VW MP3 radio!!

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!!

habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.

Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO

-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht

hier ist ein BILD:

http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg

wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?

ein dankeschön an alle!!

mfg

254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

stehen hier 😉

Relativ negativ 😉

Ich muss in der Hinsicht wirklich nochmal in mich gehen, ob ich das Risiko eingehe. Habe ja auch Umtauschrecht.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Habe ja auch Umtauschrecht.

eben - machs! 😉

und nutze das Recht im Zweifel (nicht wie ich)...

falls Du eins hast schau mal nach Seriennummer und was sonst noch so drauf steht - könnten wird dann vergleichen

mit den beschriebenen Sachen kann ich eigentlich ganz gut leben - das einzige was echt nervt ist der Fehler bei 'Zündung aus aber Schlüssel stecken und Radio an lassen' und dann 'Wagen starten'

ich werd' mal wieder ne SD reinstecken....

Warte vllt auch noch auf weiteres Feedback aus einem anderen Forum.
Werde es mir die Tage überlegen.

Vorteile VDO 105:
- Original Optik
- CD- und SD-Fach
- MP3
- ID3-Tag
- Sau günstiger Preis, da ich in dem Fall meinen Wechsler bei Ebay verticke 🙂

Nachteile VDO 105:
- Einwandfreie Funktion nicht gewährleistet
- Ablagefach weg
- Nicht ganz so viele Tracks auf SD verfügbar wie gewünscht (Halb so wild, kaufe 2 1GB SD-Cards statt 1x 2GB)

Vorteile Solisto:
- Ausgereifte Technik
- Ablagefach bleibt erhalten
- Versteckte Montage im Handschuhfach oder sogar hinten anstatt des Wechslers
- 594 Tracks auf einem USB-Stick

Nachteile Solisto:
- Teurer
- Kein ID3-Tag
- Kein CD-Laufwerk mehr

P.S. Der billigere Audiolink für rund 100€ soll richtig verbugt sein - Deshalb fällt dieser als Alternative raus 😉

Habe mir das VDO 105 gekauft und eingebaut 😉

Bin soweit zufrieden! Ist zwar ziemlich einfach gestrickt, aber rummucken tut es nicht 😉
Den Lautstärkeunterschied zwischen Radio und VDO habe ich auch, ist aber nicht so heftig wie beschrieben.

Habe nur ein Problem! Meine original FSE funzt nicht mehr 🙁

Ausgangslage:
Mini-Isosteckerleiste (blau, grün, gelb) im Gamma Radio.
Diese musste ich entfernen, um den VDO-Player anschließen zu können (blauer Mini-Isostecker).

Der VDO funzt prächtig, aber meine FSE nicht mehr. Im Gamma steht beim Anruf zwar "PHONE", das Handy läd auch, aber ich höre nix! Die andere Seite wohl auch nicht.
Meine Frage jetzt: Gehört der grüne oder gelbe Iso-Stecker zur FSE? Und gibt es diesen Kabelstrang einzeln ? Bei mir ist das ein Teil, daher dachte ich auch, dass alles zum Wechsler gehört 😰

Ähnliche Themen

Hallo bengel85

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Meine Frage jetzt: Gehört der grüne oder gelbe Iso-Stecker zur FSE?

Die drei ISO-Stecker sind normalerweise mit Führungen und "Rastnasen" mit einander verbunden und lassen sich damit auch trennen.

Der gelbe Stecker überträgt den Ton vom Telefon. (Such mal mit "Steckerbelegung Gamma", da findest Du das alles)

Am besten den "alten" blauen Stecker ausrasten, abziehen und die beiden restlichen Stecker wieder an den "neuen" blauen Stecker ansetzen. Dann steckt Alles sicherer.

Die Anzeige "PHONE" im Display kommt aus dem Telefon-Mute Signal, das mit auf dem Stecker der Spannungsversirgung des Raiosliegt.

