ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C 170 PS

VW Passat 3C 170 PS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:06

Hallo Zusammen . Mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben , mein vw passat 3c 2.0 tdi 170 ps (Bj. 2008) rund 182.000 km gelaufen. Mir ist gestern auf der Autobahn auf dem Display "Öldruck , Motor aus ... " erschienen , nach ca. 5- 10 min bin ich auf die nächste Tankstelle gefahren , Motor aus gemacht und den Öldruck geprüft und alles war in Ordnung . Dann bin ich ca. 50 meter gefahren und die Meldung kam wieder , habe den ADAC angerufen. Ein Mitarbeiter kam und schloss sein Laptop an , aber er zeigte keinen Fehler an .Der Herr meinte aber es könnte ein Sensor oder die Ölpumpe kaputt sein . Dann hat er denn Passat zu VW gefahren .

 

Und jetzt ist meine frage was ist oder kann kaputt sein ?????

Beste Antwort im Thema

Wenn Du trotz der roten Warnmeldung "STOP" noch 5-10 Min. fährst, darfst Du Dich nicht über einen kapitalen Motoschaden wundern ....

Und wie prüfst Du den Öldruck an der Tanke ohne entsprechende Meßgeräte?

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 24. Februar 2013 um 12:21

hatte jetzt jeamd eingtlich schon das problem mit dem CBAB ?

Sag mal, hast du den Threat auch nur ein bisschen angelesen?

http://www.motor-talk.de/.../vw-passat-3c-170-ps-t4342148.html?...

heftig heftig heftig . . .

da wünschte man sich doch den 1,9 genommen zu haben ;-) nix ausgleichswellenschnickschnack . . .

dafür aber nur 105 ps . . . die eindeutig zu wenig sind für den passat . . . :-(

Moin Moin ich hab da nochmal ein paar fragen ich fahre einen CBBB bj 08/08 hab jetzt 198000 tkm auf der Uhr und stelle nun mit erschrecken fest das die cr s nun doch auch von dem Sechskant Problem befallen sind.

-welche tnr müsste mein agw haben das eine handeln nicht erforderlich ist

-welche tnr hat der Sechskant der eingebaut werden muss

Hab vor 5 tkm erst den kleinen Service gemacht misst

Zitat:

Original geschrieben von erster83

Moin Moin ich hab da nochmal ein paar fragen ich fahre einen CBBB bj 08/08 hab jetzt 198000 tkm auf der Uhr und stelle nun mit erschrecken fest das die cr s nun doch auch von dem Sechskant Problem befallen sind.

-welche tnr müsste mein agw haben das eine handeln nicht erforderlich ist

-welche tnr hat der Sechskant der eingebaut werden muss

Hab vor 5 tkm erst den kleinen Service gemacht misst

soweit ich weiss ist es so, das wohl die Umstellung der module erst 09/ 2008 erfolgt ist . . . meist ist es so - das die Erstzulassung nicht zu sagen hat . . .oftmals stehen die Autos auch nen paar Monate bis sie ausgeliefert oder zugelassen werden . . .

ein neues modul ist glaub ich am Plaste schnorchel erkennbar . . .beim alten ist der schnorchel aus blech . . . ganz sicher kannste wohl nur gehen - wenn du den Sechskant ziehst und nachmisst wie lang er ist ;-)

nun hat deiner aber auch schon fast 200 000 drauf - nun stellt sich die frage wie lang hast du tüv auf dem wagen - was hast du mit dem wagen vor . . . wie lang willst du ihn behalten etc . . .

ein komplett neues modul mit einbau kostet wohl bei vw knapp 2000 ,- eus . . . das ist natürlich kein schnäpchen . . .

alternativ gibt es noch die Möglichkeit nur den Sechskant zu tauschen . . . und zu prüfen - ob denn spiel im mitnehmer besteht . . .

auch gäbe es die Möglichkeit bei einem motorenbauen den mitnehmer überarbeiten zu lassen - und ihn somit auf den neuen langen Sechskant "umbauen" zu lassen . . .

generell ist der 3c wirklich nen schöner passt . . . bis auf . . .ja bis auf so nen paar Sachen . . . allerdings finde ich auch, das bei einem diesel bei 200 000 noch nicht schluss sein sollte . . .

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Nein! Stirnradantrieb schon ab Werk! Ab Herstellung KW 22 in 2008 ist das nicht mehr aktuell (alle CR Motoren)

Kann mir mal jemand eine Teilenummer für den verbesserten Sechskant für den CBAB 12/08 geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen