1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Klimabedienteil MJ 2012: Tausch 2. Gen. auf 3. Gen. (siehe Bild)

VW Passat CC: Klimabedienteil MJ 2012: Tausch 2. Gen. auf 3. Gen. (siehe Bild)

VW Passat 3CC

Ich habe hier fast alles über den Tausch des Klimabedienteils gelesen.
Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es wohl funktioniert, aber die Temperatur-
anzeige nur im Nachtmodus (also dunkel) angezeigt wird, wenn man ein
bestimmtes Steuergerät eingebaut hat (Bordnetz?).

In meinem Fall geht es um einen 3CC BJ 10/2011, innen schon komplett wie der CC,
bis auf das Klimabedienteil.

Kann mich jemand aufklären, bei welcher Kombination das Problem mit der zu dunklen Temperaturanzeige auftritt?

Cc-klimabedienteil-facelift
Beste Antwort im Thema

Du hast schon B7 Elektrik, damit geht das einwandfrei.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Mit problemlos meinte ich auch nicht rein und fertig (wäre auch nicht schlecht), habe auch die Anleitung auf passat3c.info für Gen.2 gelesen. Viele User schreiben von erfolgreichen Umbauten in ältere B6.
Hätte halt gern gewusst welche schon erfolgreich verbaut wurden.

Hallo möchte mal kurz das thema wider eröffnen und zwar geht es
um einen passat b7 variant finde im forum dort nicht und hier sind ja eingige die es schon getauschct haben. und zwar funktioniert bei mir eigentichcaes nach dem tausch außer die mittelausströmer woran kann das liegen ales angelernt kein fehler im vcds hinterlegt.
hat hier jemand eine idee?

danke schin mal für die hilfe!

Die letzten FW Versionen benutzen im "Auto"-Modus die mittleren Ausströmer wenig bis gar nicht.
Hast Du mal die Temperatur auf "Lo" gestellt, die Taste "Pfeil auf Männchen" und das Gebläse voll aufgedreht?

Dann solltest Du noch mal schauen, ob die Stecker alle richtig sitzen und kein Pin verbogen oder durchgeschoben ist.

ok werd ich die woche mal machen und melde mich dann wider

Hallo Freunde ich fahre den Passat b7 bj 11.11.Und würde gerne das Klimabedienteil tauschen da es mir persönlich mehr gefällt.

Würde es den nun bei mir Funktionieren?

Wenn ihr noch Details braucht stehe ich NATÜRLICH gern zu Verfügung:-).

Danke

Klar funktioniert das, wenn es das richtige Teil ist.

Könntest du mir bitte sagen welches Teil passen würde.
Teilenr evtl.

Und dann nur anschließen und fertig?

Dafür müsste ich wissen, was Deine Karre hat. Climatronic oder Climatic? Sitzheizung? Standheizung? Frontscheibenheizung?

Ohne Frontheitzung und ohne Standheizung..climatronic und Sitzheizung wenigstens etwas .:-)

Screenshot_20180218-195143_Motor-Talk.jpg

das Symbol in deinen Bild neben Automatic, verweist aber auf eine Frontscheibenheizung?

Ist ja nicht mein Element.

Habe diese Einheit ohne halt wie oben beschrieben ohne Standheizung und Frontheizung .

Teilenummer 3AA 907 044 BQ müsste demnach passen. Habe ich mit gleicher Ausstattung auch in meinen CC eingepflanzt.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 18. Februar 2018 um 20:48:58 Uhr:

Teilenummer 3AA 907 044 BQ müsste demnach passen. Habe ich mit gleicher Ausstattung auch in meinen CC eingepflanzt.

Und nur angeschlossen und alles hat Funktioniert?

Deine Antwort