Viel Erfolg

Danke für die Hilfe, aber nach über 2 Monaten habe ich es dann doch selbst hinbekommen 😁

Sorry das ich den Thread hoch hole, aber ich wollte folgendes wissen: Ich hab ein Gamma V in meinem Wolf😁 und wollte mir nun das VDO-Teil gönnen, aber die ganzen nagativen Beiträge machen mich nachdenklich, ich steh nun vor der Frage:

VDO 105 oder original Single CD-Player?

MP3 und SD-Karten sind für nich uninteressant...

Soll nur für den CD-Betrieb dienen...

Was würdet ihr euch holen?

Danke im vorraus!

Wie kann man jetzt noch auf CD setzen? Das Gamma kann doch CD abspielen, also wäre der VDO doch die ideale Ergänzung, geht nichts über eine kleine Speicherkarte mit hunderten von tollen Liedern, und das ohne wechseln zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wie kann man jetzt noch auf CD setzen? Das Gamma kann doch CD abspielen, also wäre der VDO doch die ideale Ergänzung, geht nichts über eine kleine Speicherkarte mit hunderten von tollen Liedern, und das ohne wechseln zu müssen.

Weil ich MP3's vom Klang her Kacke finde, auch mit 320kb/s😉

Außerdem soll der VDO verbuggt sein...

Und das Gamma kann keine CDs abspielen, wie denn auch mit Cassetendeck^^

Du wärst nicht in der Lage eine gute Mp3 von einer CD zu unterscheiden. Aber dazu sagt dir Google dann mehr 😉

Und das Gamma hat keinen CD Slot? Krasse Scheiße 😁

Zitat:

Du wärst nicht in der Lage eine gute Mp3 von einer CD zu unterscheiden. Aber dazu sagt dir Google dann mehr 😉

Und das Gamma hat keinen CD Slot? Krasse Scheiße 😁

Das Gamma is das:

http://kuniseins.ku.funpic.de/CdcEmu/Graphics/VW_Gamma.jpg

Ich höre den Unterschie dzwischen "guten" MP's und CD's🙂

Und ich will OEM-Technik für mein Gamma, und da der VDO verbuggt sein soll (Bitte meldet euch), dann bleibt nur der Single CD-Player...

Ich glaube nicht das du einen Unterschied hörst, aber lassen wir das.

Zitat:

Und ich will OEM-Technik für mein Gamma, und da der VDO verbuggt sein soll (Bitte meldet euch), dann bleibt nur der Single CD-Player...

Lies den Thread doch, wurde alles gesagt. Ein paar Macken hat er, kann man durchaus mit Leben. Du kannst dir aber auch nen Wechsler zulegen, dann kannst du sechs deiner hochwertigen Plastikscheiben die mit der Zeit an Qualität verlieren direkt im Auto lassen 😉

Zitat:

Ich glaube nicht das du einen Unterschied hörst, aber lassen wir das.

Zitat:

Zitat:

Lies den Thread doch, wurde alles gesagt. Ein paar Macken hat er, kann man durchaus mit Leben. Du kannst dir aber auch nen Wechsler zulegen, dann kannst du sechs deiner hochwertigen Plastikscheiben die mit der Zeit an Qualität verlieren direkt im Auto lassen 😉

Nö, CD-Wechsler brauch ich net😉

Und das sind für mich keine "kleinen" Macken wenn das Ding wesentlich leiser als das Gamma is🙂

Ach und bevor ich es vergesse: viel Spaß mit deinen komprimierten Liedchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Und das sind für mich keine "kleinen" Macken wenn das Ding wesentlich leiser als das Gamma is🙂

Ach und bevor ich es vergesse: viel Spaß mit deinen komprimierten Liedchen 😁

Ich hab den originalen CD-Wechsler im Kofferraum und die CDs werden meistens wesentlich lauter abgespielt als das Radioprogramm. Also wird man unter Umständen mit solchen Differenzen leben müssen. (Bei mir ist aber auch im wesentlichen MP3-freie Zone ...)

Ich hätte ja gerne das Delta, aber das geht ohne Can schlecht🙁

Aber ich werde mir höchstwahrscheinlich den Single CD-Player holen, weil der CD-Wechsler sehr teuer ist und der VDO 105 verbuggt is...

Weiß einer zufällig was der Single CD-Player beim 🙂 kostet?

Deine Antwort