VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Ambientepaket nur in Verbindung mit Opa-Holz ist genau so eine blöde Kombination wie Dämmglas nur mit Reiseverhinderungspaket. Die Krone ist das nur die Hälfte Holz ist, die Mittelkonsole bleibt Alu, sieht ja aus wie nen Harlekin.
Kann man ja nur Alu nachkaufen und das blöde Holz hinterher nur in die Bucht schmeißen...
Naja ist dann wohl noch Warten angesagt...
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
Ambientepaket nur in Verbindung mit Opa-Holz ist genau so eine blöde Kombination wie Dämmglas nur mit Reiseverhinderungspaket. Die Krone ist das nur die Hälfte Holz ist, die Mittelkonsole bleibt Alu, sieht ja aus wie nen Harlekin.
Kann man ja nur Alu nachkaufen und das blöde Holz hinterher nur in die Bucht schmeißen...Naja ist dann wohl noch Warten angesagt...
Beim Highline sind in Verbindung mit dem Ambientepaket Aluleisten statt Holz möglich...
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Na hoffentlich hat er keine Vibrationen http://www.motor-talk.de/forum/vibrationen-im-ganzen-auto-t2266993.htmlZitat:
Original geschrieben von aloevera
Ich habe mir gestern den Variant und die Limousine mal live und in Farbe angeschaut. Also mein Geschmack ist es definitiv nicht. Von hinten sieht der wie ein KIA aus. Billig verarbeitet und die Front muß einem auch zusagen. Alles in allem bin ich froh mich für einen A4 Limousine entschieden zu haben.
Jetzt weiß ich warum meine Freundin NUR dieses Auto haben wollte....:-)
Ich konnte beim 🙂 heute auch einen ersten Blick auf das Auto werfen. Hier in Berlin in der
( Franklins...) stehen 5 Stück voll verpackt im Parkhaus, bei den Gebrauchtwagen herum. Nur die Seitenscheibe vom Fahrer war abgedeckt, sodass man ins Innere sehen konnte. Das Alu gebürstet sieht meiner Meinung nicht chic aus. Wirkt unruhig. Dann habe ich die Dekoreinlagen im Design "Iridium printed" für Instrumententafel und Türen und die Dekoreinlagen im Design "Iridium printed" für Mittelkonsole gesehen. Gefällt mir persönlich viel viel besser. Das Problem, es ist nur beim Comfortline zu haben. Ich hoffe das gibt es dann auch bald im Highline. Der Verkäufer war auch auf Sardinien, dort gab es nicht die große Schulung, sondern die Leute konnten sich mit dem Wagen vertraut machen und Probe fahren. Meine Fragen nach Side assist und XDS bei dem 210 PS Motor konnte er mir nicht beantworten, wollte sich aber darum kümmern. Für die, die es brauchen sagte er mir etwas vom 1.Quartal auch für Dynamic light. Naja, nächsten Freitag kann ich ihn dann nackich sehen 😉
Ähnliche Themen
Falls schon bekannt einfach übersehen! 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=1DRPD9ZwwkE
Gruss ROYAL_TIGER
Gestern stand einer im Stadion, schwarz, Highlinie.
Sieht nett aus, innen vielleicht etwas wertiger.
Insgesamt sieht er aber langweiliger aus wie der B6......fühle mich wie beim GolfV auf VI.......ich habe nicht das Gefühl ein altes Auto zu fahren, dafür sind die Veränderungen einfach nicht aussagefähig genug.
Insgesamt gefällt mir meiner zZt. etwas besser.
Zitat:
Original geschrieben von ge.micha
Gestern stand einer im Stadion, schwarz, Highlinie.
Sieht nett aus, innen vielleicht etwas wertiger.
Insgesamt sieht er aber langweiliger aus wie der B6......fühle mich wie beim GolfV auf VI.......ich habe nicht das Gefühl ein altes Auto zu fahren, dafür sind die Veränderungen einfach nicht aussagefähig genug.
Insgesamt gefällt mir meiner zZt. etwas besser.
Deiner Meinung bin ich auch! 😉
Den trailer (verlinkt von ROYAL_TIGER) find ich besser als das Auto 😁 )
Aber das Thema haben wir ja schon durch..
MfG
dschweinchen
Zur oft kritisieren VW-Analoguhr.
Peugeot zeigt beim 308 RCZ schön wie das hochwertig aussehen kann:
http://www.peugeotpic.com/.../peugeot-308-rc-z-13.jpg
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von catweazle77
deinen händler? ;-)Zitat:
Naja, nächsten Freitag kann ich ihn dann nackich sehen 😉
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!! 😁 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
nix für ungut, diese vorlage mußte ich einnetzen... 🙂
hab 55 seiten thread lesen hinter mir, da mir VW wohl einen neuen passat "im tausch" gegen meinen jetzigen anbieten wird. ich war immer noch am grinsen wegen den "holländischen 2kw mehr leistung". begründung: anhängerbetrieb. köstlich...
Zitat:
Original geschrieben von catweazle77
nix für ungut, diese vorlage mußte ich einnetzen... 🙂hab 55 seiten thread lesen hinter mir, da mir VW wohl einen neuen passat "im tausch" gegen meinen jetzigen anbieten wird. ich war immer noch am grinsen wegen den "holländischen 2kw mehr leistung". begründung: anhängerbetrieb. köstlich...
Also hatte ich damals doch recht und war doch nicht so ein scherz^^
Bei einem VW-Händler bei mir um die Ecke konnte ich bereits am Donnerstag in einem neuen Passat platz nehmen. Da steht bereits ein Variant und eine Limo im Ausstellungsraum, völlig ungetarnt. Nachdem ich mich reingesetzt hatte, war ich dann doch entäuscht. Gut es war ein Trendline aber ich habe mir schon ein bischen mehr von der Innenraumüberarbeitung versprochen. Die Analoguhr sieht wirklich nicht gerade nobel aus und die verwendeten Materialien sind meines erachtens auch nicht hochwertiger geworden. Wie ich bereits vor einigen Wochen hier befürchtet, hat sich bestätigt, dass VW noch weiterhin bei den kleinem Radio das blaue Display verwendet !!!!!!!!! Wie man so einen designerischen Fehltritt bei einem neuen Modell bzw. einem großen Facelift machen kann ist mir unbegreiflich!!!!! Auch der ausziehbare Laderaumboden ist nicht wirklich der Hit. Da ist ein ca. 50 cm tiefer Zusatzboden auf zwei Metallleisten angebracht und diesen schmalen Boden kann man dann nach vorne und nach hinten schieben, allerdings nur bis zur Innenseite der Ladekante!! Über die Stoßstange kann man den Boden nicht ziehen. Habe bis Donnerstag noch mit dem Gedanken gespielt mir evtl. nächstes Jahr doch bereits nach 2 Jahren einen neuen Passat zu bestellen, jedoch ist mir der Unterschied das Geld nicht wert!!!!! Über das blaue Display komme ich einfach nicht drüber weg !!!!!
ka2309
'nen Abend zusammen,
weiß schon jemand, ob es VW geschafft hat die Logik der anklappbaren Spiegel zu überarbeiten? Also Anklappen erst nach dem Zuschließen?
Und noch was : Wurde auch die Funktion von Auto Hold geändert? Ich meine damit, Losfahren erst nach Anschnallen oder Bremse treten und Feststellbremse lösen, nach dem man mit eingeschaltetem Auto Hold das Auto abgestellt und den Schlüssel abgezogen hatte. Bitte keine Diskussion über unangeschnalltes Losfahren ...
Danke schon mal und Grüße,
vw_pilot