 2006 Das Superauto von VW

VW Passat Variant Highline 2,0 TDI Baujahr 2006 Das Superauto von VW

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. September 2015 um 20:44

Im Juni 2006 kaufte ich o.g. Auto. Damit begann eine Leidensgeschichte die einmalig war in meinem Leben. Ich bin sehr viele verschiedene Automarken gefahren ,ob privat oder Dienstwagen aber nie so eine Katastrophe wie diesen.

VW -Fans mögen mir verzeihen, aber nach einer kleinen Aufzählung der wichtigsten Probleme glaube ich, auch der größte Fan wird mir Recht geben wenn ich behaupte VW ist das Letzte.

Es begann damit, das linke Hinterrad wurde ständig heiß. Nach ca. 5 Werkstatt Besuchen und auswechseln verschiedener Teile des Bremssystems wurde es immer noch heiß. Dann wechselte man die Elektronik des ABS. Danach verschiedene Fehler und damit verbundener Austausch der entsprechenden Teile. Einparksensoren zweimal hinten ,einmal vorn, Regensensor. Bei 30000 km kapitaler Kupplungsschaden, das bei der Urlaubsfahrt ins Ausland. 3 Tage Wartezeit. Sensor oder Drehzahlgeber an der Kurbelwelle getauscht, Ölpumpe getauscht ,Verstellmotor für Handbremse gewechselt, Dieselrückförderpumpe im Tank ausgewechselt. Dreimal abgeschleppt, defekte Kupplung, defekte Dieselrückförderpumpe, defektes Schloss muss schon von Werk aus mechanisch defekt gewesen sein. Das sind alles Fehler die mir unmittelbar einfallen, keine vollständige Fehlerliste. Einen Teil, heiße Bremsen, Kupplung, Einparksensoren, Regensensor hat VW im Rahmen der Garantie übernommen. Die teuren Reparaturen durfte ich selbst bezahlen

Jetzt habe ich diesen Nervtöter endlich los. Habe jetzt einen KIA Sorento, 7 Jahre Garantie ,Zufriedenheits Paket mit freien Durchsichten inkl. Ölwechsel. Schon 6000 km ohne jedes Problem , herrlich. Bei 7 Jahren Garantie ging VW Pleite.

Habe einen Artikel in der AUTO BILD (VW Zeitung) gelesen über ein chinesisches Auto, Kopie eines BMW X5 100000km Test. Dieses Auto hatte leichte Rostspuren. Aber kein Teil defekt. War im Fazit ein sehr schlechtes Auto. Rostspuren hatte ich auch am VW an der Heckklappe, wo diese auf die Stoßstange beim schließen auftrifft. Sollte Bild einmal mit Chinesen vergleichen . Verkauft mit 94000 km.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 2. September 2015 um 22:57:03 Uhr:

Fahre gleiches Auto und muss Dir zu 100% recht geben so eine Qualität für ein deutsches Auto ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Bin seit einigen Monaten auf der Suche nach was neuem und bin durch einen Freund der bei Kia Arbeitet auch am überlegen mir sowas zu holen. Wäre seit ca 20 Jahren mein erstes nicht deutsches Auto dank VW.

unter Umständen findet man in KIA mehr deutsche Teile als im Passat!

Die ganze Einspritztechnik von Bosch wird genauso mehr oder weniger bei uns oder in der restlichen Welt produziert, Bremselektronik kommt aus D. Innenraum kann auch noch ein bischen aus D kommen.

Mein Passat hat einen Motorblock der bestimmt aus Brasilien kommt, der Zylinderkopf wurd in Polen gegossen, auf meinen Kabelbäumen steht zwar ein deutsches Label auber produziert und der Ukraine, die Fenster kommen aus Finnland, die Alufelgen aus der Türkei, meine hochwertige Higline Innenausstattung wurde ebenfalls in der Ukraine produziert. Die Scheinwerfer kommen fast ausnahmslos aus Spanien...

Kia rekrutiert seit Jahren deutsche Ingenieure, der Cheff ist Deutscher, war designtechnisch bei VW für den Golf 4 verantwortlich, die Motoren tragen alle ne deutsche Handschrift, ähnlich wie bei Toyota, da wird vieles in Köln entwickelt......

Ich muß verdamm lange arbeiten um mir so ein "deutsches" Produkt leisten zu können dann will ich auch nciht veräppelt werden aus WOB!

So jetzt könnt Ihr mir mal erklären das es garnicht so ist :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahre gleiches Auto und muss Dir zu 100% recht geben so eine Qualität für ein deutsches Auto ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Bin seit einigen Monaten auf der Suche nach was neuem und bin durch einen Freund der bei Kia Arbeitet auch am überlegen mir sowas zu holen. Wäre seit ca 20 Jahren mein erstes nicht deutsches Auto dank VW.

