ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Klimabedienteil MJ 2012: Tausch 2. Gen. auf 3. Gen. (siehe Bild)

VW Passat CC: Klimabedienteil MJ 2012: Tausch 2. Gen. auf 3. Gen. (siehe Bild)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:15

Ich habe hier fast alles über den Tausch des Klimabedienteils gelesen.

Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es wohl funktioniert, aber die Temperatur-

anzeige nur im Nachtmodus (also dunkel) angezeigt wird, wenn man ein

bestimmtes Steuergerät eingebaut hat (Bordnetz?).

In meinem Fall geht es um einen 3CC BJ 10/2011, innen schon komplett wie der CC,

bis auf das Klimabedienteil.

 

Kann mich jemand aufklären, bei welcher Kombination das Problem mit der zu dunklen Temperaturanzeige auftritt?

Cc-klimabedienteil-facelift
Beste Antwort im Thema

Du hast schon B7 Elektrik, damit geht das einwandfrei.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich habe ja noch das BNStG verbaut, somit musste ich die Beleuchtung der Temperaturanzeige anpassen (Widerstand einlöten). Du hast aber schon BCM, somit müsste das plug and play laufen.

Würde das Teil auch passen ??

Screenshot_20180219-115230_eBay.jpg

Wenn dich die Macke nicht stört? Passt es schon.

Habe jetzt neues Teil bestellt .

Teil eingebaut ab zu vw sagen die mir das es das Teil nicht in Aluminium gebürstet nicht gibt.

Und nun alle blenden neu holen?

 

:-(

Glaube zwar nicht, dass es die nicht gibt aber dann würde ich zunächst mal bei AliExpress schauen. Suchbegriff Magotan.

Hier ist z.B. eine:

KLICK

Ich seh bei dem Link jetzt leider nix, aber versuch mal google mit 3AD863082 (A)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 21. Februar 2018 um 22:19:50 Uhr:

Glaube zwar nicht, dass es die nicht gibt aber dann würde ich zunächst mal bei AliExpress schauen. Suchbegriff Magotan.

Hier ist z.B. eine:

KLICK

Gibt also doch!!

 

Was erzählen die mir da?

Danke euch wo kann ich das bestellen?

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:41:49 Uhr:

Ich seh bei dem Link jetzt leider nix, aber versuch mal google mit 3AD863082 (A)

Ja wo kann ich was bestellen?

Danke euch

Ja Link ist nicht in Ordnung.

Hier mal ein anderer

KLICK

Zitat:

@AT1985 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:46:42 Uhr:

 

Ja wo kann ich was bestellen?

Danke euch

Normal beim fähigen Teilehändler. Die gibts leider nicht überall. Frag mal mit der Nummer aus dem Link bei verschiedenen Händlern.

Farbbezeichnung WJ5, müsste auch auf deiner alten Blende auf der Rückseite zu finden sein.

hallo leute.

habe das neue bedienteil nun schon seit einem jahr drinnen. und von gestern auf heute plötzlich ein fehler und zwar habe ich die off und sync tasten und wen ich jetzt off drücke kommt standheizung im rcd und wen ich sync drücke kommt frontscheibenheizung.

hat einer eine idee was das sein könnte?

Upgrade ... ;)

Spass beiseite. Software Fehler. - Mal die Batterie abklemmen bzw. Sicherungen ziehen.

am 22. November 2018 um 6:45

Moin zusammen,

Ich werde demnächst meinen Golf 7 GTI gegen einen Passat B7 Alltrack tauschen (Hobbybedingt brauch ich was höheres mit Allrad).

Mir ist in dem Wagen aufgefallen, dass er trotz EZ 08/13 noch das alte Gen2 Bedienteil hat. Der Wagen hat Climatronic, Standheizung und Sitzheizung. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob ich ohne weiteres die aus dem Golf 7 gewohnte Gen3 nachrüsten kann und wenn ja welche Teilenummer das wäre?

Danke im voraus!

Umrüstung ist möglich, schaue in meine Profilbeschreibung da findest du die Teilenummer für das Bedienteil und die passende Blende. Das Bedienteil ist auch gebraucht nicht gerade günstig, wenn du es denn findest. Standheizung scheint nicht weit verbreitet zu sein.

am 22. November 2018 um 7:37

Danke, in der Beschreibung steht die Nummer für das Bedienteil (3AA 907 044 AJ) aber nicht für die Blende, oder habe ich die übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Klimabedienteil MJ 2012: Tausch 2. Gen. auf 3. Gen. (siehe Bild)