ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. VW Navi MFD in TT einbauen

VW Navi MFD in TT einbauen

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:09

Hi,

kann man ein großes VW Navi vom Typ MFD rein Anschlussseitig auch in den TT eunbauen, wenn ein komplettes Set vorliegt (inkl. NAVI Antenne etc.)?

Die Mittelkonsole würde ich mir dafür so bauen, wie das Ding, das kürzlich bei EBAY drin stand (von Pogea).

Welchen Emulator brauche ich, damit ich das System an meinen noch nciht mit CAN bestückten 1/99er TT bauen kann?

Gruß

Markus

PS: es gibt ja auch neuere NAVI´s wie z.B. aus dem Phaeton, die optisch aber sehr ähnlich aussehen. Passen die auch?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi! geh mal auf meinen thread habe sowas ähnliches vor...

das projekt kann man doch zusammen angehen...clima bedienelement dann in den himmel oder ins handschufach??

am 13. März 2006 um 13:30

bei pogea kann man diese mittelkonsole inzwischen auch kaufen!

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:49

bei Pogea kaufen? Kostet doch bestimmt schweine viel Geld. Ich baue mir das aus Aluprofilen, Holz und Leder für 50 EUR zusammen;) Das Klimapanel würde ich dann nach unten anstelle des Aschenbechers einbauen oder nach oben, wo jetzt das Radio ist und dafür das NAVI tiefer. Ich denke, das wird dann aber zu tief.

Jo, lass das mal zusammen angehen, ich strecke aber jetzt gerade erst meine Fühler aus, werde da erst aufspringen, wenn mein Arbeitskollege sein NAVI aus´m Phaeton hergibt, weil er nen CarPC haben möchte:)

am 13. März 2006 um 14:36

das aus dem phaeton ist aber nicht im doppel din format oder ? zumindest die blende vorne müsste wohl deutlich bearbeitet werden.

ansonsten brauchst du dann aber auf jedenfall einen can emulator.

Themenstarteram 13. März 2006 um 14:48

wenn ich´s manuell anpasse, ist es eh egal, ob doppel DIN oder nicht;)

am 13. März 2006 um 14:52

wird ne "scheiss" arbeit...die ganze aktion.

bei pogea kostet das mitteldingens 329€

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:08

na kommt drauf an: ich kann´s mir ja auch auf der Arbeit aus Alu- oder Edelstahlvollmaterial fräsen lassen:D Lass das dann mal 50-100 EUR kosten, dann mache ich gleich 5 Stück davon, um die Nebenkosten pro Bauteil niedrig zu halten und kann die Dinger dann auch noch für großes Geld verkaufen:)

am 13. März 2006 um 15:38

mach doch :)

ich würde auch eins nehmen!

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:21

für Deinen Golf???

Na dann mal viel Spass ! Wenn mich nicht alles irrt kommuniziert die Phaeton MFD nicht über einen CAN Bus, sondern über einen MOST-Bus wie im A8, sollten sie nicht auch schon bei Lichtleiter angekommen sein... Den Emulator wirst Du jedenfalls lange suchen müssen :D Aber andrerseits, muss es immer einen Ersten geben ;)

am 13. März 2006 um 16:57

ne für meinen zukünftigen tt, den golf werde ich demnächst verkaufen.

im moment wird er noch von digital-racing fertig gemacht und dann gehts los :(

am 16. Mai 2006 um 21:35

Doppel Din Edelstahl....

 

i need nos

Ich würde auch einen nehmen....

Hast Du schon erste Ergebnisse?

@i need nos

für mich kannst du auch eins auf die Seite legen :)

Gruss

Gianni

am 17. Mai 2006 um 11:06

Ich hab mir auch gerade eine Mittelkonsole fuer meinen Car-PC (zweite Generation) umgebaut weil die fertige einerseits zu teuer ist und vorallem auf den Bildern auch keinen guten Eindruck macht, am unteren Ende wirkt die Konsole sehr kantig und hat keinen harmonischen Abschluss, ausserdem brauche ich auch kein Doppel-Din sondern eine Oeffnung fuer ein 8,9" Display.

Es ist durchaus moeglich eine passende Konsole selbst anzufertigen war aber nicht gerade wenig Arbeit und ich hab mir fuer ca. 50€ Aluplatten fraesen lassen (wobei der Großteil fuer einen Displayrahmen mit TT-Gravur draufgegangen ist).

Die Konsole muss jetzt noch mit Strukturlack ueberzogen werden, bisher hab ich aber keinen geeigneten gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. VW Navi MFD in TT einbauen