Hallo zusammen, fahre eine Passat 3C5 Baujahr 02/2008 TDI 103KW mit DPF.

Sage nur, nach 117TKM ist die Kurbelwelle gebrochen.

VW ist nicht in der Lage zu Analysieren, warum dies geschehen ist.

Die Produkte sind eh viel zu Teuer, für das was man geboten bekommt. Wichtig sind für die nur die Assistenzsysteme, dass wesentliche bleibt auf der Strecke.

VW sollte sich das Logo mal durch den Kopf gehen lassen --> "Volkswagen", das Auto für jedermann.

Auch für mich, kommt kein VW mehr ins Haus. All die sich über einen Kauf dieser Marke Gedanken machen, kann ich nur auffordern sich bei anderen Herstellern um zu schauen.

War 8 Jahre bei VW/Audi und Porsche im Autohaus; 8Jahre bei VW Sachsen und, und.... , glaubt mir man schaut nicht auf Qualität.

Bei Fragen melden.

VW weis seit 1995 warum die KW bricht, sie erzählen es Dir nur nicht weil sie dann Schuld eingestehen müßten, die Erklärungen dazu findest aber nach 5 min googeln....

mit KIA hast ja jetzt dein perfektes auto bekommen. Viel spass mit der schüssel

Kia ist auch nicht perfekt, die Garantie übernimmt auch nicht jeden Mist aber das ist alles besser als VW derzeit leistet :)

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 2. September 2015 um 22:57:03 Uhr:

Fahre gleiches Auto und muss Dir zu 100% recht geben so eine Qualität für ein deutsches Auto ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Bin seit einigen Monaten auf der Suche nach was neuem und bin durch einen Freund der bei Kia Arbeitet auch am überlegen mir sowas zu holen. Wäre seit ca 20 Jahren mein erstes nicht deutsches Auto dank VW.

unter Umständen findet man in KIA mehr deutsche Teile als im Passat!

Die ganze Einspritztechnik von Bosch wird genauso mehr oder weniger bei uns oder in der restlichen Welt produziert, Bremselektronik kommt aus D. Innenraum kann auch noch ein bischen aus D kommen.

Mein Passat hat einen Motorblock der bestimmt aus Brasilien kommt, der Zylinderkopf wurd in Polen gegossen, auf meinen Kabelbäumen steht zwar ein deutsches Label auber produziert und der Ukraine, die Fenster kommen aus Finnland, die Alufelgen aus der Türkei, meine hochwertige Higline Innenausstattung wurde ebenfalls in der Ukraine produziert. Die Scheinwerfer kommen fast ausnahmslos aus Spanien...

Kia rekrutiert seit Jahren deutsche Ingenieure, der Cheff ist Deutscher, war designtechnisch bei VW für den Golf 4 verantwortlich, die Motoren tragen alle ne deutsche Handschrift, ähnlich wie bei Toyota, da wird vieles in Köln entwickelt......

Ich muß verdamm lange arbeiten um mir so ein "deutsches" Produkt leisten zu können dann will ich auch nciht veräppelt werden aus WOB!

So jetzt könnt Ihr mir mal erklären das es garnicht so ist :D

Ich habe auch meinen VW verkauft und einen Toyota Avensis gekauft und bis jetzt :-) :-) :-)

Da kann ich Richthofen nur recht geben. Habe Samstag nen Termin bei Kia da schau ich mir mal einige Modelle an und fahre auch mal probe. Bin gespannt wie sich die Dinger :-) in echt anfühlen.

ich finde die aktuellen KIA-Designs ganz ansprechend. Peter Schreyer der Designer hat ja vorher bei VW und Audi seine Meisterstücke abgeliefert: Golf 4 und Audi A3......

Themenstarteram 7. September 2015 um 18:07

Zitat:

@kusser77 schrieb am 6. September 2015 um 15:34:29 Uhr:

mit KIA hast ja jetzt dein perfektes auto bekommen. Viel spass mit der schüssel

Ich habe schon verstanden wie du es meintest. War früher auch der Meinung als einige Freunde sich Reisschüsseln zulegten. War Dumm von mir!

Verstehe nicht was der Thread hier wieder soll?

Wenn ihr mit VW\Passat unzufrieden seid und nun auf eine andere Marke umgestiegen seid, ist doch ok, viel Erfolg damit, aber was soll dieses gehetze hier im Passat Forum?

Jeder fährt das was er will, fahrt halt KIA wenn ihr wollt, trotzdem sind die Schüsseln zumindest innen hässlich...

Als ob die Japaner nie Probleme haben, wenn die Kiste nach paar Jahren auseinander fällt, heult ihr dann im KIA Forum rum, wie scheisse die Marke doch ist?

Ein Mod sollte mal zumachen hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Variant Highline 2,0 TDI Baujahr 2006 Das Superauto von VW