VW nur Problemwagen?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Mal eine vielleicht biblische Frage, aber tendieren die VW/Audi Fahrer mehr zur nörglerei und die anderen, z.B. BMW, einfach nur zur Zufriedenheit? 😕

Wenn ich hier durch die verschiedenen Foren stöbere fällt mir einfach auf, dass in den og. Foren sehr viel über Probleme / Mängel berichtet wird. In anderen Foren fällt mir dies nicht auf, deshalb wundere ich mich doch einwenig, weshalb dies so ist?!

Selbstverständlich sollen grobe Themen wie das 170PS TDI Problem, das B-Säulen Problem oder der legendäre "A3 Er hüpft" diskutiert werden; aber sind die Fahrzeuge aus dem VW Konzern wirklich so schlecht?

In meiner Familie werden sehr viele VW und Audis gefahren und keiner hatte bislang irgendwelche Probleme. Klar, hie und da knarzt mal was, es fällt etwas aus, aber ist das so schlimm? Wir benutzen da Fahrzeuge, die von Menschen für Menschen gebaut werden (zum Glück!).

Ich persönlich bin mit allen möglichen VW Fahrzeugen gross geworden und finde die Marke nachwievor etwas vom besten was es gibt!

Wie auch immer; freue mich auf meinen neuen Passat, egal wie er sich nachher verhält! Selbstverständlich hoffe ich auf ein Sonntagsauto, von Gott erschaffen (hat jemand in der Sig)! 😁 Und falls nicht -> Mein Kredo: Relax und take it easy! Ist nur Blech... (Auch wenns teuer ist)

48 Antworten

Auf der Focus-Seite steht auch ein Leserkommentar, der sagt, dass die Bruttoeinkommen zwar gestiegen sind, nicht aber die Nettoeinkommen.

Letztens hat ein Wirtschaftsinstitut (müsste jetzt recherchieren welches) festgestellt, dass der Arbeitnehmen heute nicht mehr Geld zur Verfügung hat wie vor 20 Jahren. Da waren alle Zuzahlungen (Gesundheit), Riester-Standbein und andere Kosten mit eingerechnet. Dagegen ist aber die Produktivität der Autohersteller enorm gestiegen durch Vorfertigung in Osteuropa (bes. bei VW), moderne Automatenproduktion u. a.

Ich setze für meine Argumentation mal diesen Link rein von der FAZ http://www.faz.net/.../...39753FCD882258D4D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Focus mit Frontman Markwort ist klar positioniwert.

Ich setze mein letztes Posting nochmal rein. Der Zeilenumbruch ist durch den langen Link daneben gegangen:

Auf der Focus-Seite steht auch ein Leserkommentar, der sagt, dass die Bruttoeinkommen zwar gestiegen sind, nicht aber die Nettoeinkommen.

Letztens hat ein Wirtschaftsinstitut (müsste jetzt recherchieren welches) festgestellt, dass der Arbeitnehmer heute nicht mehr Geld zur Verfügung hat wie vor 20 Jahren. Da waren alle Zuzahlungen (Gesundheit), Riester-Standbein und andere Kosten mit eingerechnet, wenn ich mich richtig erinnere. Dagegen ist aber die Produktivität der Autohersteller enorm gestiegen durch Vorfertigung in Osteuropa (bes. bei VW), moderne Automatenproduktion u. a.

Ich setze für meine Argumentation mal diesen Link von der FAZ rein http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc
~E4B2B554117D240339753FCD882258D4D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Focus mit Frontman Markwort ist klar positioniert.

Hallo C3 Fahrer,

ich möchte auch mal meine Erfahrung mit den Passat rüber bringen.
Wir haben eine Limo Sportline Bj. 07/05; TDi 6 Gang mit 103 KW mit jetzt 90 Tkm auf der Uhr. Es ist nicht mein erster Passat aber wahrscheinlich mein letzter.
Eine Woche nach Abholung aus WOB durften wir den C3 schon zum freundlichen bringen (Schraube am Ölfilterflansch vergessen anzuziehen, Ölverlust) und mittlerweile ist er schon min. 12 Mal wegen Mängel und Nachbesserungen außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen (auch im Moment wegen Scheinwerferausfälle). Es ist nicht so, dass VW Fahrer mehr meckern als andere, nur die Häufigkeit der Mängel nervt einen. Gleichzeitig wird man als Störenfried und Bitsteller bei allen außerplanmäßigen Besuchen behandelt.
Mein Fazit ist, nie wieder ein Fahrzeug was neu erscheint. Der störende Kunde zahlt für alle Kinderkrankheiten.

Zitat:

Wenn ich über 180 fahre, könnte ich mich auch so nennen, bin aber mehr für "Klara Fall".

auf einige forenmitglieder trifft oberhalb von 180 wohl eher der name

"christian harten"

zu :-)

dödel