1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3c Reichweite in km berechnen

VW Passat 3c Reichweite in km berechnen

VW Passat B6/3C

Wo stelle ich im Bordcomputer ein, dass er mir anzeigt wie viel km ich noch fahren kann ???

51 Antworten

@Pierni1983 die sehen geil aus die Armaturen, dem BullishHarami sein BlueTDI verbraucht auch nur 3 Liter auf 100 Km da er ja Dreisatz rechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Ratzick513

wie viel km hasch am meisten geschafft mit dem 3c

Unmittelbar nach dem letzten Tanken hat er mir 1580 km bis zum nächsten Tanken angezeigt, da muss ich wohl die letzten km mit viel Rückenwind gerollt sein. Aber 1300 km schafft man schon.

Ich habe über die letzten 23000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,42 l nach Tankquittungen (nach Anzeige so bei 5,0 -5,1).

mfg

Mein Rekord lag bei 1380 km. Autobahn mit höchstens 130 km/h und tempomat. Fahre einen TDI 1.9 BJ 2006.
Die neuen Blue Motion sollen angeblich noch weiter kommen...Aber bei 70 l. Tankfüllung ist das irgend wo auch kein Wunder mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Pierni1983

http://videos.rofl.to/clip/coole-vw-werbung

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Alex, wie kommst du drauf das es sw/ws ist... das ist ne rote MFA😉
Ich seh da kein rt Display (außer die 2 kleinen), aber vl. meldet sich @Pierni1983 noch mal zu Wort

Sorry, für mich ist es auch rot - nur heller 😕

Und wenn - was kann das besser bzw. wo kommt das her?

Gruß
ROD.

P.S. Tut mir leid, wenn ich mich auch vom eigentlichen Thema entfernt habe 🙄

Hi,

bin vorherhin losgefahren und dann war in der MFA eine Reichweite von 0km abzulesen - Tanknadel exakt auf 0. Bin dann noch 20km sehr sparsam (6.0L lt. anzeige; 1.6 FSI) gefahren, dann hatte ich genung vom nervenkitzel und bin tanken gefahren 😁

Frage: hat das schon mal jemand ausgereizt, bis die Karre ausgegangen ist und kann mir sagen wie weit ich im Notfall noch komme? Mit nem diesel sicher n Stück weiter als mit dem benziner.

lg stv_lu

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reichweite: 0km - wie weit kommt man noch?' überführt.]

Sorry, aber was für einen Sinn soll das ergeben?
Meines Erachtens ist das eher schädlich, da dann der ganze Dreck aus dem Tank mit angesaugt wird.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reichweite: 0km - wie weit kommt man noch?' überführt.]

Ob es schädlich ist, habe ich nicht gefragt. Aber da stimme ich dir trotzdem zu 😉 ist reines Interesse. Ich tanke i.d.R. immer, wenn's Tanksymbol in der MFA aufleuchtet.

Das Thema hatten wir neulich erst. Da ging es zwar nur so ähnlich darum, wie seit man noch kommt, wie weit man noch kommt, wenn die Tankleuchte an geht, aber das ist ja ähnlich.

Ich fahre regelmässig über die 0 drüber hinaus. Nur mehr als -30km habe ich mich bisher auch noch nicht getraut.
Danach habe ich dann knapp 72 Liter getankt. Aber wörtlich Randvoll.

wenn bei mir die leuchte angeht springt die restkilometeranzeige auf 30 kilometer. im tank befinden sich dann entweder 8 oder 9 liter. genau kann mir das mein bordcomputer nicht sagen. mal steht da 8 mal stehen da 9 liter. gefahren bin ich schon bis da nur noch 2 liter standen. bei moderatem fahrstil könnten mit reserve insgesamt 70 oder mehr kilometer möglich sein. beim 1,6er dürfte der verbrauch besser sein, als bei meinem 3,2er🙂

Zitat:

beim 1,6er dürfte der verbrauch besser sein, als bei meinem 3,2er

ohja, das ist er mit sicherheit 😉 wenn bei mir das Tanksymbolaufleuchtet sind ca 80-100km restreichweite aufn tacho. ich schaffe 6.0L auf 100km bei 120km/h + tempomat. ist zwar öde auf der bahn, aber das ist wieder nen anderes thema 😁

Ich bekam neulich 0 km Reichweite angezeigt und an der Tanke sind knapp 64 l durch die Pistole in den Tank geflossen! Ergo vergehen, rein theoretisch, noch ca. 80 weitere km (Verbrauch 6,8 l) bis nichts mehr rollt!

Aber mit Frau und Kleinkind an Bord und aus weiter oben bereits genannten technischen Gründen verkneift man sich solche Experimente!

Schöne Grüße
hauptstädter

ist zwar kein Passat, aber dennoch:
meine letzte Reichweitenanzeige waren 20 km und beim Tanken waren noch 2, 4 L im Tank. War ganz schön knapp und ich werde es nicht mehr wiederholen.

Ich hatte bei nem CC noch 5km drauf und dann haben 73l reingepasst. Habe dann hier mitbekommen das 70l in den Tank passen sollen, also weißte bescheid. Toll fand ich die Fahrt vorher aber nicht, zu bangen wie lange es noch dauert bis...

Deine Antwort